Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • (Vorgeschichte: Kind 1 hat morgen zwei Freundinnen hier, sie wollen ein Geschenk für eine andere Freundin machen. Ich war 2.5 Jahre meistens bis abends an der Hochschule, bin aber ab morgen für sechs Wochen freigestellt um die Bachelor-Thesis zu schreiben.)

    Ich zu Kind 2: Dann können wir ja morgen Nachm...

    Kind 1: Bist du morgen hier???

    Ich: Ja, also eigentlich schon.

    Kind 1: Du bist hier?!? Nachmittags???!?

    Ich: Ja.

    Kind 1: Meinst du nicht, dass das dann hier ein bisschen voll wird?!?


    Äh, ja....#freu

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Tja CaRoSo die Gelegenheit mit Kind zwei schön ins Café gehen und schnacken, oder in die Bibliothek oder was euch sonst so außer Haus einfällt.... Nicht dass eure Wohnung wegen Überfüllung geschlossen werden muss ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • "Mama, du bist sehr erfreulich!"


    "Als ich dich umarmt habe, habe ich die Augen geschlossen und lauter Herzchen gesehen, weil ich dich so lieb habe"


    Mein Kind ist heute besonders liebevoll #love

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Knopf: „Mama, wo ist mein Busen?!“

    Ich: „Mein Schatz, du hast keinen Busen, du bist ein Junge.“

    Knopf: „Ich bin kein Junge“

    Ich: „Achso, bist du ein Mädchen?“

    Knopf: „Neeeeiiiin!!! Ich will kein Mädchen sein! *verzweifelt*“

    Ich: „Der Papa ist ein Mann und hat keinen Busen.“

    Knopf: „Ja, stimmt.“

    Ich: „Und die Mama ist ne Frau und hat nen Busen.“

    Knopf: „Die Mama ist keine Frau! *empört*“

    Ich: „Was bin ich denn dann?“

    Knopf: „Ein Tier!“

    Ich: „Was für‘n Tier?“

    Knopf: „Ehm. Äh. Ein Saurier!“


    8o


    Außerdem heißen Trauben „Traubeeren“ und der Hahn macht „Kackerie“. Ein tolles Wort für den Pumuckl hatte er auch, aber ich konnte es mir leider net merken #crying

  • Oma übertreibts mit "... und welche Farbe ist das?" auf einem Würfel


    Frosch " gelbblaurotgrün jaja. Rooooter ( Gummi) Bär bitte. Und blau. Und grün. Alle"

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich Erzieherin und Kind Junge knapp 3

    Er sitzt auf meinem Schoss, mir zugewandt. Greift mir an die Brueste.

    Ich sage; Hey, das moechte ich nicht (nehme seine Haende weg). Das ist meine Brust. Du darfst Deine Brust anfassen!

    Kind; Ohh, is habs nist!

  • Anderer Tag, auch Kindergarten

    Nach dem (berechtigten Beschweren dass wir Erwachsenen immer alles alleine bestimmen wollen) reden wir ueber demokratische Abstimmungen und dass es wichtig ist, das Kinder auch eine Stimme haben und manchmal mitbestimmen koennen.

    Die Kinder stimmen ab. Es “gewinnt“ Auswahlmoeglichkeit 2.

    Kind A (Waehler Auswahl 1): “das ist doof“
    ich: “das ist Demokratie“
    Kind A: “ ich hasse Redmoquatie!!!“

  • Ich habe mir nachts Platz im Bett verschafft, in dem ich etwa 20 Plüschtiere rausgekickt habe. Gegen drei wacht der sechsjährige auf, weckt mich entrüstet und fragt: Aber Mama, wo ist denn meine Kuschelherde?


    Die Grosse hat heute beim Abendessen von einem Kind erzählt, das nicht mehr in ihrer Klasse ist, sondern jetzt in Asien wohnt. „ Die ist nach Kingkong umgezogen!“

  • Kuschelherde!!! #love

    Das Wort werde ich hier auch einführen. Wusel bringt nachts zum Glück immer nur Teile seiner Kuschelherde mit. Aber sein Bett ist auch recht gut bevölkert...

  • Kauend stellte Zappelchen ganz überrascht etwas fest:

    "Mama, diese Ananas schmeckt wie Ananas! Ich meine, wie richtige Ananas!"

    Was sie auch war.