Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Sechsjährige erzählt mir, daß die Buben im Kindergarten sie manchmal ausschließen und ihr sagen: "Geh zu den Mädchen!", wenn sie dazukommt und spielen will. Sie scheint es aber ganz locker zu nehmen, denn noch bevor ich das irgendwie kommentieren kann, zuckt sie mit den Schultern und meint verschmitzt: "Ich denk mir dann immer: 'Später werden sie Frauen mal liiiieben!'"

  • Julia und ich sitzen im Esszimmer und basteln Frühlings-Fensterdeko. Die Katze Susi kommt vorbei.

    Julia:

    Fensterdeko basteln wir, Susi. Weil dann wird unser Haus schön.

    [Pause]

    Auch wenn es nicht sauber ist!


    #tuppern#angst

  • Ach Pamela Deko ist viel wichtiger, die hält auch länger als Sauberkeit. #applaus:D

    Mein Neffe hat bei meinen Eltern mal festgestellt: "So eine Mikrowelle haben wir auch, aber die ist sauber"

  • Augustmädchen sitzt am Abendbrottisch


    "Mann bingt Esse" und schaut sich suchend um


    (wir waren da Wochenende im Kurzurlaub#ja)



    genervter Großkindmund ( ich bringe am Montag früh meine Kids zum Muicalworkhop, es sind viele Kinder aus "unserer" Schule dabei & wir müssen einmal quer durch die Stadt dafür)


    "Mama das hätten sie bei uns machen können, sind eh alle aus der Schule dabei"

    mit einem sehr genervt gelangweilten Unterton


    uns = unsere Schule

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Kind hustet und wacht deswegen auf. Anstatt wie üblich zu weinen ruft er laut und deutlich "maaaamaaaa" ich Lauf rüber und er klopft aufs Bett neben sich "da" "möchtest du stillen" "jaha" und klopft wieder ? jetzt schläft er wieder

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • ich streichle Kind Groß den rücken, sage ihr, dass sie so schöne weiche haut hat.

    Kind schmiegt sich an, streichelt mir das gesicht. “deine haut ist - Pause - nicht so weich, aber - Pause - auch schön.“

  • Unser Baby heisst V.

    Kind 1 macht sich lustig von Kind 2: Was, du kannst schon reden?! Wieso kannst du reden?!

    Kind 2: Weil ich ja kein V. mehr bin!


    (Und es scheint wirklich dass er glaubt, dass er früher V. war. Jetzt ist er schon gross, jetzt ist er schon E.)

  • Kind klein hat beim einschlafen Angst vor krokodilen. Ich baue eine schutzmauer. Kind Groß setzt das einhorn drauf und meint, jetzt könne das krokodil die kleine nicht mehr beißen. Wehtun schon noch, aber nicht mehr fressen.


    - ah ok, ob das jetzt so beruhigt?

  • Mini ist grade in der Nonsen-Reim-Phase.

    "Mama sag mal Wald"

    "Wald"

    "Hinter dir ists kalt"

    und ähnliches.

    Dann kam

    "Mama sag mal Gerüst"

    "Gerüst"

    "Du hast einen nackten Mann geküsst!" (kicher kicher)

    "Öhhhhm - jaaaaa?"

    "Mama!!!!!! Einen NACKTEN Mann??????" (totales entsetzen)

    "Jaaa?"

    "NACKT????" (nooch mehr entsetzen)

    Maxi:

    "Was glaubst du denn, wie wir entstanden sind? Natürlich haben die sich schon nackt geküsst!!!"

    Mini:

    "Den PAPA!?!?!?!"


    Und dann war Ruhe. Mini war Sprachlos.#lol#lol#lol

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • #lol#lolSuper, die Antwort muss ich mir merken! Und bin auf die Reaktion gespannt :D



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Oma fragt den Frosch was er zum Mittagessen möchte.


    "Lollis"

    Äh ne was richtiges.

    "Nutella-Brot "

    Nein was warmes...

    " Nutella auf warmem Toast"

    Nein ich will ja was kochen für Euch.

    " Pudding?"

    Ich souffliere: Oma meint Kartoffeln oder Nudeln zb und Gemüse ... vielleicht Fisch

    " Fischbrötchen"


    Oma fragt nicht mehr.

    Normal is just a setting on a dryer.