Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir waren heute mit der Kindergruppe in der Teddyklinik. Eines der Kinder war schwer empört, weil es kein „Würmchen-Bild“ von seinem Teddy bekommen hat.


    Gemeint war ein Röntgen-Bild #freu

  • Eure Kinder haben mir gerade richtig gute Laune gemacht (obwohl ich krank bin und ganz jammerig, weil ich mich so elend fühle), danke fürs Aufschreiben!

  • du hast da einen Popel - nein ich bin erwachsen (3) und erwachsene haben keiner Popel!

    :) Also meine Tochter hat mir vor ein paar Tagen erzählt, als ich mich in der Nase kratzte: Mama, du musst den Popel jetzt noch rausholen und essen, der schmeckt so lecker salzig. <X

  • du hast da einen Popel - nein ich bin erwachsen (3) und erwachsene haben keiner Popel!

    :) Also meine Tochter hat mir vor ein paar Tagen erzählt, als ich mich in der Nase kratzte: Mama, du musst den Popel jetzt noch rausholen und essen, der schmeckt so lecker salzig. <X

    <X

    Aber das sind so Momente bei denen ich mir denke "ich weiß genau wie es schmeckt" aber sage" neeeee nicht essen! " :D

  • Frosch steht mit Oma auf dem Hof und will Eier.

    Oma #confused " Eier essen? "

    " Nein Eier malen"

    " Du willst Eier malen?"

    " Nein mit Eier malen!"

    " Du willst mit Eiern malen? Das geht nicht..."

    " Doch Hause ich mit Eier male"

    #gruebel

    Nachdem die beiden erst bißchen Streit und Froschi einen Wutanfall " EIER" hatte rief Oma an und ich konnte erklären dass es zu Ostern Kreide in Eiform gab.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Auf dem Spielplatz in einer (nach tagen endlich mal) regenfreien Stunde bei immer noch tiefgrauem Himmel...

    Möppi legt sich auf die wippe, schaut in den Himmel und juchzt euphorisch "ich genieße die köstlichen Sonnenstrahlen im Gesicht!"

  • du hast da einen Popel - nein ich bin erwachsen (3) und erwachsene haben keiner Popel!

    :) Also meine Tochter hat mir vor ein paar Tagen erzählt, als ich mich in der Nase kratzte: Mama, du musst den Popel jetzt noch rausholen und essen, der schmeckt so lecker salzig. <X

    <X

    Aber das sind so Momente bei denen ich mir denke "ich weiß genau wie es schmeckt" aber sage" neeeee nicht essen! " :D

    Oh, das erinnert mich an ein kurzes Gespräch von neulich...


    Ich: „Knopf, was kaust du denn da??“

    Knopf: „Schnupfen.“


    Das Wort Popel hat sich noch nicht durchgesetzt...

  • "Kind, du hast einen Popel!" - "Olala!"

    Liedtext? Sitzt!

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Meine Große geht eben rein und holt ein Handtuch. Kommt wieder "tut mir leid dass es so lang gedauert hat bis ich das Handtuch gefunden habe" Ich "mh mh..." schau sie an 8o sie hat halt suuuuper dick roten Lippenstift drauf .

    Jaja wo diese Handtücher immer stecken #cool

  • Die Tageskinder sitzen im Kinderwagen. Kind 1 (3 Jahre) zupfelt an seinem Hosenbein und sagt im Plauderton "Isch kai" Ich (freu mich nebenbei über das schöne schwäbeln und ) sage verwundert: "Nein, ist doch nicht kalt, ist doch warm." Sie wiederholt (energischer), ich ebenfalls (irritiert - Es ist sehr warm. Sollte sie echt frieren? Dann wird sie sicher krank #gruebel )

    Kind 2 schaltet sich ein: "No, i-se kaaaii" (i-se = it is ) und zeigt etwa auf den Knöchel von Kind 1.

    Aha, vermutlich ist die Socke verrutscht. #idee1

    Ich schiebe das Hosenbein etwas hoch und sehe .......

    .......

    .......

    eine Socke, auf der Skye (der rosa Hund von Paw Patrol) zu sehen ist. #stirn#hammer#lol

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hier wird mal wieder fleißig gecodeswitched.


    Mama, ich ziehe mal andere underpants on.


    Mama, ich habe den button gepresst.


    Mama, ich hab das Teil da gechanged.


    Alles klar, Kind. #taetschel

  • Ich hab gestern im Second Hand eine Sendung mit der Maus Lampe erstanden. Der größte Mausfan war hin und weg, als die plötzlich auf seinem Nachttisch stand. Die Lampe dreht sich, wenn sie an ist, und rattert dabei leise vor sich hin.

    Grad kam mein Sohn an: "Mama, ich will die Lampe anhören!"

    Wenn er wüsste, dass die Lampe auch noch eine eingebaute Spieluhr hat!!! #zwinker