Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine 3-Jährige soeben zu mir: "Als du noch in meinem Bauch warst..."

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • ich: "Du bist dran mit Wünschen: was soll es heute zum Abendessen geben?"

    Zappelchen: "Vegetarisch! Ich möchte Frikadellen und ganz viel Rohkost, aber ohne Salat."

    #gruebel

    Na gut, Mamamagie macht´s möglich.

  • Heute im Kindergarten sagte ein 4-jähriges Mädchen: "Du bist die beste Köcherin der Welt!"

    Das erinnert mich daran, das wir im weltbesten Kinderladen eine Köchin hatten:

    Sie wurde von den Kindern immer liebevoll

    "Kochnelia" genannt#herzen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Coccinella ich ahne, wie die frau heißt ;)


    Da fällt mir ein, dass mein erster Sportlehrer Richter hieß, und ich das für seinen Titel hielt und ihn zunächst mit Herr Sportrichter ansprach.... fand er süß und lustig

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • kein kindermund, aber kinder-phantasie:

    Da fällt mir ein, dass mein erster Sportlehrer Richter hieß, und ich das für seinen Titel hielt und ihn zunächst mit Herr Sportrichter ansprach.... fand er süß und lustig

    dazu fällt mir wiederum ein, daß meine erste sportlehrerin frau ivasković hieß und uns der einfachheit halber erlaubte, sie "frau iwi" zu nennen. woraus wir kinder prompt "frau kiwi" machten. und ich habe sie heute noch grün in erinnerung (im gesicht grün mit schwarzen sommersprossen). typisch kindliche synästhetische wahrnehmung, oder?

  • Vergangener Kindermund, der heute aber Thema war.


    Kind informiert mich, dass der Onkel angerufen hat und uns seine Esther zeigen möchte. Ich #confused#confused#confused? Esther? Der Onkel ist verheiratet, und das definitiv mit keiner Esther. Tiere mag er nicht, ein Hund/ Hamster/ was auch immer ist auszuschliessen. Sein Kind heisst auch nicht Esther...

    Ich frage nach, ob das Kind ganz sicher ist. Ist es, es weiss sogar den Nachnamen dieser ominösen Esther: Martin.

    Geklärt hat sich das Ganze, als der Onkel mit seinem neuen Auto auftauchte :D.

  • Kind will sich Nachts mit ins Bett quetschen, aber Papa liegt schon mit mir drinne (der schläft oft auf der Couch ein, ist also nicht unbedingt üblich, dass er im Bett schläft) und es ist kein Platz.

    Ich bringe das unzufriedene Kind zurück in sein Bett.

    "Du sollst nicht mit Papa schlafen, das ist doof.Du darfst nicht mit Papa schlafen."#rolleyes:P

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • e. hampelt seit einer viertelstunde neben mir herum, rennt zum klo, kommt wieder zu mir, zuppelt an seinem pailetten-shirt (blau mit einem riesigen tigerkopf vorne drauf, wende-pailetten...), flitzt wieder richtung klo, kehrt wieder um zu mir, zappel, zuppel, hüpf.

    ich: e., was ist denn? mußt du pipi?

    e. (kläglich): jaaa...

    ich: und wo ist das problem?

    e.: das shirt ist zu eng! hier, an den armen, ich kriege es nicht aus!

    ich: aber du mußt doch zum pieseln nicht das shirt ausziehen?

    e.: doch! das shirt muß aus! sonst guckt der tiger zu, wie ich pipi mache.

  • Ohhhh. das kann ich sowas von nachvollziehen! ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Haha, ja da hat er Recht der möpp. Hier rumpeln die Männchen auch immer besonders laut die Treppe rauf

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Bei uns hält sich schon länger das Wort "Blinzeln" als Nomen. Den richtigen Begriff dafür kennt sie, verwendet ihn aber nur auf nachfragen.

  • Bei uns hält sich schon länger das Wort "Blinzeln" als Nomen. Den richtigen Begriff dafür kennt sie, verwendet ihn aber nur auf nachfragen.

    Oh cool, meint sie damit Wimpern? Hier sagte der Große als er klein war nämlich immer: „du hast da eine Blinze auf der Backe.“ :D

    LG
    von Miramis mit Pata (2006) und Pon (2009)

  • Bei uns hält sich schon länger das Wort "Blinzeln" als Nomen. Den richtigen Begriff dafür kennt sie, verwendet ihn aber nur auf nachfragen.

    Oh cool, meint sie damit Wimpern? Hier sagte der Große als er klein war nämlich immer: „du hast da eine Blinze auf der Backe.“ :D

    Ja, genau. Sie meint Wimpern.