Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh wie schön! Glitzer!!!!



    Beim Bettenmachen: Wir spielen Deckenhüpfen - Kind hats mit ca 2 erfunden). Da fragt er mich plötzlich:" Mami, was ist eigentlich der Sinn dahinter?" #freu

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Sohn (6 ½) wird soeben (23:30 Uhr) wach, weil er zum Klo muss. Nach dem Klo kommt er ins Wohnzimmer und ist dabei sichtlich ein bisschen neben sich.

    Ich: "Na komm, geh zurück ins Bett."

    Kind schüttelt den Kopf und sieht dabei ein bisschen elend aus.

    Ich: "Was ist denn los?"

    Kind: "Müde."

    #hammer




    (Ich: "Na, dann ist Bett doch aber eine gute Idee." Er nickt und tappelt Richtung Kinderzimmer davon.)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Nachdem hier heut überraschend Post fürs Baby ankam mit einem wunderschönen Mützchen: die Große (3) wedelt mit der Mütze vor meinem Bauchnabel rum “Guck mal Baby, ich hab hier so eine schöne Mütze für dich, komm schnell rausgeschlüpft aus dem blöden Bauch!“ Herr Gummibär #herz

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Wir waren mit den Großeltern im Weihnachtsgottesdienst.

    Ich hatte früher Gesangsunterricht und kann also - bei passender Gelegenheit - so "klassisch" singen. Meine Tochter hat mich aber bisher nur als "mit dünner Stimme Einschlaflieder" singen hören.

    Ich singe also lauthals vor mich hin. Sie schaut mich an und hält mir dann den Mund zu: "Mama, sing nicht mit so komischer Stimme!"


    (Offenbar fand sie es irgendwie "gruselig".)


    Allerdings war sie die Sängerin, die immer eine halbe Silbe im Text hinterherhängte (klar, wenn man noch nicht lesen kann) und voller Inbrunst und weithin hörbar "Ihr Kinderlein kommet" brüllte.

  • " Alle Eismann ausziehs. Kaaalt?"

    Sprachs und breitete eine Serviette über all die ausgewickelten Weihnachtsmänner aus Schokolade.


    Er mag es sie auszupacken. Mag aber keine Schokolade.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Bei uns gibt es am Sonntag, und zwar nur am Sonntag, Nutellabrot zum Frühstück. Ich frage Wusel heute Früh, noch vor dem Aufstehen: "Oh, weißt du was heute für ein Tag ist?" Wusel springt aus dem Bett, strahlt mich an: "Tellabrooot!"

  • Wusel holt was aus einer Schublade im Gang, kommt damit zurück ins Wohnzimmer.

    "Schau mal!"

    Oma: "Oh, was hast du denn gefunden?"

    Wusel: " Eine Schlampe!"

    Oma und ich: #eek:D

  • Wusel holt was aus einer Schublade im Gang, kommt damit zurück ins Wohnzimmer.

    "Schau mal!"

    Oma: "Oh, was hast du denn gefunden?"

    Wusel: " Eine Schlampe!"

    Oma und ich: #eek:D

    Da musste ich spontan an den Witz denken:


    Sehr alter Mann kriegt von seiner Frau einen Einkaufszettel fürn Baumarkt mit. Er geht zur ersten Verkäuferin und sagt:

    " Wandfarbe .... Glühbirnen ..... Du Schlampe?" Die Verkäuferin wird sauer, lässt ihn stehen, holt empört den Marktleiter. Der sieht sich erst den Mann und dann den Zettel an: Am Zettel steht: "Wandfarbe, Glühbirnen, Duschlampe"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Da fällt mir gerade ein.


    Meine Große hatte mal zu ihren Schreibanfängen einen Wunschzettel für Geburtstagsgeschenke geschrieben.

    Mein Mann liest: " ...etwas von Hund M" und fragt verwirrt: "wer ist dieser Hund?"

  • Ich hab auch länger für den Hund gebraucht :D


    Mein Patenkind wollte eine CD von Iwon Kataffel


    Also, als die zum ersten Mal berühmt war, die Dame.....


    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png