Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vögel haben wir heute auch gesehen: « Mama, die Eule oder der Eul dahinten hat gerade gerufen. »

  • Hier gestern, Tochter läuft barfuß über das Mineralgemisch draußen - wir haben noch nicht gepflastert "oh, das piekst aber! Vielleicht sollte mal jemand die Steinchen hier wegräumen?!"


    Und abends im Bett als sie stillen wollte aber der kleine Bruder sich eben bediente:

    "Mama, der kleine t. hat jetzt echt genug Milch getrunken, der muss jetzt mal abdocken, sonst bekommt er noch Bauchweh!"

  • Bald-Schulkind:

    „Bitte drückt mir die Daumen, dass ich mir nicht einen Apfel aussuche, der nicht saftig ist!“

    Machen wir!

    Oh, das kann ich gut verstehen, ich kann mürbe Äpfel auch nicht ausstehen. Der Spruch könnte 1:1 von mir kommen :D So von saftige-Äpfel-Liebhaberin zu saftige-Äpfel-Liebhaber empfehle ich Deinem Kind Elstar. Die haben mich noch nie enttäuscht!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Bald-Schulkind:

    „Bitte drückt mir die Daumen, dass ich mir nicht einen Apfel aussuche, der nicht saftig ist!“

    Machen wir!

    Oh, das kann ich gut verstehen, ich kann mürbe Äpfel auch nicht ausstehen. Der Spruch könnte 1:1 von mir kommen :D So von saftige-Äpfel-Liebhaberin zu saftige-Äpfel-Liebhaber empfehle ich Deinem Kind Elstar. Die haben mich noch nie enttäuscht!

    Oder Pink Lady. Die beiden sind bei uns die Einzigen, die immer gegessen werden.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Bei Pink Lady ist mir persönlich zu süß. Braeburn finde ich neben Elstar noch schön saftig

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Duracellmädchen kuckt sich ein paar Clips von extra3 an. Lacht herzhaft über die Witze bzgl. Arbeitsbedingungen in der Kita. Dann zeigt YouTube eine Doku über Arbeitsbedingungen in dér Kita


    "Och Nööö! Das ist ja ohne SatiRe! Das ist doof!!!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich bin in der 41. Schwangerschaftswoche, kugelrund und total unbeweglich.

    Der Knopf möchte, dass ich mit in sein Zimmer gehe und mit ihm Autos spiele.


    Ich: „Knopf, es tut mir leid, ich kann einfach nicht mehr. Ich kann mit dem dicken Bauch nicht auf dem Boden sitzen.“

    Knopf: „Aber Mama! Du kannst doch stehen!“


    8o

  • Wir waren in der Nachbarstadt. Kaum kommen wir wieder unsrem Heimatort näher, ruft Sohni ganz begeistert "Jetzt sind wir endlich wieder in Deutschland!!!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir waren in der Nachbarstadt. Kaum kommen wir wieder unsrem Heimatort näher, ruft Sohni ganz begeistert "Jetzt sind wir endlich wieder in Deutschland!!!"

    Haha, ja wir hatten auch schon ausufernde Gespräche darüber, ob der nächste Stadtteil/Omas Dorf etc. noch in Deutschland liegt.


    Habe das Gefühl er glaubt mir nicht so Recht, dass das alles noch das gleiche Land ist

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Lustig, meiner will auch immer wissen, in welchem Ort wir gerade sind. Und ist sehr unzufrieden wenn wir gerade zwischen zwei Orten sind.

    Und wir fahren ja tatsächlich regelmäßig über die Landesgrenze, das sorgt schon auch für Verwirrung.

  • Ich frage Oski was er essen möchte. Er antwortet:

    "Tut mir leid Mama, ich kann noch nicht antworten. Ich brauche erst mal einen Saft. Saft ist mein Denkgetränk"

  • Mein 4jähriger ist manchmal sehr skeptisch, wenn ich sage, dass wir in Berlin wohnen. “Nein, Mama, wir wohnen nicht in Berlin, wir wohnen doch in K.!“ (Berliner Stadtteil)

    Manchmal ist er auch absolut überzeugt davon, dass wir gerade in London sind.