Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn er wüsste, dass die Lampe auch noch eine eingebaute Spieluhr hat!!!

    Boah! Das ist das Ass im Ärmel nehme ich an! ;)


    Hier: Ringel, rangel Rosen, schöne Absidonen, Pfeilchen und Vergissmalnicht, alle Kinder setzen sich.


    Und beim Vorlesen geht es um alle Väter: "Mama, Feta. Feta kann man auch essen!"

    Die Menschheit spricht aber auch undeutlich, ja.. :)

  • Mama, Du bist wirklich eines von meinen Lieblings-Kuscheltieren!

    Witzig, hier war heut der kleine Bruder das Kuscheltier. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Frau Hase :

    Ist Dein Sohn im Waldorfkindergarten? Das ist die Geburtstagsgeschichte die immer vorgelesen wird.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Wir haben jetzt so eine mit dem Internet verbundene lautsprecherbox ( wie heißen die Teile eigentlich?) mit Sprachsteuerung. Natürlich ein Superspielzeug für alle...

    Gestern Mittag bin ich schnell in den Garten um die Wäsche vor dem drohenden Regen zu retten. 2 Minuten später kommt Schnurki (fast 5) hinterher.

    « Mama das funktioniert nicht. »

    « was wolltest du denn machen? »

    « Ich wollte den Regen aufhalten. » #freu

  • Wir machen unsere wöchentliche Lieblingssendung an und setzten uns nacheinander aufs Sofa, ich schnibbel noch Obst in der Küche. Tochter bemerkt plötzlich entrüstet: "J., du hast die Windeln voll, wie sollen wir den Gestank beim Gucken ertragen?" - J., ganz gelassen und freundlich: "Du kannst dir eine Klammer auf die Nase machen."

  • Wir sind zur Zeit auf Namenssuche für unsere Nr.3, es soll ein Mädchen werden. Vorschläge von P., 3 Jahre:


    Skye (immerhin ein Mädchenname..)

    Philipp


    Und, unser Highlight:


    Mister Bronko


    Das war dann natürlich wochenlang hier der arbeitsname..

  • Mein Sohn, 5, kommt vom Turnen und erzählt, dass es zwei neue Trainerinnen gibt.

    Ich: "Und, sind sie nett?"

    Er: "Ich konnte sie nicht im richtigen Leben spüren".

  • meine Tochter heißt Ronja, ihr damals 2,5 jahre alte Bruder hat sie die ersten drei Wochen konsequent "Leyla" genannt.


    Dazu muss man wissen, dass mein Onkel damals zwei Hunde hatte. Leyla und Ronja. Bei denen waren wir kurz vor der Geburt zu Besuch und Leyla war die Favoritin von meinem Sohn.

  • Ich: Frag doch den Papa!

    Tochter: Nein, das ist doch dein Elitepartner!


    (Kinder nachhaltig beeindruckt von den Sat 1 Werbepausen während Harry Potter in den letzten Wochen)

  • Montag abend Kröti (10), freut sich zum ersten Mal im Leben auf die BJS. Ist total erkältet, ich sage ihr schon vorbereitend, dass sie wahrscheinlich morgen nicht geht, weil zu erkältet.

    Dienstag morgen habe ich sie schlafen lassen, weil die Nacht furchtbar war. Sie hat im Schlag geschnauft wie eine alte Dampflok, gehustet wie willd und davon nix mitbekommen. Es kommt wie es kommen muss. Ein morgendlicher einstündiger 7 Uhr-Wutanfall.


    3 Stunden später kommt das Kind aus dem Bett und meint zu mir: Ich hasse es, wenn du recht hast. #top und greift sich die bereitgelegt Medikation.