Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Im Bus zur Schule. Zwei Mitschülerinnen meines Sohnes unterhalten sich:" Mein Gedächtnis ist älter als meine Füße..." ich erwarte etwas hoch philosophisches, " weil mein Kopf zuerst geboren wurde." :D


    LG Tinka

  • Wusel hat uns neulich vor ein Rätsel gestellt. Nach dem Mittagsschlaf wollte er unbedingt die "Klepfern" haben. Da er noch etwas verschlafen war, ist er völlig verzweifelt, weil wir ihn nicht verstanden haben. Die "Klepfern!!!" Hmm... Klepfern, klöpfern, töpfern? Keine Ahnung... Also durch Ja-Nein-Fragen zumindest rausbekommen, dass es etwas zum spielen ist, sich bei uns in der Wohnung befindet und aus Holz ist. Wir haben es nicht gelöst daß Rätsel... Aber er hat sich irgendwann ablenken lassen.


    Etwa eine Stunde später kommt aus der Küche ein erfreutes "Aaaaah!" und Wusel kommt freudestrahlend mit den Glockenspiel-Schlägeln in der Hand ins Wohnzimmer! #stirn:D

  • Die ersten Erdbeeren des Jahres, die Kinder sitzen andächtig vor der Schüssel und futtern.

    J. hält eine besonders große und verwachsene Erdbeere hoch und sagt: "Diese hier ist zu schade zum Essen. Sie ist so wunderschön geformt wie eine doppelseitige Arschbacke."

  • « Mama guck mal die Feuerwanzen paaren sich gerade. Und wer gewinnt bekommt ein Junges. »

    #lol oh das ist herrlich! das müßte ich mal meinem mann sagen, nach dem sex: "gewonnen! ich krieg ein junges!"

  • Kind 2 Jahre:


    "Mama ich will auf dein Arm"

    Ich: "warum?" :D (ist gerade so ein Spiel bei uns)

    Kind: "Weil ich hab dich lieb" #love


    Gleiches Kind:

    "Du sollst mir Schokolade geben"

    Ich: "nein"

    Kind: "Mama du sollst nicht stänkern" :D

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Meine Kinder lesen mein altes Poesiealbum und versuchen, die Schrift meiner Oma zu entziffern:

    "Und weiche keinen Finger breit von Gottes Magen ab. Hm. Weiß nicht..."

  • Duracellmädchen wünscht sich sehnlichst eine Katze.... Die es hier niemals geben wird...


    Sie war bei ihrer Freundin und hat wohl innig miT deren Kater Gekuschelt. Zu Hause dann sitzt sie neben mir und stellt folgende Frage:

    "Bist Du dir sicher, dass Deine Allergie nicht psychisch ist? Ich habe heute mit César gekuschelt und dir geht's offensichtlich gut"


    JA! Kind! Rede mir mal ne "Psychomacke" ein!!!!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Kind 1 überlegt, welche Tiere vom Aussterben bedroht sind: "Krokodile, ..., Schneeleoparden."

    Kind 2 fällt stolz ein und führt die Liste weiter: "Schneelöwen."

  • Jetzt musste ich erstmal eine Bildungslücke schließen, um das zu verstehen #schäm

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Ich sitze in der Reithalle und warte, daß der Kniprs fertig wird. Neben mir auf der Bank sitzt ein kleiner Junge, knapp 5 vielleicht, der auch auf irgendwas wartet. Wir gucken den Reitern zu und er fängt ein Gespräch mit mir an:


    " Der große Junge da hat so gelbe Armbinden mit schwarzen Punkten, waruhum?!

    Ich erkläre, daß das mein Sohn ist und daß Arbinden bedeuten daß er blind ist und kaum sehen kann.....


    Kleiner Junge überlegt, und überlegt.....ne ganze zeit später:


    "guck, wie praktisch. Viele Blinde haben ja einen Blindenhund - dein Sohn hat ein Blindenpferd. Das gefällt mir besser........"

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

    Einmal editiert, zuletzt von mänty ()

  • « Mama guck mal die Feuerwanzen paaren sich gerade. Und wer gewinnt bekommt ein Junges. »

    #lol oh das ist herrlich! das müßte ich mal meinem mann sagen, nach dem sex: "gewonnen! ich krieg ein junges!"

    *sinnlose Information* Das gibt es tatsächlich, aber bei Würmern, und der Verlierer trägt die Jungen aus. Nennt sich Penis Fencing. #freu

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Sehr cool:D

    « Mama guck mal die Feuerwanzen paaren sich gerade. Und wer gewinnt bekommt ein Junges. »

    #lol oh das ist herrlich! das müßte ich mal meinem mann sagen, nach dem sex: "gewonnen! ich krieg ein junges!"

    *sinnlose Information* Das gibt es tatsächlich, aber bei Würmern, und der Verlierer trägt die Jungen aus. Nennt sich Penis Fencing. #freu

    Penis fencing - alter!!8o Ich muss diese Information sofort weitergeben#banane

  • Off Topic, aber #eek

    « Mama guck mal die Feuerwanzen paaren sich gerade. Und wer gewinnt bekommt ein Junges. »

    #lol oh das ist herrlich! das müßte ich mal meinem mann sagen, nach dem sex: "gewonnen! ich krieg ein junges!"

    *sinnlose Information* Das gibt es tatsächlich, aber bei Würmern, und der Verlierer trägt die Jungen aus. Nennt sich Penis Fencing. #freu

    wie muß ich mir das vorstellen? *googeln geh*

  • wir haben ein Bauernhofbuch angeschaut.

    Auf einer Seite war ein Huhn weg.

    Ich: Das ist wahrscheinlich im Stall, so dass wir es nicht mehr sehen.

    Kind: Huhn im Keller

    Ich: Oder das

    Kind: Waschmaschine. Federn waschen.

    #blink#lol

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Töchterchen hat sich heute einen Winzigen Kratzer am Finger zugezogen.

    "Mama, kann ich da ein Pflaster drauf haben. Das ist schon ganz verblutet."


    Sie hat natürlich eins bekommen, zum schlafen gehen, war es auch wieder gut.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S