Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Entzückend oder entzündend?

    Das hat die Autokorrektur auch gefragt :D

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Der Papa erklärt dem fast Zweijährigen, dass er ihn nicht bettfertig machen kann, weil er noch bügeln muss. Ich gehe also mit Kind ins Bad. Als wir wiederkommen steht der Papa am Bügelbrett. Kind guckt interessiert und sagt dann sehr ernst: „Papa schimmelt.“ 8o

  • L. hat gestern behauptet, sein Traktor habe einen Schneebesen.... und hat damit eifrig Schnee weggeräumt. :D



  • Abends überlegt die Schnute (4) im Bett, ob sie später Feuerwehrfrau, Bäuerin oder doch lieber Astronautin werden möchte. Hält kurz inne und fragt mich: "Mama, was willst du eigentlich mal werden, wenn du groß bist?"

  • "Mama, was willst du eigentlich mal werden, wenn du groß bist?"

    E. hat neulich gefragt, ob er auch mehrere Sachen werden kann, hintereinander oder gleichzeitig, und ich habe das bejaht. Man lernt nie aus, es ist nie zu spät usw.

    Darauf er: "Und du? Bist du denn schon fertig mit allem, was du werden willst?"

  • Kätzchen und Kater essen so Baby-Flippies auf/an der Couch. Ich geh in die Küche und ruf nach einer Weile: "Kätzchen, was machen denn das Katerchen?" Drauf das Kätzchen: "Der frisst sich satt!!" 8o

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • ich habe soeben eine wundervolle Sprachnachricht bekommen:


    Kind: "Wo ist denn hier die Sprachnachricht?"

    Papa: " Es nimmt gerade auf. Jetzt kannst du der Mama was sagen"

    Kind:" Liebe Mama. Wir pikeniken grad. Es gibt Fleischkäs und Käse und Fleischwurst"


    #love

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • #love

    Ich habe gestern auch meine erste Sprachnachricht bekommen, einfach nur: "Hallo, Mama!" und mir ist so das Herz aufgegangen. (Zumindest bei den ersten 15x Anhören, denn L. fand seine Nachricht auch ganz toll! :D)

  • Bei unserem Bäcker gibt es eine Spielecke mit wechselndem Spielzeug. Zur Zeit: Schlümpfe. Das Spielzeug stammt noch von den Kindern der Inhaber, manchmal sind die Sachen also bunt durchmischt oder unvollständig.


    L. (2 Jahre) schnappt sich ein seltsames Etwas. Es ist grün, eine Art kleines Brettchen, an dem man etwas hin- und herschieben kann und sich dann an anderer Stelle etwas bewegt. Er hält das Ding in der Hand, bewegt den Hebel wild hin und her, klopft auf das Schlumpfhaus, hält es dann seitlich hin und nimmt das Dach des Hauses ab. Die ganze Zeit macht er sehr laute Geräusche (zwischen Kettensäge und Bohrmaschine).


    So langsam frage ich mich, was er da treibt und frage: "Was ist denn das für eine Maschine?" L., als ob es das logischste der ganzen Welt wäre: "Eine grüne!"


    Klar. :D


    Situationskomik, ich habe mich so weggeschmissen. Aufgeschrieben ist das wahrscheinlich gar nicht so lustig.

  • Schätzungsweise Kindermund:

    Heute Abend: "Kinder, kommt mal auf den Balkon, guckt mal, der Mond!" Die Kinder resp. Teenies krabbeln - ohne sich irgendwie abzusprechen - beide auf allen Vieren zur Balkontür, lassen sie von mir öffnen und heulen auf dem Balkon den Mond an #rolleyes. Sie machen Pause, da heult es aus der Nachbarschaft mindestens dreistimmig zurück! Plus ein Hyänengelächter.

    #super

  • #top Beste Nachbarschaft!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich bitte den möpp, mir etwas aufzuheben weil ich mich mit erbse auf dem arm nicht gut bücken kann. Er jammert "das ist mir jetzt aber wirklich zu stressig. Ich bin eine arme alte Frau."


    Möpp ist bei Oma. Er macht irgend etwas doofes und oma sagt ihm, er soll aufhören. Er rennt weg, knallt die Tür hinter sich zu und schreit "ich brauch jetzt frische Luft. Ich rede nicht mehr mit dir!"