Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Krümel (2,5) heute beim Einkaufen, geht durch die Reihen, auf alle Waren zeigend, mit strenger Stimme "Nein, nein, nein, nein. .."

    Eine Frau sieht belustigt zu. M. zu ihr: "Ach Frau, das ist garnicht so lustig. Das machen die meisten Mamas beim Einkaufen so ".


    Zum Kassierer : "Hallo, wie heißt Du? "

    Kassierer: "ich habe einen schwierigen Namen"

    M: "das ist nicht so schlimm. Du kannst ja trotzdem nett sein. Aber, weißt Du, ich kaufe hier viel lieber ein, wenn ich die Leute kenne. Ich heiße M. und bin zwei Jahre alt. Wir alt bist Du? "

    "Ich bin 25"

    M: "oh, ich glaube das ist ein gutes Alter, um Verkäufer zu sein".


    Auf dem Heimweg: "Mama, ich habe Problem. Die Frau H. (Erzieherin) stinkt. Und ich habe ihr das gesagt. Aber sie hat gesagt, dass sie traurig ist, wenn ich sage, dass die Frau H. stinkt.

    Und dann hat sie gesagt, daß ich auch stinke und das macht mich ärgerlich. Ich stinke doch nicht, aber sie darf sagen daß ich stinke. Und sie stinkt und ich darf das nicht sagen, damit sie nicht traurig ist. Das macht mich sehr ärgerlich. Die Kita ist ganz schön ungerecht. "


    Umweg am Briefkasten vorbei, der an einer Bushaltestelle ist. M: "warten wir auch auf den Bus? "

    ich habe verneint, da wir um die Ecke wohnen.

    Junges Mädchen steht an der Haltestelle. M: " Wartest Du auf den Bus? Ich würde auch viel lieber Bus fahren, aber meine Mama fährt immer Fahrrad oder will laufen. Aber sonst ist sie ganz o.k."

    Überlegt, "nein, eigentlich ist sie die allerbeste Mama auf der ganzen Welt!"



    Ich könnte dieses Kind so knutschen. #love

  • Abendbrotvorbereitung. Das Brot steht schon halb auf dem Tisch. Vom Mittag ist noch ein Rest Suppe übrig, den mein Mann gerade erhitzt. Nebenbei fragt er die Dreijährige: "Was willst du essen - Suppe oder Brot?"

    Sie: "Nudeln. Du sollst mir paar kochen!"

    Das haben wir hier auch regelmäßig...

    Heute hat die Süße mit ihrer Filegenklatschenblume, die sonst immer Schwert, Zauberstab oder Hexenbesen ist, "saubstaugen" gespielt. #love

    (Die Haushaltshilfe war nicht da und irgendwer muss es ja tun. :D )

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • aus meinem Bauch. Wenn ich den Erzählungen meiner Urgroßmutter Glauben schenken darf, war ich nicht viel anders.


    Meine Große war genauso. Die Mittlere weniger. Der Kleine hat zumindest genug Charme, so daß es die meisten Leute einfach nur herzig finden.

    Aber solche Kinder bringen einen auch immer wieder in Situationen, die nicht von allen Beteiligten so witzig empfunden werden. #schäm


    Gerade eben war der Kleine aber wieder sehr süß. Er sitzt vor mir auf der Treppe, damit ich ihm in die Schuhe helfen kann. Plötzlich: "Stop, Mama, mach mal kurz Pause. Wenn ich deine wunderbaren weichen Lippen sehe, muss ich dich erstmal unbedingt küssen"#herz

  • Marie: Meinst Du so Situationen, wo das Kind in der Schwimmbaddusche wirklich lauthals ruft, wie dick die Frau da drüben sei?

    Um nach einer Pause die Frage hinterherzuschieben, ob die ein Baby bekäme.

  • In WhatsApp-Zeiten verlangt die 12-jährige gerade lauthals: "Mama, ich brauch Klebstoff für die Briefmarke. " #taetschel

    Die Adresse hat sie dann auch noch falsch geschrieben. Erst den Ort und drunter die Straße. Na ja, wird schon ankommen.

  • In WhatsApp-Zeiten verlangt die 12-jährige gerade lauthals: "Mama, ich brauch Klebstoff für die Briefmarke. " #taetschel

    Die Adresse hat sie dann auch noch falsch geschrieben. Erst den Ort und drunter die Straße. Na ja, wird schon ankommen.

    Briefmarken sind doch mittlerweile selbstklebend, also ohne Anschlabbern.

  • Marie

    Ich lese fasziniert

    Ich hab ja einen faulen Sprecher


    Heute beim einkaufen.


    " Tella Maus ein piiiiep"

    (= Nutella sag mal piep =Nutella wo bist du?)

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Marie: Meinst Du so Situationen, wo das Kind in der Schwimmbaddusche wirklich lauthals ruft, wie dick die Frau da drüben sei?

    Um nach einer Pause die Frage hinterherzuschieben, ob die ein Baby bekäme.

    Ja, zum Beispiel. Oder wo er das Gleiche zu einem Mann sagte. im Sommer am See.

    Ich habe ihm erklärt, daß ein Mann ja kein Baby im Bauch haben kann.

    Er daraufhin "ich weiß das, Mama, aber so viel essen kann man auch nicht, daß man so einen dicken Bauch bekommt. "


    Wir haben uns dann mal einen anderen Liegeplatz gesucht. ..


    Dane : die Tella Maus finde ich aber auch sehr niedlich. #love

  • "Mäuschen sag mal piep" heißt es hier beim verstecken.


    Froschi macht daraus " Maus ein piiiiep "


    Gerade schlug ich vor mal Richtung Bett zu gehen

    " hmmm heeer" (= mal überlegen. Nachher)

    Normal is just a setting on a dryer.

  • "Mama, wenn du mal groß bist..."

    "Ich bin schon groß, ich wachse nicht mehr."

    "Warum hast du dann noch Geburtstage?"^^

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.