Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Knopf knackt Haselnüsse, die wir im Garten aufgesammelt haben. Alle sind taub.

    Knopf schimpft: „Diese bösen Einhörnchen!!!“


    Und er wünscht sich sehnlichst die „Müllfafuhr mit Fernverdienung“ von Pla*mob*l.

  • Das Kleinkind kommt morgens an: "V. (=große Schwester) doof!" Es stellte sich heraus, daß sie ein Stück von seiner Salami haben wollte. Ich gab ihm ein anderes Stück und bat ihn, es ihr zu bringen. "Nee." Kleine Pause. "Ich glaub nicht."


    Wahrscheinlich eher Situationskomik, aber ich habe so gelacht.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Ich wurde heut vom Kätzchen ausgiebig bekocht.

    Zuerst zählte sie auf, was in den Topf kam: "Milch, Kakao, Regenbogen,..."

    Den zweiten Gang bekam ich wortlos, und auf Nachfrage sagte sie: "Das war Einhorn!", drauf ich: "Aber ich ess doch keine Tiere!". Da kam ein trockenes "Oh", und dann: "Na, dann war das Papa." 8o

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Na Hauptsache keine Tiere...


    Moppi wacht im Bus neben mir auf und beginnt sich sofort das Pflaster an seinem Arm abzuziehen. Ich (wissend, das Moppi bestimmt gleich ein neues Pflaster besucht) "Moppi lass das Pflaster doch da kleben." Moppi "Aber es gibt noch einen viel schlimmeren Ort", zieht das große Pflaster ab und klebt es sich notdürftig auf den linken großen Zeh. Paar Minuten später zuppelt er schon wieder daran herum. Ich:? Moppi "war der falsche Fuß".

  • Sowas haben wir hier auch gerne mal. Immerhin wird es mit Pflaster gleich immer alles besser.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Mein Tageskind (3) grade:

    Wir laufen ganz dicht an einem der größten Hunde unserer Siedlung vorbei. Schulterhöhe etwa auf Kopfhöhe von ihr. Sie direkt neben dem Hund, kriegt also die Größe voll mit.

    F. (sieht bei der Tante regelmäßig nen Mini-Handtaschenhund) begeistert: "Oh, Hund - no, Hündchen!!!!"

    Ich: "Nee, das ist kein Hündchen, das ist schon ein Hund. Hündchen ist doch klein.".

    F. : "No Hund " Und dann fragend: "Katze?"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Gestern in der Warteschlange am Zoo. Der Lütte (2,5) will auf meinen Arm. Ich sag ihm, dass das mit dem dicken Bauch grad nicht geht.

    Er: "Ist da ein Baby drin?" und klopft etwas mit beiden Händen auf meinen Bauch.

    Ich: "Ja."

    Er: Streckt sich und klopft ein klein wenig auf meine beiden Brüste. "Und warum hat das zwei Köpfe?"

    #blink#rolleyes

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Bims: Hier bedeutet Crepes sowohl Crepes als auch Wraps (und zwar bei beiden Kindern). Ich fühle mit dir :)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Wusel hat zwei Leckereien vermixt zu Waffins. Jetzt weiß ich nur leider immer nicht, was er will... Muffins oder Waffeln?

    Meine Kinder haben sich früher öfter Muffeln ("Maffeln") gewünscht.. da war ich mir auch oft nicht sicher, was sie jetzt meinen #cool

  • Einfach die Geräte zeigen und entscheiden lassen?


    F. wollte eine Zeitlang immer, wenn er eine Bäckerei sah, einen Döner.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Wir waren heute auf dem Spielplatz.


    Es wäre uns ganz lieb wenn T. sich mit dem Laufradfahren auseinandersetzt (da ich sie nächstes Jahr gerne mit Tandemstange anhängen und den kleinen Bruder in den Kindersitz setzen möchte), also haben wir das Teil mitgenommen.


    Sie und ihre Freundin sind abwechselnd immer mal wieder ein paar Meter gefahren. Am Ende wollte T. ihr das Laufrad nicht mehr überlassen und vertröstet sie mit den Worten "du hast doch Bücher zu Hause..."#freu