Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Wie heissen denn nochmal diese Fische im Amazonas die Menschen bis auf die Knochen abnagen können -----------Caipirinjas, oder?"

    Boah, Mist...wie hießen die denn richtig? Jetzt hab ich auch nur noch Caipi im Hirn, aaaaahhhhh #kreischen. Aber die hießen so ähnlich, verdammt. Pina Colada? #haare

    Ich musste jetzt auch richtig überlegen: Piranha

  • Minizwerg (2): Mama, pipi!

    Ich (hocherfreut): super! Willst du aufs Töpfchen gehen?

    Minizwerg (völlig entrüstet): Nein!!!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()

  • Die Kleine überlegt laut, woher das Wortteil "Ruck" im "Rucksack" kommt.


    - Hm, vom Rücken wohl nicht, sonst würde er Rücksack heißen


    - Ah! Ich weiß es: weil man ihn mit einem Ruck auf den Rücken wirft #idee1

  • Wusel schnibbelt an Papas Hornhaut an den Füßen herum, weil der eine aufgeriebene Blase unter der Sohle hat .

    Nach einer ganzen Weile mit vorwurfsvollem Ton:"Also wirklich Papa, das sieht gar nicht gut aus! Du solltest mehr auf deine Fußpflege achten! Und dieser Zeh hier, die Farbe ist aber nicht in Ordnung. Du solltest mal zum Fußdoktor. Zum Gynäkologen, oder wie der heißt."

  • A., bald 5:


    "Mama, hat das Auto im Kofferraum ein Fenster, damit das Gepäck auch raus gucken kann?"


    "...und an den Glastüren sind Vogel - Aufkleber, damit die Vögel nicht dagegen fliegen, die sehen das dann und denken, Oh, ein Aufkleber, na der kann ja nicht an der Luft kleben, da muss wohl eine unsichtbare Wand sein... "


    "Heißen Volkspolizisten so, weil sie den Leuten immer folgen?" #confused  #stirn Folgs-Polizisten!

  • "...und an den Glastüren sind Vogel - Aufkleber, damit die Vögel nicht dagegen fliegen, die sehen das dann und denken, Oh, ein Aufkleber, na der kann ja nicht an der Luft kleben, da muss wohl eine unsichtbare Wand sein... "

    #ja Sehr cool!

  • Heute belauscht:

    Kind, ca. 4, beim Einsteigen ins Auto: "Puh, heiss! Mama, mach schnell die Kläranlage an!!!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Apropos Seyfried: ward Ihr auch so irritiert, als damals die A-Klasse ausgerechnet von Mercedes auf den Markt kam? Die hat der Seyfried doch in den 1980er Jahren schon gemalt....

  • popstolizei

    Hach ja, das ist auch schön:D (Erinnerungen....)

    Genau, so und nicht anders!


    (Wusstet ihr, dass er letztes Jahr einen neuen Comic raus gebracht hat? Habe ich gleich meinem Vater geschenkt)


    Und zum Thema:

    Minizwerg futtert ungewöhnlich viel zu Abend, ich frage ihn

    "Na, findest du das lecker?"

    Er sieht mich lange an und dann: "Nein, Mama, BÄH!"

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()

  • Ich habe auch mal wieder etwas.


    Neulich morgens am Wochenende. Mein Großer (fast 4) räumt mit seinem Papa den Geschirrspüler aus. Gerade hat er eine Handvoll Besteck. In dem Moment muss er kräftig niesen. Natürlich zielsicher und ziemlich nass auf das Besteck. Ich: "Halt, das ist jetzt aber nass". Mein Großer schaut kurz, schnieft, zieht die Schultern hoch: "Das trocknet wieder" und räumt seelenruhig ein. 8o Ich schüttel nur den Kopf und schau zu meiner Kleinen (fast 2), die bei mir auf dem Schoß sitzt. Die schaut mich glücklich an und streckt mir ihren Finger entgegen: "Popel!" #hammer

    Ach, herrlicher Morgen, oder?! #freu


    Außerdem ist bei meinem Großen, wie gesagt, noch keine 4 Jahre alt, derzeit ein schnippisches, genervtes "Weiß ich doch nicht" als Antwort beliebt. Ich frage ihn also etwas und es kommt seine neue Lieblingsantwort. Ich frage belustigt zurück: "Sag mal, wie alt bist du eigentlich?!" Er: "13!" Und puzzelt munter weiter. Ja, das könnte man manchmal meinen. #super

    "Nicht daß ich fürchtete, ein Tier zu werden, das wäre nicht sehr schlimm, aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden, er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

    aus Die Wand von Marlen Haushofer

  • Heute zweimal das Thema Haare:


    Ein Kind am See hat eine ganze Weile nachdenklich meine unrasierten Achseln betrachtet und dann gesagt: "Du hast einen Schnurrbart unterm Arm."


    Und abends rief mich J. zu sich ins Bad, er stand vor dem Spiegel, Gesicht 2 cm vor dem Spiegel: "Mama, guck mal ganz genau, krieg ich da etwa schon Fell über der Oberlippe?"

  • Paps möchte mit T. ein Buch lesen: "guck mal T., wollen wir das Dinobuch lesen heute?"


    Antwort: "Ach Papa, die Dinos sind doch schon alle gestorben..."


    Recht hat sie #freu

  • L. (7): „Klein-M., wenn du das Zauberwort sagst, kriegst du was von meinem Klops!“

    M. (fast 3): „Zauber Simbalam!“

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen