Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was ist denn eine Duschlampe?

    eine furchtbare Beleidigung? *tröst

    Quatsch. Kennst das nicht? Eine kleine Wasserdichte Lampe, die man im Bad an der Decke über der Dusche installieren kann. Kann man ja nicht jede nehmen. Sind oft in so Wellnessbädern

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Heute Morgen auf dem Weg zum Gottesdienst sinniert meine Mittlere (3 ¼) über die parkenden Autos: "Zum nächsten Weihnachten möchte ich ein Auto haben." (Wir haben keins.)

    Der Große (6 ½) belehrt sie, dass man erst mit 18 Auto fahren darf.

    Darauf die Mittlere: "Dann will ich zu Weihnachten wenn ich 19 bin ein Auto haben."

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Yvonne Caterfeld oder wie sie auch immer geschrieben wird 8o


    LG mel

    Ja, genau Yvonne Catterfeld war gemeint - aber bis wir das raus hatten...

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • wo wir hier so schön bei den schreibanfängen sind...

    j. (klasse 3, aber waldorf...) schreibt mir seit weihnachten briefe. täglich.

    der heutige in schmetterlingsform und bemalt:

    "lipe mama, deine lipe isdwida smedalin so pund".

    #love

  • Vielleicht wollte sie/er aber auch kritisieren, dass Dein Lippenstift etwas zu gewagt ist...


    Nein im Ernst, das ist sehr süß und poetisch #herz

  • Ein fremder Kindermund. Eine Freundin von mir einschlafbegleitet ihre Bonustochter. Sie sprechen über Trennungen und Patchworkfamilien. Das Mädchen (8) zu meiner Freundin:"Du hast eine Lücke in unserem Leben geschlossen." #love

  • Schulaufsatz von meiner Tochter Anfang zweite Klasse:


    In den Sommerferien

    Ich war in Israel. Wir musten in Kroatien eine Notlandung machen. Es kam eine Duchsage das Feuer an bord were. Wir musten neun Stunden warten bis wir wider los Fligen konten. Wir sind um 12 Ur Nachz gelandet. Es war ser schön.



    Mit Rotstift untendrunter:

    Aber bestimmt auch sehr, sehr aufregend. So ein Abenteuer!

  • :D So ähnlich war der Bericht meines Sohnes von seinem ersten Pfadfinderlager im Herbst. Ich war bei seiner Rückkehr verreist. Mein Mann holte ihn ab. Ich rief abends an, um zu hören, wie es war:


    Mutter (etwas aufgeregt): Und, wie war's?

    Sohn (matter of fact): Gut.

    Mutter: Ok. Und magst du vielleicht kurz erzählen, was ihr so gemacht habt?

    Sohn: Es hat gebrannt.

    Mutter: Wie, es hat gebrannt?

    Sohn: Ja, ein Zelt. Aber nur ein halbes.

    Mutter: Ja, wie, und wie war das?

    Sohn: Na es hat gebrannt. Wir müssen meine Tasse noch mal spülen, da war Löschpulver dran.


    Mutter gibt auf.

  • Gerade im Badezimmer, Duracellmädchen und ich ziehen unsere Schlafanzüge an..

    Sie: "Warum heißt denn der BH Büstenhalter, wenn Büsten doch gar keine BHs tragen"


    #hammer#hammer#dance#super8o

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Drittklässler: "Frau Winkle, warum trägst Du immer verschiedene Socken?"

    Ich: "Das Leben ist zu kurz um Socken zu sortieren"

    Anderer Drittklässler: "Hääää? Meine Oma ist 85 Jahre alt geworden.... Dann hast Du doch genug Zeit!"

    Ganz andere Drittklässlerin: "Also meine Mama hat genug Zeit, die Socken zu sortieren..."

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Soll ja auch Leute geben, die sogar Zeit haben Fenster zu putzen...

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung