Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Genau, das Suppenhuhn ist eine fette Henne. Ansonsten gibt es noch Bauernhortensie und Bougainvillea (die "Maltapflanze"). Nebenbei, ist dieses Jahr irgendwas mit den Tomatenpflanzen besonders? Unsere haben jede Menge prachtvolle Blätter ohne Braunfäule oder sonstwas, aber das ist es dann auch. Mit Blüten kommen die dieses Jahr nicht aus dem Quark, geschweige denn mit Früchten. Hmpf.

  • Nebenbei, ist dieses Jahr irgendwas mit den Tomatenpflanzen besonders? Unsere haben jede Menge prachtvolle Blätter ohne Braunfäule oder sonstwas, aber das ist es dann auch. Mit Blüten kommen die dieses Jahr nicht aus dem Quark, geschweige denn mit Früchten. Hmpf.

    Hihi, da hast du eine Hybride der besonderen Art erwischt. Superresistent, aber irgendwas ist da bei der Züchtung falsch priorisiert worden :D

  • Hihi, da hast du eine Hybride der besonderen Art erwischt. Superresistent, aber irgendwas ist da bei der Züchtung falsch priorisiert worden

    Tja, da stehe ich dann mit meinem Basilikum, der ist dieses Jahr interessanterweise irgendwie scharf und bitter, also auch nicht ganz so lecker wie sonst. Dem war es vermutlich kurzfristig zu heiß und zu trocken, soviel kann ja kein normaler Mensch gießen. :( Dieses Jahr ist mir anscheinend kein Tomatensalat vergönnt, jedenfalls kein selbst gezogener.

  • Wir sprechen über Mütterqualitäten.


    C. (9 Jahre): "Bei dir schwankt das. Manchmal bist du eine richtig gute Mutter, und manchmal bist du so eine richtig blöde Mutter."

    P. (3 Jahre), völlig erleuchtet: "Das ist ja wie bei Da Wors! Eine dunkle und eine helle Seite!!"

  • heute Nacht, das Kind (3) kann nicht schlafen. Nach dem drölfzigsten Mal stillen:

    Kind: "Draussen ist eine Taube" (stimmt Kind, es ist ja jetzt auch schon 5:15 Uhr)

    Ich:" Boah, Kind. Jetzt bin ich aber echt sauer. Seit einer Ewigkeit Hampel ich mit dir rum, weil du nicht schlafen kannst. Ich mag nicht mehr."

    Kind: "Die Trone ist sauer, Mama."

    Ich: ?

    Kind: "Ja, die (Zi)Trone ist sauer"


    #yoga

    stimmt. Aber das interessierte mich um diese Zeit eigentlich gar nicht #hammer

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Am Essenstisch

    Sohn hat es zu eilig etwas zu erzählen und spricht, während er isst.

    Ein Besuchskind sehr entrüstet und sehr laut:


    "Man spricht nicht mit offenem Mund"


    Da sind mir auch fast die Krümel aus dem Mund geflogen:D

  • Tageskind 1 3/4 soll die Socken anziehen und hat dazu keine Lust. Nach einigem Träumen und mich frech angrinsen probiert sie es mit "nich kann".

    Ich natürlich "Oh doch, Du kannst es und Du wirst es selber machen. Und bitte jetzt, wir müssen los."


    Sie legt ihren frech-nachdenk-Blick auf und den Kopf schief, grinst, nimmt die Socken in die Hände und pustet zweimal kräftig rein. Schaut wieder zu mir und sagt triumpfierend-erklärend:

    "Heiss!!!"


    Freche kleine Maus. #love

    Und da soll man ernst bleiben. #lol

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Das Rumpelkind sinniert beim Essen über alles mögliche. Plötzlich ganz unvermittelt: "du Mama der Räubersohn ist jetzt 13". Ich: "ja, genau"

    Rumpelkind: " und dann wird er 14. Das ist doch das Alter, wo man ins Jugendgefängnis kommen darf oder?"


    Und NEIN, wir haben trotz Pubertät nie das Jugendgefängnis ins Gespräch gebracht ? - woher hat er sowas?

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • in der Ferienwohnung hängt über dem Bett ein Bild, ziemlich wildes Farbgekleckse in nicht besonders harmonischen Farben. Das Grinsekaterchen (fast 2) schaut das Bild an und sagt dann stirnrunzelnd: „Bild is (k)aputt.“

  • in der Ferienwohnung hängt über dem Bett ein Bild, ziemlich wildes Farbgekleckse in nicht besonders harmonischen Farben. Das Grinsekaterchen (fast 2) schaut das Bild an und sagt dann stirnrunzelnd: „Bild is (k)aputt.“

    Ein wahrer Kunstexperte #super



    Die Schnute guckt grade mit ihrem Papa ein Buch über das Weltall an und erklärt zum Thema Raketenstart: "[...] und dann fallen die Puster ab."

  • Der Große interessiert sich gerade für Englisch.


    Wir unterhalten uns...


    Ich:"... und "Abendessen" heißt auf Englisch "dinner".

    Der Kleine: "Ich mag Döner"

    Der Große: "Aber Döner ist doch Kuhpipi und Kuhkacka. Das ist doch voll eklig"

    Ich: #confused

    Der Große: "und im Urlaub habe ich einen Traktor gesehen der hatte den ganzen Anhänger voll Döner und das hat so gestunken, da habe ich mir die Nase zugehalten.

    Ich: "ach du meinst Dünger #stirn"


    Dinner Döner Dünger :D

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel