Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Mann will dem kleinen Löwen die Zähne putzen, der möchte allein putzen.

    Mann: "Nicht nur draufbeißen, komm, ich helfe dir mal." Der kleine Löwe :"Nein, sonst platze ich gleich!" Mann will nochmal helfen :"Ich hab geplatzt!"

  • Die Kleine (knapp 2) hampelt rum beim Eunschlafstillen und wechselt dauernd die Brust. Ich bin genervt und weise sie wenig freundlich darauf hin, dass die Brust gleich wegpacke und sie sich jetzt endlich eine Seite aussuchen soll. Kind kuschelt sich zurecht, hebt eine Hand und sagt fröhlich : "Klatsch ein. Einverstanden" ?

  • Heute gab es Dosenananas zum Nachtisch.

    Schnurki beim Löffeln des Saftes:

    « Oh, ich traue meinem Mund nicht. Das ist ja Ananaswasser. »

  • #freu Süß! Schön, dass es jemandem eine Freude macht.



    Eisschokolade mit Sahne und die Eiskugel hat mir netterweise ein Lächeln geschenkt.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

    Einmal editiert, zuletzt von CaRoSo ()

  • Die Kleine (knapp 2) hampelt rum beim Eunschlafstillen und wechselt dauernd die Brust. Ich bin genervt und weise sie wenig freundlich darauf hin, dass die Brust gleich wegpacke und sie sich jetzt endlich eine Seite aussuchen soll. Kind kuschelt sich zurecht, hebt eine Hand und sagt fröhlich : "Klatsch ein. Einverstanden" ?

    Spontan #lol, so ein cooles Stillkind!


    Und dann bin ich ganz melancholisch geworden, bei uns ist diese Zeit schon sehr lang her #herzen

  • Ich heute Morgen zu meinem Großkind: "Für heute Abend haben wir für alle Sushi bestellt, weil es Valentinstag ist."

    Großkind: "Aber heute ist doch Donnerstag, nicht Valen-Dienstag!"


    Mein kleiner Sohn will neuerdings auch immer ein Schulkind sein, wie sein großer Bruder. Da der Buchstabe für Buchstabe und Silbe für Silbe liest, spricht der Moppo auch alles extrem verzerrt aus und tut so, als würde er dabei angestrengt lesen (er braucht nicht mal Text für diese Übung ;)).

    Gestern kam dann die Erkenntnis. Kleinkind "liest" das Wort Tomate: "To - M - Ate. Das steht in B.'s Matheheft." (Ok ich hab ein wenig gebraucht bis ich den Link in seinem Gehirn nachvollzogen hatte).

  • Politische Gespräche in der S-Bahn:

    Kind: "Mama, hier war mal diese Mauer! Hier! Und hier standen mal die Soldaten!"

    Ich: "Nein, die Mauer war eher dort hinten."

    Kind: "Und du wohntest auf der Seite, wo die Soldaten waren!"

    Ich: "Die Grenztruppen, ja. Aber es gab auch auf der anderen Seite Grenzschutz."

    Kind: "Und dann hast du dir diese Mauer angesehen."

    Ich.: "Nein, da durfte man nicht ran. Wie das genau aussah wusste ich nicht, da war ich ja nicht."

    Kurzes Schweigen.

    Kind: "Du bist ja in der USA aufgewachsen."

    Ich: "Häh?"

    Kind: "Nicht?" Grübelt. "Stimmt, das war das andere mit den drei Buchstaben. DDR! Das verwechsele ich immer. "


    Die Frau, die uns in der Bahn gegenüber saß, hat sich fast weggeschmissen vor Lachen. Und ich auch. Wobei es dann sehr lange gedauert hat, meinem Kind zu erklären, warum es witzig ist, die USA und die DDR miteinander zu verwechseln.

  • Stell dir Mal vor: in ein paar Jahrzehnten erklärt dein Sohn, dass die DDR die Mauer viiiiel früher gebaut hat, als die USA und eine Verwechslung wird dann völlig nachvollziehbar sein #angst

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wir gehen vom Kiga raus und sehen einen kleinen Schwarm Stechmücken. Reden kurz erstaunt drüber (Stechmücken! Im Februar! #gruebel ) und gehen dann erstmal schweigend weiter, jeder träumt vor sich hin.

    Sohnin plötzlich völlig unvermittelt: "Mama, weisst Du was? L. (ein kleiner Rabauke) hat heute in der Gruppe einen getötet!"

    Ich #eek#haare#confused (ein schwer verletztes Kind vor Augen)

    Sohni: "Ja, der lag auf dem Boden und dann ist der L. einfach draufgetreten"

    #confused#confused#confused#gruebel#gruebel#gruebel#stirn Die Stechmücke! Es geht immer noch um sie.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir fahren diese Tage zum zweiten Mal an einem Auto vorbei, dass auf einem Verkehrsschild zu stehen geblieben ist und grübeln, warum es da immer noch steht. Kind schlägt vor, dass der Fahrer einfach abgehauen ist. Ich finde, der hat einfach nur noch keinen Abschleppdienst gefunden.

    Kind daraufhin zu mir :"Du denkst immer so positiv. "

  • Ich hole die Kinder. Als ich alleine fuhr hatte ich laut Musik an und die ging dann wieder an...


    Sönke: "#blink WAS ist das denn bitte?"

    Frosch: "DAS ist LAUT"

    ^^

    Normal is just a setting on a dryer.