Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • meine kids toben am abend nochmal übermütig durch die Betten, ich bin maximal genervt davon.


    kommen sie alle 3 an kuscheln mich und sagen

    "mama du hälst uns aus, das ist ganz lieb"#herzen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • wenn meine Kinder gefragt werden wo ich bin heißt es immer: Mama ist im sport

    Egal was ich mache#super

    Meine kleine Schwester, damals drei oder vier, hat mehrmals solche Schoten gebracht, wenn jemand am Wochenende an der Tür stand und nach den Eltern fragte.


    "Mama ist bei der Arbeit, und Papa pennt"

    oder "Mama ist bei der Arbeit und Papa ist in der Disco"


    (wohlgemerkt, am hellichten Tag, Eltern beide zu Hause, sie wusste nur nicht, wo genau - und mein Vater hält alles abseits der Klassik und bestenfalls noch Reinhard Mey für Körperverletzung...#lol)

  • Kind soll aufessen bevor wir was machen. Kind wandert mit seiner leeren Schale ins Zimmer.


    Hast du aufgegessen?

    *Kind guckt mich lange an* Soll ich jetzt die Wahrheit sagen?


    (Nein, er hatte nicht aufgegessen. Aber ich sollte wohl froh sein, dass seine Betrugsversuche aus Schweigen bestehen.#cool)

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Beim Jacke anziehen streikt der Reißverschluss der Jacke meines Sohnes. Ich helfe ihm mit den Worten: "Dafür sind Mamas doch da." Er: "Nein, dafür sind Mamas gar nicht da!". Ich: "Oh, wozu sind Mamas denn da?" Er: "Zum schmusen!" #love#taetschel

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Beim Jacke anziehen streikt der Reißverschluss der Jacke meines Sohnes. Ich helfe ihm mit den Worten: "Dafür sind Mamas doch da." Er: "Nein, dafür sind Mamas gar nicht da!". Ich: "Oh, wozu sind Mamas denn da?" Er: "Zum schmusen!" #love#taetschel

    Als ich das gelesen habe fragt möppi was da steht.

    Ich frag zurück was er glaubt wozu mamas da sind

    Er "na zum putzen und Autos fahren"


    Was hab ich bloß falsch gemacht?

  • Putzen tu ich nicht so viel und wenn nur ungerne... #pfeif#wisch

    Auto fahren schon... #gruebel

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • ich mache den kindern müsli: haferflocken, kalte hafermilch, halber apfel, fertig.

    mein mann macht den kindern müsli: haferflocken in butter knusprig angeröstet, mit hafermilch erwärmt, ahornsirup, ein klecks schlagsahne, schokoladenstreusel.


    e. heute morgen strahlend zu ihm: "oooh, du bist wirklich ein vollprofi im frühstückmachen!" #love

  • Der kleine will Handy Videos gucken


    Bruder fragt was " Maus"

    Sendung mit der Maus war falsch ( nicht das. Maus )

    Tom und Jerry war falsch. ( nicht das. Maus)

    Ebenso echte Mäuse, Micky Maus...


    Beide Jungs langsam am Ende (" was willst du denn da ist ne Maus" vs " nicht Daaaaas. MAUS)


    Kleines Kind steht auf. Geht zur Katze.

    " Huhu das Mau. Ich Maus ansehs"

    Ahhh. Katzenvideos

    Normal is just a setting on a dryer.

  • hier Kindertaten:


    Wir hatten Kinderübernachtungsbesuch, Abends gegen 19 Uhr standen sie alle Bettfertig vor mir, sagte im Chor "gute Nacht Frau Sternl"

    kicher kicher tuschel "jetzt können wir heimlich länger aufbleiben" kicher kicher

    #herzen#herzen













    was soll ich sagen, hat supi funktioniert 20.30Uhr wae Ruhe und es schnarchte #freu

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Unser kleiner Sohn (2,5 Jahre) erörtert gerade in einer Tour wer wer ist und versucht das zu verstehen. Irgendwann dabei heute nachdem er festgestellt hatte dass die Katze kein Mensch ist, aber Papa ein Mensch ist, habe dann gesagt: *Große Schwester* und *großer Bruder* sind auch Menschen und ich bin auch ein Mensch.

    Darauf er: "Du bist kein Mensch, du bist meine Mama!"