Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Google sagt ja. Dann war meine Antwort also nicht ganz so blöd. Hatte das nämlich tatsächlich von Mücken auf Zecken übertragen.

  • Das übermüdete Kind und ein gesundes Halbwissen: "Mama, erzähl was über den schwedischen oder norwegischen oder engländischen Forscher, der auf den Kalapagos- Inseln den Löwenzahntiger gefunden hat."


    8o

  • Ich schenke der kleinen meiner Freundin zum Geburtstag was. Dabei ein Bad in einer Einhornverpackung.


    Die Freundin " ahh die Sachen von tetesept riechen so gut, das ist toll"

    Tochter " Mama das ist kein Tee das ist zum baaaaden. Von einem Einhorn. "

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Hihi Das Yalchen das ist echt süß.

    Schnurki macht in der Schule gerade Ausdauerlauf.

    « Mama, wenn wir in der Schule laufen, dann atmen wir auch. »

    Na Gott sei Dank :)

  • Sohni studiert die Fleischverpackungen im SUpermarkt. Auf jeder Packung ist das Herkunftstier abgebildet.

    "Mama, schau, das ist Kuhfleisch, das Schweinefleisch - aber Mama, wo ist denn das Katzenfleisch?"

    Ich #eek#blink#haare "Ähm, in China? Wir essen keine Katzen, in China machen das noch manche". Sohni schaut mich absolut irritiert an und mir dämmert etwas : "Oder meinst Du, wo ne Katze draufgemalt ist?" Sohni bestätigt - und freut sich als ich ihn aufklären kann, dass das kein Fleisch VON der Katze sondern Futter FÜR die Katze ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ja, balancieren. Ich fand es auch so #love


    Und danach wollte er unbedingt zum "Wackeltunnel" spazieren. Das ist eine Autobahnunterführung mit Kopfsteinpflaster. Das wackelt so schön, wenn man da mit dem Auto durchfährt.

  • Ich habe neulich ein Buch über Insekten vorgelesen. Als wir zu der Seite mit den Libellen kommen, fragt mich Töchterchen:

    "Mama, weisst du noch, diese Libellen die man essen kann?"

    "Häh, Libellen kann man nicht essen."

    "Doch, due gab's mal bei Oma und Opa."

    #confused

    "Die sind so rund und braun und die hab ich auch auf der Rückfahrt gegessen."

    "Meinst du Frikadellen?"8o

    "Ja!"

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich (zu irgendeinem dem Kind nicht genehmen Umstand, der mir jetzt nicht mehr einfällt): "Dafür kann ich aber nichts."

    Kind (11) trocken: "Mütter können für alles was."


    Hmpf.


    Und früher gab es bei uns öfter mal Lacrette.

  • Ich will in Ruhe mit meiner Bank telefonieren und überlasse meinem Kind das Tablet. Ich weiß, er zappt durch diverse Videos bei YouTube. Als ich fertig bin, schau ich, wo er gelandet ist.

    "Du schaust dir Dinos an?" - "Nee. Saurier."

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Wir waren gestern verabredet.


    Frosch erklärt was wir tun.

    " M triff, mit M bielen,Eis iss, so ein Spaß "


    Ich " und die Mama von M und ich haben auch Spaß"

    Frosch " leider nein"


    Der Nachmittag bestand dann auch aus viel kreischen und toben.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Kannst nicht sagen er hätte Dich nicht gewarnt #lol

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Dane #lolSuper der Frosch! Haben die Mamas den wenigstens auch ein Eis abbekommen, wenn sie schon keinen Spaß haben durften?

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Die Stadt hängt voll mit Wahlplakaten. Es geht um die AfD.


    Kind: "Was wollen die?"

    Ich: "Die Ausländer raus schmeißen."

    Kind:"Können die sich nicht vorstellen, wie das ist, wenn man aus seiner Heimat fliehen muss und dann wo anders hin kommt?"

    Ich: "Die können sich gar nichts vorstellen."

    Kind (entrüstet) :"Nicht mal, dass es Feen gibt?" 8o