Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind kommt vom Klogang unverrichteter Dinge, dafür aber mit nassem Arm zurück.
    Iffebim: ???
    Kind: Ich wollte pullern, und dabei ist mein Arm ins Klo gefallen.


    Ok...
    (ist mir jetzt selbst noch nicht so passiert #gruebel)


    VIelleicht beim Hochklettern abgerutscht und dann nach innen ins Klo gefasst?!

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Familie Sesam ist bei einer befreundeten Familie zu Besuch. Die großen Mädels (beide 3,5) puzzeln. Bert hilft.


    Freundfamilienkind nachdenklich zu Bert: Du kannst besser puzzeln als mein Papa...


    ...



    Aber dafür hat mein Papa einen größeren Penis.

  • Immo (4,5 J.) nach dem Essen: "Alle, die aufge-essen habe, können ...!"


    Opa: "Du mnienst alle die aufgegessen haben."


    Daraufhin Immo in absolut ernstem Tonfall:"Alle, die das gemacht haben, was Opa gesagt hat, können ...!" #top

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • schatzhueterin, das hat meine kleine Schwester früher immer so gesungen, hat mich damals bald wahnsinnig gemacht. #sauer


    Heute finde ich das auch total süß #augen

  • Ich hab bei dem Lied "Stimmen im Wind" von Juliane Werding immer "Stillen im Wind" gesungen. ^^
    Und das, obwohl meine Geschwister und ich alle mit der Flasche aufgezogen wurden.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • meine kleine hat ein neues Lieblingslied:


    "wenn ich kein kleines Kind mehr wäre, möcht ich gern ein *irgendwas* sein"
    gefolgt von einer typischen Handbewegung incl. laut-wort (z.B. wau-wau wau-wau wau-wau wau-wau...)


    gestern fand ich besonders hübsch, was sie sein wollte:


    "wenn ich kein klein kind mehr werde, möcht ich gern ein AUSSTEIGER sein. aus steig aus steig aus steig aus steig aus steig aus steig aus steig aus"







    (na gut, es ist nur halb so cool, wenn man weiß, dass wir gerade aus der u-bahn ausgestiegen waren... aber ICH hab mich sehr amüsiert!)

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Kleiner Sohn (just 2 Jahre alt geworden) und das Zählen:


    Im Sommer selig mit ZWEI Farbwechselkugeln in den Händen:" Drei!!!"


    Bei seinem Geburtstag schnappt er sich ZWEI Lebkuchenherzen
    und erklärt überzeugt:"Eins!"


    Neulich beim Stillen betrachtet er hochzufrieden beide "Mimis" und
    erklärt korrekt: " ZWEI!"


    :-)) Na also, geht doch! ;)


    LG Tinka

  • Mama, was ist das?


    --#gruebel #confused


    Schau, das ist der Auspuff vom Container-Service, aber WAS ist DAS???


    --Äh, vielleicht was von der Heizung? Oder von der Lüftung???


    Das ist die Hüdraule!


    --Die Hydraulik??? 8I  


    Ja, die macht dann immer so: pff pffft. (incl. Speichelregen)!


    -- #confused Hat Opa P. Dir das erklärt??? :huh:  8I  8o


    Nein, Du! Als wir mal im Auto gefahren sind!


    -- 8o 8o 8o  8I  #love #herzen


    Das ist eeeeewig her. Und dass er sich das Wort gemerkt hat, irre!!!

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Mal WIEDER rettet ihr meinen Tag #lol

  • Kein so richtiger Kindermund, will es aber trotzdem mit Euch teilen:



    Heute abend, ca. 30 Kinder (eines katholischen Kindergartens) sind anwesend, der Nikolaus ist gekommen. Er ist über 70 und sagt, als ihm ein mit goldenen und roten Tücher geschmückter Stuhl angeboten wird: "Ah, danke, ich bin ein wenig müde".


    Daraufhin meint ein ca. 5jähriger, der original aussieht wie Michel aus Lönneberga, "Warum, Du bist doch mit Deinem Rennschlitten gekommen?"


    Der Nikolaus: "Öhm, nein, ich bin mit dem Fahrrad gekommen"

  • Mein großer Sohn trug heute den Teddy im Tragetuch. Seine Erzieherin begrüßt ihn und sein Kind.


    Sohn:"Das ist heute Nach erst geboren"


    Erzieherin: "Mensch und jetzt bist du schon wieder auf den Beinen?"


    Sohn (ganz locker): "Ja, na klar. Ich hab Combuduron Gel genommen und ein Stück Plazenta gegessen."

  • Heute Nachmittag, wir waren draußen unterwegs. Der kleine Spezialist steht und betrachtet irgendwas, rennt hinter mir her, steht und staunt, rennt, steht, rennt... Kindertempo eben.
    Plötzlich hält er mich fest:
    "Mama soll dich tragen!" (er duzt sich noch).
    ich: "warum denn? Du hast doch heute so fröhliche Laufefüße, die sind gar nicht müde."
    er drückt sein Gesicht in meinen Mantel: "Du bist ganz unbeweint..."
    #gruebel ja.
    Eine Kuschelrunde in der Hocke auf dem Bürgersteig half dagegen.


    Silbermöwe

  • Mein Mann holt mich bei meiner Kollegin (mit der ich nach der Arbeit/Schule nach Hause gefahren bin) ab und meint, Simon wünscht sich Kartoffeln und Spiegeleier.


    Ich: Die gab es doch heute in der Schule. Warum möchte er sie denn jetzt nochmal essen?


    Er: fragt doch nicht, er wünscht es sich.


    Innerlich war ich schon verärgert, weil ich knapp Std. nur Zeit zu Hause hatte und danach wieder weg musste. Ich bin also zu Simon und fragte ihn: Warum möchtest du denn jetzt Kartoffeln mit Spiegelei? Du konntest das doch in der Schule essen.


    Simon: Nein, konnte ich nicht.


    Ich: Doch, heute gab es Kartoffeln mit Eiern. Da hättest du ganz viel von essen können.


    Simon: Aber, ich konnte nicht.


    Ich: Wiiiiiisoooooo denn nicht?


    Simon: Ich war doch heute gar nicht in der Schule #schäm .



    #stirn Wie konnte ich mein Kind vergessen. Sonntags hatte er gefiebert und da wollte ich nicht, dass er montags schon wieder in die Schule geht. #lol #lol #lol Wir musste dann beide erstmal eine Runde lachen und sind dann in die Küche um gemeinsam zu kochen.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo


  • 8o Und wie hat die Erzieherin reagiert?! :D

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10