Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • die biefel wohnen hier auch

    die kann das Augustmädchen so fein selber an und ausziehen.


    heute morgen wollte sie Diebei essen mit us #herzen


    und sie spielt zur Zeit sehr gern im Bad, probiert alle Zahnbürsten aus und kämmt sich ihre drei Pusteblumenhaare#herzen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ich übe mit denn Großen Diktate schreiben, die anderen sitzen daneben und geben ihren Senf dazu ab. Ich diktiere Komma und Punkt auch und jedesmal, wenn ich „Komma“ sage, kräht Klein-M. (2,5) „STRICH!!“. Wir mussten später noch einige Mondgesichter malen :D

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Wie spielt man duschen?


    Frosch putzt gern Zähne.

    Wollte meine Zahnpasta.

    " oh weiß blau....* putzt * .... oh...eisss ( ich denke Menthol scharf) ...hm... lieber Mama. Nich lecker "


    Haare kämmen mag er nicht so. Aber letztens mussten 4 Haargummis rein.

    " genau 4 Mama"

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Wie spielt man duschen?

    Sie zieht sich aus, stellt sich in die Dusche und wuschelt sich durch die Haare, wie beim Haare waschen. Dann zeigt sie Richtung Duschgel, tut so als würde sie sich einseifen, etc.

    Dann springt sie aus der Dusche, holt ein Handtuch, "trocknet" sich ab.


    Bevorzugt dann, wenn eigentlich Zähne putzen angesagt wäre...

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Bobby, 5, soll eigentlich schlafen.

    "Gleich, Mama. Noch eine letzte Rede."

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Und heute hat er mich beim Playmobil spielen mit einem Plottwist doch etwas überrascht:


    "Es wird eng für die Paläontologin. Das Spinosaurusweibchen hat sie entdeckt. Sie sollte nun schnell das Weite suchen. Carnivoren sind nicht friedlich."

    ....

    Kurz darauf: "Puh. Alles ist noch mal gutgegangen. Die Paläontologin ist nun das Abendessen für die Spinosauruskinder."


    Zumindest sind die Kinder immer gut versorgt. Die Dino-Kinder natürlich ...


    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Mein Kind würde sich so unheimlich gut mit Deinem Verstehen #freu

  • Naja, das Saxophon heißt so, weil es ein Herr Adolphe Sax erfunden hat. Und das Känguruh heißt so, weil die blöden Briten (tschuldigung) die Aboiginees gefragt haben, was das für"n Viech ist, und die haben höflich in ihrer Sprache geantwortet: "kan gaa roo" (=Ich verstehe Sie leider nicht.)


    Warum soll das Krokodil besser dran sein?

  • Auf der Seite über Krokodil bei Wikipedia (Sorry, verlinken klappt am Tablet nicht) steht, dass der Krokodilerfinder ein Grieche gewesen sein muss, der "Steinwurm" hieß. Oder so.


    Zitat

    Der Name „Krokodile“ geht auf das altgriechische Wort „κροκόδῑλος“ [krokódῑlos] zurück, dessen Ursprung vermutlich in „κροκό-δριλος“ [krokó-drilos], „Steinwurm“, zu finden ist, einer Verknüpfung von κρόκη [króke], gleich κροκάλη [krokále], „Strandkiesel“, mit δρῖλος [drílos], „Wurm“.

  • Auf der Seite über Krokodil bei Wikipedia (Sorry, verlinken klappt am Tablet nicht) steht, dass der Krokodilerfinder ein Grieche gewesen sein muss, der "Steinwurm" hieß. Oder so.


    Zitat

    Der Name „Krokodile“ geht auf das altgriechische Wort „κροκόδῑλος“ [krokódῑlos] zurück, dessen Ursprung vermutlich in „κροκό-δριλος“ [krokó-drilos], „Steinwurm“, zu finden ist, einer Verknüpfung von κρόκη [króke], gleich κροκάλη [krokále], „Strandkiesel“, mit δρῖλος [drílos], „Wurm“.

    Klaus von Steinwurm also. Klingt sogar noch poetischer. #ja

  • Der kleine Löwe spuckt heute morgen das Sofa voll. Ich, schwanger, gleich hinterher. Der kleine Löwe freut sich wie ein Schneekönig: "Ich hab zuerst gespuckt, ich hab zuerst gespuckt!"#hammer

  • Der kleine Löwe spuckt heute morgen das Sofa voll. Ich, schwanger, gleich hinterher. Der kleine Löwe freut sich wie ein Schneekönig: "Ich hab zuerst gespuckt, ich hab zuerst gespuckt!"#hammer

    #lolSorry, aber ich musste grade so lachen, diese Ich bin Erster-Phase hatten wir auch so lang. Aber in so einer Situation #haare#lol