Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Um 7 Uhr früh krabbelt die erbse über den schlafenden mopp. Er wacht kurz auf, schiebt sie energisch zur Seite "du bist mir zu ungemütlich. Ich will schlafen." und schläft wieder ein.


    .....


    Die erbse tut irgendwas blödes. Ich seufze "du bist ein unmögliches baby!" sie ruft "ja!" klammert sich an mir fest und drückt mir einen knutschi ins Gesicht.

  • Auf einem Basar gibt es Kuchen und die Kinder haben sich mit Comics eingedeckt. Wusel drückt mir sein Comicbuch in die Hand, damit ich die Seite aufgeschlagen lasse, während er isst.

    Ich:"Hey, ich bin doch nicht dein Lesezeichen."

    Sein Opa im Scherz:"Nimm doch ein Stück Sahnetorte als Lesezeichen. Dann findest du es garantiert wieder."

    Wusel überlegt einen Moment. Dann ganz trocken:"Nee, da hindurch kann ich doch nichts mehr entziffern."

  • Was sind denn Marschmelonen?


    Wir sitzen in großer Runde. Mein Sohn fragt mich lautstark: "MAMAAAA! Wie alt bist Du eigentlich?" Alle am Tisch schauen mich an. Ich mag bei so viel Aufmerksamkeit nicht antworten und sage deshalb (ok auch etwas doof, aber ich hatte Restalkohol): "Sowas fragt man eine Dame doch nicht." Sohn schaut leicht bedröppelt grübelt ein bißchen und meint dann (wieder lautstark) "MAMAAAAA! Wie jung bist Du eigentlich?".

  • Ich ermahne Sohni, er soll nicht so trödeln. Sohni: "Ich trödel gar nicht! Das hat mit der Zeit zu tun. Die vergeht zu schnell"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Seufz. Ich bin 3 Tage vor ET und einfach nur kaputt. Vorhin verabschiede ich mich mit „ich brauch ein paar Minuten Ruhe“ vom Esstisch und lege mich aufs Sofa.

    Keine 30 Sekunden später springt schon der Knopf auf mir rum.

    Ich: „Knohooopf! Geh doch bitte von mir runter und aufs andere Sofa *knatsch*“

    Knopf: „Ich brauch aber auch Ruhe *hüpfboing*“

  • das Duracellmädchen sitzt mitten im Flur u d "meditiert"

    Ich frage lustig liebevoll "was spinnst Du Hier eigentlich rum?"

    "ICh spinne nicht! Ich mensche!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • J bekommt seit kurzem Taschengeld und steckt alles in sein Sparschwein.

    J: Wann ist das denn endlich mal voll?

    Ich: Das dauert noch. Was willst du denn dann damit machen, dir Lego kaufen?

    J: Nee, ich verkauf es auf dem Flohmarkt.

  • Kurai Danke für die zeckeninfo, ich dachte vorher, die Erreger werden erst mach 12 Stunden übertragen #blink


    Ich glaube du hast auch Recht, RKI sagt auch 12h! Ich meine es mal anders gelesen zu haben, aber das ist vielleicht nicht mehr aktuell :)

  • Kurai Danke für die zeckeninfo, ich dachte vorher, die Erreger werden erst mach 12 Stunden übertragen #blink


    Ich glaube du hast auch Recht, RKI sagt auch 12h! Ich meine es mal anders gelesen zu haben, aber das ist vielleicht nicht mehr aktuell :)

    Ich meine, FSME sofort , Borelliose erst wenn die Zecke etwas gesättigt ist und Mageninhalt zurückfließt in die Wunde. Vielleicht war das Grund für die Verwirrung.


    Wobeis ja auch bei den Minizecken in den ersten Entwicklungsstadien schon mal etliche Stunden dauerz bis man sie entdeckt

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()