Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir wollten heute nachmittag kakao und kekse genießen, als mein bald vierjähriger verkündete, er wünsche die mit dem loch.
    ich: #confused
    er: na, die mit dem loch, die nikolatius!


    ach so, die. :D

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • Kind ruft an - ist grad bei der Oma. Papa fragt, wie es ihr geht.
    Kind: Schicki-chic-chic


    Vater war etwas entsetzt, ist hier eher so Party-proll Sprache ;) ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Kekse backen, neue Sorte.


    Mama: " Mausi, möchtest Du noch mal mithelfen?"
    Sohn: " grml"
    Mama: " Nein? Ja?"
    Sohn beäugt den Teig, lässt sich erklären was man da machen muss...
    Sohn: " Muss ich Händewaschen?"
    Mama: " Klar!"
    Sohn: " Back mal schön, ich helf dann essen..."



    _________________________________________________


    Sohn kreischt. Laut. Dauernd. Entgegen meiner Bitten, irgendwann kreische ich einmal zurück #angst
    Sohn: " Manno. Jetzt hab ich Kopfweh. Nur wegen Dir!" Aber er kreischt nicht mehr...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Vor etwa 1 Minute:


    Papa & Kind (heute schlafbefreit) schauen Buch.
    Papa: "Schau eine Kuh, wie macht die denn?"
    Kind: "ka ka." #stumm


  • #lol
    (ich lese hier echt gerne mit.mein Töchterchen spricht ja noch nicht, deshalb kann ich leider noch nichts beisteuern)

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • ( Kind ist 2, faengt gerade an zu sprechen und waechst bilingual auf )


    Wir sitzen abends auf der Couch, Papa, der Kurze und ich. Ich versuche mit dem iphone was im Internet zu bestellen. Wenn ich naemlich das Notebook nehme, dann will der Kurze auch dran und an dem Abend hatte ich da keine Nerven fuer. Leider ist die mobile Version der Website zum Davonlaufen und das geht alles nicht so wie ich will.
    Mama: .... seufz .... lufthol ...
    der Kurze (ganz leise und sehr fragend): ... f***??????



    Nein, ich benutz das Wort nicht andauernd. #angst

  • #lol

  • Adventswunder? Kind vertauscht?


    Nach dem Frühstücken heute: " Mama, darf ich bitte aufstehen und aufräumen?"
    Mama: 8I  #ja #flehan

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Meine Tochter zu der Frage meines Mannes, ob die anderen Kinder im Kindergarten auch so laut rumschreien würde wie sie:


    "Nein, die schreien anders. Papa, jeder Mensch ist nämlich eigenartig." :D


    Wie Recht sie doch hat.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Zwerg ist bei einer Freundin von uns zu Besuch (alleine), als er sie ruft fällt ihm wohl grad der Name nicht ein


    Zwerg ruft sie: "andere Mama helfen" :D

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • heute auf dem Spaziergang durch den Schnee meckert mein Mann in den Bart über das Wetter, wie blöd doch Winter ist, während der Große begeistert durch's Weiß tobt: "Ihr (der Große & ich) mögt ja nur Schnee, weil ihr Winterkinder seid. Ich bin ein Sommerkind, darum find ich das nich gut"
    Antwort vom Großen: "Du bist kein Sommerkind, du bist ein Sommererwachsener!" #ja


    (der Große hat im Januar, ich im Dezember & mein Mann im Juli Geburtstag... wer weiß, ob's da wirklich 'nen Zusammenhang gibt)

  • Wir waren heute auf dem MichelstÄdter Weihnachtsmarkt, heute morgen lag sogar bei uns Schnee und auf dem Weg nach Michelstadt hat es fleißig weitergeschneit.
    Beim Parken auf dem Großparkplatz fragt Merlin: "Sind wir jetzt in Schweden?" #confused #confused #confused



    Weiß jemand, wie der Lütte auf Schweden kam?


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Wir hatten heute einen Auftritt mit dem Chor. Auf'm Weihnachtsmarkt. Ja, kein Kunstgenuss, aber das gehört eben auch dazu (wir haben Reklame gemacht für unser großes Weihnachtskonzert, DAS ist dann Kunstgenuss ^^). Schnüppchen wollte nicht von meiner Seite weichen und ging also mit auf die Bühne. Blieb brav ruhig stehen und sang auch tapfer mit. Der Conferencier fand ihn ganz entzückend und schenkte ihm mit der Abmoderation zwei Tickets für's Karussell. Und Schnüppchen schnappt sich das Mikro (und ich bete noch, dass er danke sagt oder so) und säuselt da rein: "Das ist soooo cooool!" #stumm *umfall*

  • Kind kommt vom Klogang unverrichteter Dinge, dafür aber mit nassem Arm zurück.
    Iffebim: ???
    Kind: Ich wollte pullern, und dabei ist mein Arm ins Klo gefallen.


    Ok...
    (ist mir jetzt selbst noch nicht so passiert #gruebel)

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

    Einmal editiert, zuletzt von Iffebim ()


  • Das ist doch glasklar! Michel kommt doch aus Schweden, wenn ihr also in Michelstadt gewesen seid, ...#ja

    Richtig!!! Und er tat mir so leid, dass wir nicht in Lönneberga waren.
    Aber der Weihnachtsmarkt hat ihm trotzdem gefallen.


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • heute auf dem Spaziergang durch den Schnee meckert mein Mann in den Bart über das Wetter, wie blöd doch Winter ist, während der Große begeistert durch's Weiß tobt: "Ihr (der Große & ich) mögt ja nur Schnee, weil ihr Winterkinder seid. Ich bin ein Sommerkind, darum find ich das nich gut"
    Antwort vom Großen: "Du bist kein Sommerkind, du bist ein Sommererwachsener!" #ja


    (der Große hat im Januar, ich im Dezember & mein Mann im Juli Geburtstag... wer weiß, ob's da wirklich 'nen Zusammenhang gibt)


    hihi...


    Natürlich gibt es da einen Zusammenhang! Ich bin im September geboren, feiere aber überhaupt nicht gerne- trotzdem ist dieser Monat mit seinem Altweibersommer und der Frühherbst die allerschönste Jahreszeit!

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • Kind kommt vom Klogang unverrichteter Dinge, dafür aber mit nassem Arm zurück.
    Iffebim: ???
    Kind: Ich wollte pullern, und dabei ist mein Arm ins Klo gefallen.


    Ok...
    (ist mir jetzt selbst noch nicht so passiert #gruebel)


    #lol

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Hallo ihr lieben,


    Unser Krümel hat gestern Abend beim Abendessen ihren Papa ausgetrickst!
    Papa beißt genüsslich in sein Brötchen, darauf unser Krümel :" Sag mal was!" Papa instinktiv mit vollem Mund zurück:" Was denn?"
    Krümel rotzfrech:" Mit vollem Mund spricht man nicht Papa!!"
    Ich hab mich weg geschmissen vor lachen.


    Sie hat schön gewartet bis der Papa den Mund voll hat. Genial!!!!


    #lool