Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es gibt die ersten Kindermünder vom Sonntagsmädchen...

    Beim Memoryspielen:

    Ich: Wo ist der zweite Apfelbaum?

    Sie: Garten

    Ich: Wo ist die andere Schlange?

    Sie: Tot.


    Und heute haben wir ein Cabriolet gesehen.

    Ich: Guck mal, das Auto hat ja gar kein Dach.

    Sie: Putt.

    :D

  • In Radio läuft Rage against the machine. Als “Bombtrack” zu Ende ist, tönt es vom Kindersitz: “Das ist mein Lieblingslied, mach das nochmal an, Papa!”.

  • Meine bald 5Jährige Tochter macht es sich zur Zeit reichlich bequem.


    Tochter: Mama, zieh mir die Schuhe aus!


    Ich (der Diskussionen leid): Wir haben bald Schuluntersuchung. Was soll ich denn der Ärztin sagen, wenn sie mich fragt: Kann sich Tochter schon alleine an- und ausziehen?


    Tochter (denkt nach): Du bist unfair.


    Kurz darauf:


    Tochter: Mama, kannst du meine Schuhe aufräumen?


    Ich: Und was soll ich sagen, wenn sie fragt, ob du schon deine Sachen aufräumen kannst?


    Tochter: Dann sagt du halt, ich kann es.

  • Ich weiß nicht, ob ich es schon erzählt habe, aber mein Lieblingswort aktuell (neben dem Stromhalm und dem Einhörnchen) ist der denglische Rain-Bogen.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Kleine (3) gestern beim Abholen zur Großen: Beeil dich, da kommt doch das Un... äh Ungeheuer (!).



    :D

    Das Unwetter ist dann doch vorbei gezogen.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Maxi und Mini unterhalten sich über Clash of Clans.

    Mini ist sicher einen tollen Trick gefunden zu haben.


    Maxi meint mit der Weisheit und Güte des Alters (13!):


    "Du bist ja echt schlau! Aber das denken müssen wir mit dir noch üben!"


    Liest sich gar nicht so witzig, wie es in der Situation war. Ich hab mich gekringelt vor lachen:D

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Thema riechen: Das Kätzchen schnuppert an meinem Shirt und singt lauthals: " Du riechst gut nach Namnaaaam!" (=Muttermilch) - mitten in der brechend vollen Notaufnahme... #angst

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Wir standen heute an der Eisdiele, ich zur netten Dame hinter der Theke: „Eine Kugel Dulce de Leche in der Waffel, bitte.“

    Knopf fängt just im Moment an zu trällern: „Dutschi letschi to you! Dutschi letschi in die Hose!“



    Und vorhin gab es Kirschen bei uns. Die Kerne überfordern den Knopf noch, deshalb beiße ich von jeder Kirsche eine Hälfte mit Kern ab und gebe ihm dann die Hälfte ohne. Voll lecker und so, aber er findet es prima und verkündete fröhlich: „Du bist der Hammhamm und ich bin der Fresser!“

  • Wenn ich groß bin will ich Mama werden! Ich will nämlich ein Baby haben. Ich gebe nämlich so gerne Namen. #gruebelWäre da ein Kaninchen nicht besser?

  • Wenn ich groß bin will ich Mama werden! Ich will nämlich ein Baby haben. Ich gebe nämlich so gerne Namen. #gruebelWäre da ein Kaninchen nicht besser?

    Oder Guppys #stumm

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Eine Erkenntnis beim Betrachten eines Kreises: „Mama, wenn etwas unendlich ist, dann ist es ja auch unanfänglich.“

    Das finde ich ja mal richtig toll philosophisch. 8o

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Die Schnute hat zum vierten Geburtstag Inline Skates bekommen, mit denen sie nun fast täglich das Fahren übt. Die zugehörigen Schützer kann sie allerdings noch nicht selbst anziehen, also wird Papa um Hilfe gebeten: "Papa, beschützt du mich?"

  • Meine dreijährige Nichte beim Kaffeetrinken im Kreise der Familie im Brustton der Überzeugung : „Ich bin süß!“. Ja Kind, du bist wirklich zuckersüß. #taetschel

    So geschrieben wirkt es gar nicht so lustig, aber wir Erwachsenen lagen beinahe vor Lachen unter dem Tisch.