Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Babykuscheltier: oh wie heißt er denn? Ist es überhaupt ein Junge? "Nein ein ganz normales Baby" #blink "kein Junge und kein Mädchen nur ein Baby" #freu

  • "Froschi ich hab dich lieb"


    " ich Sönke lieb. Und Katze. Und Oma. Und Opa..."


    "Und mich auch"


    " neee. Aber Wurm. * guckt eine Raupe an*.... und Autoooo. Brumm"


    Gut das wir das geklärt haben.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Sakuko Witzigg heute hat mich ein (mir unbekanntes) Kind auch als Besitzerin meines Kindes bezeichnet.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Kreativer Lösungsvorschlag:


    Gestern hat mein Kind ein Wattepad entdeckt, was zwischen Wickeltisch und Wand klemmte. Beim Versuch, es herauszuziehen, fiel es hinter den Wickeltisch.

    "Oh! Weg! Hol(en)! Feuerwehr rufen!"

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Och, ich hab noch als Teenager meinem Vater allen Ernstes vorgeschlagen, das THW zu rufen, als er beim Heimwerken die Hauptstromleitung lahgelegt hatte und der Ort im Dustern saß. Gut, dass ihr das jetzt schon klärt.

  • Kleinsohn liiiebt nackte Haut und will den großen Bruder betatschen als der in die Dusche steigt.


    Großsohn: "lass bloß mein privates Stück in Ruhe!"


    Kleinsohn geknickt: "Aber ich hab auch ein Piraten Stück!"

  • "Ihr seit richtig schlechte Besitzer für ein Kind!"

    Hier im Schwabenland und auch im Badischen werden Kinder gerne gefragt "Wem ghörsch au du?" (Wem gehörst du?).

    Gemeint ist: Wer sind deine Eltern.

  • Töchterchen war heute etwas irritiert, als ich ihr eröffnet habe, dass das Ding in der Vase von den meisten nicht "Blumenstrauch" genannt wird und dass die Mehrzahl davon auch nicht "Blumensträucher" ist.

    ("Häh, was ist denn ein Strauss?")

  • Hier im Schwabenland und auch im Badischen werden Kinder gerne gefragt "Wem ghörsch au du?" (Wem gehörst du?).

    Gemeint ist: Wer sind deine Eltern.

    mein Prof meinte damals ursprünglich hätte es geheißen "Zu wem ghearsch au du?"

  • Hier (Mittelfranken, sehr nah an der Oberpfalz) sagt man: "Wem kerstna ewa du o?" Und dann antwortet man am besten nicht mit dem Familiennamen, sondern mit dem Hausnamen.

  • Stimmt, Familiennamen ändern sich, der Hausname bleibt (sagt die Enkelin vom Teichlhofmann und die Schwiegertochter vom Beckerglesjörg#zwinker die leider keinen eigenen Hausnamen mehr hat, weil kaum mehr neue gebildet werden) - war jetzt viel OT, vielleicht mach ich dazu mal einen eigenen Thread auf.


    Ich mag mich mal noch bedanken für die vielen Kindermünder hier! Meine sind dafür jetzt ja zu alt, aber wenn eines der Kids krank ist, wird hier immer der Kindermund vorgelesen, heute war casas E's schlimmes Wort für Erwachsenenkuscheln der Renner!