Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heut mitten in der nacht wacht moppi auf. Setzt sich auf und im jammerton "ich bin so müde" ich antworte verschlafen "dann leg dich hin und schlaf weiter" er ist begeistert "das ist eine sehr gute Idee. Du bist wirklich sehr klug mama"

  • Beim Vorlesen:


    Wieso weshalb warum Buch übers Essen:


    “In Tibet gibt es Milch vom Yak, in Skandinavien vom Rentier und in der Wüste vom Kamel.“


    Kind: “Kamelienzentrum“


    (da geht wohl jemand gerne ins Familienzentrum :P)

  • Vor ein paar Tagen habe ich ein gutes Gespräch mit dem möpp über Umwelt und unsere Aufgabe Die zu schützen und die Tiere im Meer und Plastik etc gehabt. Wir kamen drauf weil er Luftballons haben wollte und ich die nicht gekauft habe..


    Heute gehen wir über den Markt wo die FDP einen stand hat und Luftballons verteilt. Möpp bekommt auch einen Luftballon angeboten.

    "nein danke. ich will nicht, dass die armen Tiere im Meer traurig sind und totsterben."

    Verdutzter Mensch. Versucht, dem möpp dann Gummibärchen zu geben.

    "die sind nicht vekarisch. Da sind Schweinchen drin."

    Wir sind dann weiter gegangen...

  • #lol#lol#lolwie herrlich. Das Gesicht von dem Typen hätte ich gern gesehen #lol

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ich murmle beim Stricken so halblaut vor mich hin: "Mist, da ist mir doch jetzt irgendwie ne Masche runtergefallen..."

    E. schmeißt sich vor mir auf den Boden und rutscht unter meinem Stuhl herum: "Warte, Mama, ich such sie dir..."

  • Ich: "Möchtest du die Füße in der Dusche oder in der Badewanne waschen?"

    Nudel: "Gar nicht!"

    Ich: "Doch, die stinken, an irgendeinem Ort musst du die waschen!"

    Nudel: "Okay, dann auf der anderen Seite der Welt."

    Da war ich kurz sprachlos :D

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Wir Eltern diskutieren beim Frühstück über die Europawahl.

    J. ist nicht da, E. unterbricht uns mehrmals, aber wir gehen nicht so wirklich auf seine Themen ein, sondern diskutieren weiter. Und weil J. nicht da ist, hat E. niemanden zum parallel quasseln.

    Irgendwann steht E. auf, geht an den Küchenschrank, holt eine Schachtel raus und streut sich einen Riesenhaufen bunte Zuckerstreusel in sein Müsli.

    Ich: "Äh, was ist das denn?"

    E.: "Das ist meine Art, mir dieses langweilige Frühstück zu versüßen."

  • N. 7 Jahre: "Weißt du, Oma, unser Kater kann keine Kinder mehr machen. Der ist repariert."

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • @casa grandios #super


    Meine Kleine letzte Nacht mitten im Schlaf.

    Mama, welche Tag ist (heute)?

    Ich: Sonntag

    Kind: Mama da?

    Ich: Ja

    Kind schläft weiter

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Hier wird mal wieder fleißig gecodeswitched.

    Klasse! :)


    Hier bisher der beste Satz (weiß nicht, ob ich den schon gepostet hab): "Mama, der round-and-round circle hat gar keine corners."

    Wo sie Recht hat... ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • "Mama, ich habe ein Schlaflied erfunden.


    Alle Menschen schlafen

    wenn der Mond am Himmel steht

    Die Sterne scheinen am Himmel

    Alle Menschen schlafen ein"


    Gute Nacht euch allen!#schnarch

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Das Wort zum Montag! Gute Nacht! ;)


    (Zum Thema: Kätzchen heute beim Vorlesen: "Mama, nochmal vorlesen! Noch eins, zwei, drei, vier,..." *schnarch* :D )

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Heut mitten in der nacht wacht moppi auf. Setzt sich auf und im jammerton "ich bin so müde" ich antworte verschlafen "dann leg dich hin und schlaf weiter" er ist begeistert "das ist eine sehr gute Idee. Du bist wirklich sehr klug mama"

    #super sehr sehr klug!

  • Mein Sohn erzählt mir:

    "Bevor ich bei dir war war ich auf der Himmelswiese. Bei den Engeln und den anderen Kindern. Und wenn ich müde war habe ich auf dem Regenbogen geschlafen. Und dann konnte mein Schutzengel mich ganz leicht anschubsen und dann bin ich runter gerutscht in ein großes Blütenblatt. Und irgendwann hat mein Schutzengel mich in dein Herz gebracht..."

    #love

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)