Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bims muffeln gibts hier auch manchmal.


    Wir waren gestern in einem Freilichtmuseum. Auf dem Weg dorthin habe ich erzählt, dass es Ort alte Häuser gibt.

    « Mama, kommen die auch aus Römen ? »

  • Gestern in der Warteschlange am Zoo. Der Lütte (2,5) will auf meinen Arm. Ich sag ihm, dass das mit dem dicken Bauch grad nicht geht.

    Er: "Ist da ein Baby drin?" und klopft etwas mit beiden Händen auf meinen Bauch.

    Ich: "Ja."

    Er: Streckt sich und klopft ein klein wenig auf meine beiden Brüste. "Und warum hat das zwei Köpfe?"

    #blink#rolleyes

    #lol das kann ich mir richtig gut vorstellen

  • Empörung beim Vierjährigen während Sockenanziehen in seinem Zimmer:

    Ey Mama! Da fühl ich mich ja wie in einer dunklen Gruseligkeit, wenn du jetzt auch noch ins Wohnzimmer gehst!

  • Das Kätzchen möchte eine Schwester und sinniert: "Die muss aber erst geboren werden, Mama. Da musst Du ins Krankenhaus und dann... Und dann zack, ab nach Hause!"

    :D

    Was genau da im Krankenhaus vor sich geht, ist Ihr scheinbar nicht ganz klar.

    Schritt eins: Krankenhaus

    Schritt zwei: ...

    Schritt drei: Mit Baby nach Hause

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Na Hauptsache keine Tiere...


    Moppi wacht im Bus neben mir auf und beginnt sich sofort das Pflaster an seinem Arm abzuziehen. Ich (wissend, das Moppi bestimmt gleich ein neues Pflaster besucht) "Moppi lass das Pflaster doch da kleben." Moppi "Aber es gibt noch einen viel schlimmeren Ort", zieht das große Pflaster ab und klebt es sich notdürftig auf den linken großen Zeh. Paar Minuten später zuppelt er schon wieder daran herum. Ich:? Moppi "war der falsche Fuß".

    genau mein Humor :D.

  • Die Patentante (S.) meiner Fast-4-Jährigen war gestern kurz zu Besuch und hat uns dabei Eier von ihren eigenen Hühnern mitgebracht.

    Heute zum Mittag sollte es Spiegelei geben und ich fragte meine Tochter: "Sollen wir die Eier von S. nehmen?"

    Draufhin lacht sie sich schlapp und stößt unter Gickern und Prusten hervor: "Die sind doch nicht von S.!"

    Ich frage reichlich ratlos zurück: "Von wem denn dann?"

    Tochter (im Tonfall von "du hast wohl überhaupt keine Ahnung"): "Die sind doch von die Hühner!"

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Drama #lol


    Bei uns sind Tiere ein ganz grosses Thema. Meine Kleine (3 Jahre) ist oft ein Huhn, hat einen Hühnerstall, etc. Und wir haben zwei Handfiguren: Hase und Kuh

    Die beiden machen üblicherweise alles mögliche (Rad fahren, erzählen, Häuser bauen, einkaufen, etc.)


    Doch dann:

    Kuh: Kind, kann ich etwas von deinem Brot haben?

    Kind: Nein. Kühe fressen doch nur Gras und Heu.


    (Mit dem Unterton: Mama, das musst du aber doch wissen)

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Julchen86 Woran man ja wohl ganz glasklar sieht, das erwachsene Leute einfach keine Ahnung von den banalsten Vorgängen der Natur haben. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • eben Drama


    Meine kleine spielt wirklich total ausführlich "Huhn" und kürzlich sagte sie mal:

    "Ich wäre so gerne einmal ein richtiges Huhn. Dann könnte ich Würmer und Körner und Insekten essen" 8o

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Das ließe sich doch auch so einrichten. Heuschrecken, Mehlwürmer und ähnliches gibt es doch auch hierzulande in gewissen exotischen Restaurants. Und die Körner kannst du ihr ja morgens als Müsli verfüttern. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Beim Tegut gibts die auch, getrocknet bei der Feinkost.

    Mehlwürmer im Wok mit wenig Öl, aber viel Limette und groben Meersalzkörnchen rösten, ne miilde Chili- oder Süßsauer sosse und ein Grissini dazu - lecker!

    Demnächst probier ich das mal mit drn Buffalo-Würmern. Haben die auch und angeblich sollen die noch zarter sein weil weniger Panzer (oder wie man das nennt).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich freu mich auf nette Kinderzitate und dann sowas. *würg*

    <X


    ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich freu mich auf nette Kinderzitate und dann sowas. *würg*

    also ich mag mich mit dem Gedanken auch noch nicht wirklich anfreunden, da wirklich etwas in die Richtung zu Hause anzuschleppen.


    Mit "Hühnerkörnern" bekomme ich sie jedenfalls zu ihrem Frühstücksmüsli #freu

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Heute haben wir einen Eisbären getroffen! Mitten in der Stadt, mit dichtem weißen Fell, total flauschig und mit Milchzähnen. Mein Kind war nicht interessiert, als ich ihm sagte, das sei ein Hund.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.