Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kein Kindermund sondern Kindertat, heute beim Kinderturnen:

    Eine Helferin pflückt eine krabbelnde Zecke von einem Kind (4) und sagt zu ihm: "Schau mal, ob Du noch eine hast!" Er dreht sich um und sieht sich in der gesamten TUrnhalle um "Nein, hab ich nicht!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Vorabinfo: Die Erzieherin meiner Tochter heißt Andrea.


    Heute beim Abendbrot zeigt die 3 ½-Jährige aus dem Fenster: "Guck mal, Mama!"

    Ich komme um den Tisch herum, um aus dem betreffenden Fenster gucken zu können. (Manchmal sieht man da Heißluftballons.) Aber heute sehe ich nichts Besonderes.

    Ich: "Was meinst du denn?"

    Tochter: "Da, die Andreas-Kirche."

    Tatsächlich, heute sieht die im Abendlicht mal wieder besonders malerisch aus. Ich bewundere den Anblick gebührend und setze mich zurück auf meinen Platz.

    Der Große thematisiert, dass man vom Fenster aus ja noch weitere Kirchen sehen kann. Wir beginnen ein Gespräch über die diversen Kirchtürme der Stadt.

    Plötzlich nochmal die Tochter: "Die ist von Andrea."

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Aus dem Kindergarten. Ich habe gerade eine Schülerpraktikantin, die eine feste Zahnspange trägt. Eins der Kinder war ganz begeistert davon und verkündete: „Die L. hat Piratenzähne!“

  • als mein 5-jähriges Kind mit Papa im Schwimmbad in die männerdusche sollte ( wir teilen uns immer so auf) wollte sie mit mir und ihren Schwestern mit und meinte ganz empört sie ist doch ein Mädchen #freu

  • Ea gibt wegen krank und chaos fastfood.

    Nudeln, Tiefkühlgemüse und fertigfalafel...

    Möpp klatscht beim Essen und lobt überschwänglich "das hast du wirklich gut gekocht. Endlich mal richtig leckeres essen. Super gemacht mama!"



    "ich möchte auch einen Glitzer pulli. Das macht mich wirklich so fröhlich."

  • Das hatten wir neulich, als der Sushi-Lieferant vor der Tür stand.

    "Mama, das Sushi ist da! Aww, ich liebe dich, Mama, du bist die beste Köchin!"


    Der Lieferant hat sich schlappgelacht.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Unsere Jüngste (9) spielt am Handy ein Farmspiel und gewinnt da eine Holzschindel (zum Scheune-Bauen) und freut sich: "juhu, ein Holzschniedel!" :D

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • ich rufe den Kindern einen scherz zu. Kind klein kichert sich weg.

    Kind groß dreht sich langsam um, rollt die Augen. “Mama, lass das. Du nervst.“


    Das Kind ist 6. - entweder sie perfektioniert das bis zur Pubertät oder sie ist durch damit.

  • E.: Gut, daß wir nicht auf einer Insel wohnen.

    J.: Wieso?

    E.: Auf Inseln gibt es Riesenechsen. Die fressen Menschen.

    J.: Im Dschungel gibt es Tiger. Die fressen auch Menschen.

    E.: Gut, daß wir nicht im Dschungel wohnen.

    J.: Das sagt du nur, weil du die Tigergefahr nicht gewohnt bist. Die Menschen im Dschungel sagen sich: gut, daß wir nicht in der Stadt wohnen, da gibt es Autos, die überfahren Menschen.

    E.: Gut, daß wir nicht in der Stadt wohnen.

    J.: Äh, wir wohnen aber in der Stadt? Naja, Dorf. Aber hier gibt es auch Autos.

    E.: Gut, daß die uns nicht überfahren. Hier gibt es ja auch Zebrastreifen, da halten die Autos an. Ein Tiger würde vor einem Zebrastreifen nicht anhalten.

    J.: Stimmt. Tiger fressen sogar Zebras.

    E.: Siehste.

  • @casa: Herrliche Diskussion!


    Auf dem Weg morgens zur Kita kommen wir durch eine Kleingartenanlage..Töchterchen singt lauthals "Alle Blühümchen die noch schlahafen, wachen jetzt bihitte auf." Ich glaube, die waren dann alle wach.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Peppi-Minttu süß!


    Mein Kind denkt sich auch gerne Lieder aus oder dichtet welche um. Heute auf dem Kitaheimweg hörte ich ihn hinten auf dem Fahrradsitz singen: “meine Oma fääährt Faaaahrraad, fährt Faaahrrad, fährt Faaahrrad, meine Oma fäääährt Faaahrrad...“ auf die Melodie zu 'meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad'. ;)

  • "Mama, ein Genie muss man machen lassen, oder?"

    "Ähm. Wer sagt denn das?"


    "Na ich. Und es bedeutet, dass ich nicht aufräumen werde. Verstehst du?"

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Auf dem Weg zu meiner Schwester schiebe ich den Kinderwagen und die Kinder pflücken Blumen.

    K (5):'Schau Mama, das sind Honigblumen (Löwenzahn) und hier (andere Hand) sind Gänseblümchen, die sind für dich'

    Ich:' Danke, aber ich habe grad keine Hand frei, ich nehme sie später'

    A (4): ' Du könntest sie essen'

    ...

    Ich:' Ich habe grad keinen Hunger' (Ich wusste wirklich nicht, was die passende Antwort auf diese Aussage war)

  • A (4): ' Du könntest sie essen'

    ...

    Ich:' Ich habe grad keinen Hunger' (Ich wusste wirklich nicht, was die passende Antwort auf diese Aussage war)

    "Ich stecke sie mir hinters Ohr?"


    ****


    E.: Es gibt so Wörter, die sind viele.

    J.: Hä?

    E.: Da sagt man ein Wort, und in dem Wort sind noch ganz viele andere Wörter drin.

    J.: Zum Beispiel?

    E.: Bauernhof.

    J.: Ganz viele ist aber übertrieben. Da sind nur zwei Wörter drin. Bauer und Hof.

    E.: Nein. Ich meine: BAUERNHOF.

    J.: Was ist denn da noch drin außer Bauer und Hof?

    E.: Haus, Stall, Hühner, Kühe, Kälber, ein Bulle vielleicht, aber der ist angebunden, und Schweine, Traktoren, Mähdrescher...

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()

  • Das find ich richtig poetisch. :)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Wir sitzen mit dem Nachbarsjungen auf der Terrasse und warten auf den Eismann, der das Wohngebiet abkurvt.

    Der Frosch: "Ich wäre gerne Pipi Langstrumpf..."

    Nachbarsjunge: "Er wäre gerne ein Mädchen!"

    Frosch bleibt dabei: "Ich wäre gerne Pipi Langstrumpf, dann könnte ich den Eiswagen hier rüberwerfen. Und dann ..." Die Stimme wird ganz verträumt... "Dann könnte ich das ganze Eis essen."

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin