Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Neffe (3) am Badesee, hat eine wirklich picksige baumfrucht in der Hand:

    "Mama. Was ist das, was ich habe? Ein Stachelschwein?"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Kätzchen und ich toben in der neuen Strandmuschel. Kätzchen "entkommt" ins Freie, lacht sich schlapp und ruft: "Mama, Du bist ein frecher Dachs!" :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Nicht wirklich lustig, aber ich fand es doch aufschreibenswert, was für Gedanken sich diese kleinen Wesen manchmal so machen.


    Längeres Gespräch im Auto über des Kinds Schüchternheit anderen Kindern gegenüber, und wieso es ihm manchmal schwer fällt, spontan Kontakt zu Gleichaltrigen aufzunehmen (Erwachsene und ältere Kinder problemlos, die werden totgequatscht). Ich versuche so die Basics nochmal anzustossen, also, wie man das konkret macht: hingehen, begrüßen mit Hallo, Lächeln... als normaler Einstieg und erster Schritt zum "Wollen wir spielen?" (und komme mir irgendwie komisch vor, dass ich das im Detail so erläutern muss, wo das Kind doch eigentlich jeden Tag diese "normalen" Kontaktaufnahmeversuche um sich herum miterlebt).


    Nach einigem Hin und Her dann das Kind abschliessend: "Mama, du weisst doch, dass alle Menschen anders sind. Und ich bin eben mehr anders als andere Menschen"

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Kätzchen und ich toben in der neuen Strandmuschel. Kätzchen "entkommt" ins Freie, lacht sich schlapp und ruft: "Mama, Du bist ein frecher Dachs!" :D

    Haha, wie süß! Das sagt mein Großer auch immer #love

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Mittelkind fotographiert Kleinkind, welches flüchtet. "Das ist ja ein super Foto geworden!" - "Laß sehen!" - "Mama, das war Ironie!" Zwerg: "Uniiee dutten!"

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Julia beobachtet mich heute früh beim anziehen und fragt mich:

    "Mama, gehst Du dann auch mit den Badefüßen raus?"

    Ich: #confused Was sind den Badefüße?

    Julia: Na da, Du hast doch Badefüße!

    Ich #confused#confused#confused


    Wir konnten das Rätsel noch lösen :D, na, wer hat eine Vermutung, was "Badefüße" sind?

  • Badelatschen? @Pamela

    Oder vielleicht barfuß, weil man ja barfuß badet?


    Das Minimissy hat mich gestern Abend verwirrt. Sie schläft seit einigen Tagen wieder im Rudelbett #love. Gestern Nacht bin ich gegen Mitternacht ins Bett gegangen, hab dann noch den Wecker gestellt, in dem Moment dreht sich das Minimissy zu mir um, macht die Augen auf und lallt so völlig schlaftrunken "Da ist ja meine kleine Kichererbse", lächelt, dreht sich um und pennt weiter.

    Kein Plan, wovon sie geträumt hat oder was da grad in ihrem Kopf rumging, ich fands einfach nur zuckersüß und bin beinahe weggeschmolzen #love.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Das Minimissy hat mich gestern Abend verwirrt. Sie schläft seit einigen Tagen wieder im Rudelbett #love. Gestern Nacht bin ich gegen Mitternacht ins Bett gegangen, hab dann noch den Wecker gestellt, in dem Moment dreht sich das Minimissy zu mir um, macht die Augen auf und lallt so völlig schlaftrunken "Da ist ja meine kleine Kichererbse", lächelt, dreht sich um und pennt weiter.

    Kein Plan, wovon sie geträumt hat oder was da grad in ihrem Kopf rumging, ich fands einfach nur zuckersüß und bin beinahe weggeschmolzen #love.

    @vuko das liegt am Wetter oder an der Milchstrasse #freu


    Gestern Abend 12 Uhr hier ähnliches Spiel....

    Die Maus im Halbschlaf 'Mama ich will kuscheln'

    Ich 'aber es ist doch so warm'

    Sie 'aber damit du mir nicht wegläufst' #love

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Der Zwerg dockte gestern Abend an, trank ein paar Schluck, ließ los, sagte grinsend: "Neun Uhr." und trank weiter.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • "Wie heissen denn nochmal diese Fische im Amazonas die Menschen bis auf die Knochen abnagen können -----------Caipirinjas, oder?"

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • "Wie heissen denn nochmal diese Fische im Amazonas die Menschen bis auf die Knochen abnagen können -----------Caipirinjas, oder?"

    Boah, Mist...wie hießen die denn richtig? Jetzt hab ich auch nur noch Caipi im Hirn, aaaaahhhhh #kreischen. Aber die hießen so ähnlich, verdammt. Pina Colada? #haare

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil: