Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die schwarze Phase beginnt normalerweise erst mit 14

    Maxi hatte die erste schwarze Phase in der ersten und zweiten Klasse. Irgendetwas ausmalen? Der schwarze Buntstift reicht doch - damit ist man auch viel schneller fertig als mit ständigem Farbengewechsel...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • e.: "ich habe heute nacht von wirbeln geträumt. erst war es ein ganz normaler wirbel und dann ein sausewirbel."

  • Frosch mag auch schwarz. Er nennt es "gack". Es klingt wie kack.


    Schwarzer Porsche. Sönke steht bewundernd davor. Besitzer stolz.

    Frosch" oh cooool. Ein kack Auto "

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Frosch mag auch schwarz. Er nennt es "gack". Es klingt wie kack.


    Schwarzer Porsche. Sönke steht bewundernd davor. Besitzer stolz.

    Frosch" oh cooool. Ein kack Auto "

    #lolganz groß!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Schwarzer Porsche. Sönke steht bewundernd davor. Besitzer stolz.

    Frosch" oh cooool. Ein kack Auto "

    #lol#lol#lol#lol#lol#lol#lol

    Danke, für diesen Lacher!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Zum gemeinsamen Essen zu Hause hat es sich eingebürgert, dass wir zusammen einen der Tischsprüche aus Schnutes Kita sprechen. Schnute sitzt wohl etwas gedankenverloren am Abendbrottisch und erwiedert auf die Frage, welchen Spruch wir denn heute nehmen wollen: " Auf die Plätze, fertig, los...guten Appetit."


    Gehört jetzt zu unserem festen Tischspruch-Repertoire #freu

  • ich bin die Tage aus dem Haus gegangen, da fuhr grad auf dem Bürgersteig ein Vater mit ca. 4 Jährigem Kind hinten drauf vorbei.


    Ich hörte grad noch, wie der Sohn seinen Vater fragte "Papa, ist das hier noch Deutschland?" :D


    (Wir wohnen ziemlich innerstädtisch in Berlin. )

  • Meine Tochter (4,5) hat auch immer noch Probleme mit Berlin und Deutschland. Ich glaube, das ist einfach noch zu abstrakt für sie.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Bims

    So ähnlich bei uns heute: Essensplanung für Wochenende.

    Ich: Wollen wis Spätzle machen? Nur was dazu? Schnitzel?

    Kind: Butter #super

    Ich: Und Gemüse?

    Kind: Nein!

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Die Jüngste setzt den Löffel am Frühstücksei an und sagt zu sich selbst: "I wonder what's inside..."

    Es war ein Dotter. Die Überraschung war im Nachhinein nicht sehr groß.

  • Kind klein heute morgen beim Buchlesen, in der eine Frau etwas klaut.

    Und Kind ist völlig davon überzeugt, dass das ein Mann ist, der sich als Frau verkleidet hat. Denn ein Dieb könne nur ein Mann sein.

    (Ich glaube, mein Vorbild ist nicht verkehrt bisher. Das der Männer in ihrer Welt sollte ich vielleicht nochmal auf den Prüfstand stellen. ;))

  • Wir sitzen im Auto. Im Radio läuft ein reiner Nachrichtensender. Es kommt eine Meldung über Donald Trump. Danach eine andere Meldung. Plötzlich brüllt von hinten der vierjährige: 'Ich will Donald Trump hören!'

    Ich: #blink#confused

    S: Donald Trump, will ich hören. Das hier ist langweilig.

    Ich: Aber schatz, Donald Trump ist ein furchtbarer Mensch. Keiner will den reden hören.

    S: Doch, ich will jetzt Donald Trump hören!

    Ich: Aber der spricht englisch, das verstehst du doch gar nicht.

    S (inzwischen sehr energisch): Aber ich will Donald Trump mit Musik hören!

    Ich: #confused#haare Aber Donald Trump macht doch keine Musik. Der redet nur Blödsinn. Englischen Blödsinn.

    S: Ich will jetzt aber Donald Trump hören. Mach Donald Trump an!

    Ich: Aber ich weiß doch auch gar nicht, wo gerade etwas von Donald Trump läuft, wo ich hin schalten soll.

    S: Na aber auf dem Knopf mit der 3 kommt doch immer Donald Trump!

    Da fällt bei mir der Groschen, große Erleuchtung: Schatz, meinst du MDR Jump?!

    S (euphorisch): Ja, Donald Trump! Wo auch Musik läuft! #hammer#hammer#hammer#hammer#stirn8o

  • Mir fällt mein Portemonaie runter, Kind groß hebt es auf und gibt es mir. Fängt an zu sinnieren über einen Dieb, der es findet und mitnimmt.

    Und bietet mir dann an, mir dann solange Geld zu geben, bis ich es wiederhätte, weil sie so viel hätte.

    - Pause von ca. 10 Minuten -

    Mama, aber das gäbst Du mir dann wieder, oder?



    Kind klein lädt Kind groß vom Geburstag (im Sommer) aus. Ich tröste Kind groß und meine, das ihr doch klar sei, dass Kind klein das im Sommer nicht mehr wisse. Und sie sich bis dahin noch mindestens 100x "ich hab Dich lieb" gesagt hätten und mindestens 100x gestritten hätten.

    Kind groß guckt mich an und meint, "mindestens 100x "ich hab Dich lieb" und 1x gestritten".

    (Irgendwas müssen wir an ihrer Wahrnehmung machen. Oder an meiner. ;))