Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sehr gut mit der Arschbombe #freu


    Der Große mit 4, als seine Schwester sehr frisch auf der Welt war: "Ihr Kopf ist noch ganz o-ig und meiner ist schon ganz nullig."


    Neulich mit 5, als ich meinen Mann angemotzt habe, weil er die falschen Feuchttücher gekauft hat: "Die sind nur anders von der Aussehkeit, nicht von der Seikeit!"

  • Ein guter Freund ist zum ersten Mal Papa geworden. Ich werde ganz sentimental und zeige dem Söhnchen Fotos von dem neuen Menschlein und frage:


    "Willst du wissen, wie das ist, wenn man zum ersten Mal Mama oder Papa wird?"


    Ruft das Söhnchen ganz erschrocken :


    "Nein, Mama, NICHT SPOILERN!!"

  • Meine 4jährige macht gerade wunderbare Wortkreationen.


    Quizfrage für euch: Was ist ein "Popo-Arm-Anzug"? ;)

  • Möpp zum Mähdrescher:

    Der fällt den Rasen. Und das Mäh ist dann essen für die Kühe. Der Trecker heißt Mähdrescher. Ich kenne mich wirklich gut aus, stimmts mama?


    Beim Wandern sahen wir ein paar Berge auf denen Schnee lag. (Alpen)

    "können wir auf die Eisberge klettern? Ich mag einen Eisbären beobachten. Die haben nämlich Klimahitze"

  • Der Knopf testet mal wieder ausgiebig Grenzen aus #yoga


    Heute Morgen spaziere ich nach dem Frühstück durch den Garten, als ich den Knopf dabei erwische, wie er sein Dreirad in meinem Blumenbeet parkt.


    Ich: „Hey, das sollst du doch nicht!“

    Statt einem Hauch Einsicht bei ihm nur: „Ich dachte du bist vorne :D


    #yoga

  • (auf die Melodie von "Die Fröschelein, die Fröschelein" oder schwedisch "Sma Gröderna")


    Die Hühner, die Hühner, die warten draussen müssen.

    Die Hühner, die Hühner, die warten draussen müssen.

    Gack Gack Gack...


    Die Hühner, die Hühner, die picken draussen müssen,

    ...


    Ja, Hühner sind hier sehr wichtig, ist meine Kleine doch nach eigener Aussage ein Huhn, wahlweise ein Küken mit Federkleid, Hühnerstall, Hühnerkörnern, Hühnerbett, Federn, Flügeln,...

    #love


    Sie singt im Moment den ganzen Tag und dichtet eigene Texte. Grandios. Leider kann ich es euch gar nicht alles aufschreiben

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

    Einmal editiert, zuletzt von Julchen86 ()

  • immer wieder mit großer Vehemenz:

    Genau. Wenn ich sage: meine kleine Maus - NEIN! HUHN!

    (Mittlerweile akzeptiert sie ihren Namen. Sagt aber am liebsten "X-Huhn")


    Ich finde es im Moment ziemlich großartig, weil sie da echt richtig kreativ ist #love#lol

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)