Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern auf der Fahrradtour, wohlgemerkt mitten in der Großstadt, waren auf einem Radweg mysteriöse kreisrunde Löcher in der Fahrbahn zu sehen. Kind fragt was da sei.


    Ich: “Hm, keine Ahnung, was denkst du denn?“

    Kind: “Vielleicht haben die Bauarbeitern die da hingemacht, dass die Hühner da kaka reinmachen können!?“


    Bestimmt, mein Kind. #top

  • Nachdem wir für den Papa ein Fahrrad gekauft haben "wenn ich so groß bin wie Papa, habe ich auch ein Fahrrad"

    "Naja, wir können dir ja nächsten Sommer ein holen. Und bis dahin fährst du Laufrad, hm?"

    "Aber das Laufrad hat keine Sandalen. Bekomme ich die, wenn ich so groß bin?"

    *Zeigt mit der Hand ein Stück höher als er ist*

  • Der Frosch (6!) war gestern spät im Bett und konnte trotzdem nicht direkt einschlafen. Ich frag ihn: Brauchst du noch was?

    Er im Jammertonfall: Ja... Ich brauche ein Sofa und Chips, zwei Sorten in zwei Schüsseln, und einen Fernseher.

    #blink#gruebel#lol

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Der Frosch (6!) war gestern spät im Bett und konnte trotzdem nicht direkt einschlafen. Ich frag ihn: Brauchst du noch was?

    Er im Jammertonfall: Ja... Ich brauche ein Sofa und Chips, zwei Sorten in zwei Schüsseln, und einen Fernseher.

    Das ist doch mal eine klare Ansage! :D

  • Der Frosch (6!) war gestern spät im Bett und konnte trotzdem nicht direkt einschlafen. Ich frag ihn: Brauchst du noch was?

    Er im Jammertonfall: Ja... Ich brauche ein Sofa und Chips, zwei Sorten in zwei Schüsseln, und einen Fernseher.

    #blink#gruebel#lol

    Ich kann ihn so gut verstehen #lol

  • Wir arbeiten im Garten, die Kinder, 4,5 und 2 Jahre alt, helfen fleißig mit. Sagt der Große zur kleinen Schwester: "Papa ist der Chef, Mama regelt alles und wir sorgen dafür, dass alles gemacht wird!"

  • Wir arbeiten im Garten, die Kinder, 4,5 und 2 Jahre alt, helfen fleißig mit. Sagt der Große zur kleinen Schwester: "Papa ist der Chef, Mama regelt alles und wir sorgen dafür, dass alles gemacht wird!"

    Das erinnert mich an ein Gespräch, das mein Mann vor zehn Jahren mitgehört hat.

    Die Große (damals fünf Jahre alt) sagt zum Mittleren (2 Jahre):

    „Ich erkläre Dir mal, wie das bei uns läuft. Papa macht Vorschläge und Mama entscheidet.“

    Mein Mann konnte erfreulicherweise darüber lachen.

    Mittlerweile darf er auch mal entscheiden... #cool

    Katrin (1977), Marie (2002), Jakob (2005) und David (2013)

    2 Mal editiert, zuletzt von cyrana ()

  • Mit dem "drohen" hat M (3) es noch nicht so raus: Mama! Entweder Handy spielen oder GAR NICHTS!!!! ?

    ok dann gar nichts.


    -NEEEEEIIIIN!!!!!! ??



    (Sie durfte EIN MAL vor Wochen spielen.... seit dem Diskussionen #rolleyes#taetschel)

    Just do it

    Einmal editiert, zuletzt von lilu ()

  • Ich singe:


    "Die M. und der Bus, die rolln dahin, rolln dahin"

    Die Kleine: "Mama! Das ist falsch. Das heisst: Die Räder vom Bus die rolln dahin!" (in voller Lautstärke)

    Ich: "Ja, stimmt. Da habe ich wohl etwas falsches gesungen."

    Die Kleine: " Du hast es wohl nicht mehr gewusst, Mama".


    Klar. Spontane Amnesie #rolleyes

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Mit möppi im wellenbad. Er redet ununterbrochen und bekommt nen schwupp wasser in den mund. Als er sich wieder ausgehustet hat hopsen wir weiter über die wellen und er plappert "mama, ich mach jetzt besser meinen Mund zu, obwohl hier keine Fische sind die reinschwimmen können aber das Wasser blubbert dann da rein und *blubbert und hustet*"

  • Wir spielen "Ich sehe was, was Du nicht siehst."


    "Ich sehe was, was Du nicht siehst und das ist gelb."


    Zweijähriges guckt mich nachdenklich an, plötzlich begeistert: "Deine Zähne!"

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Nollaun sehr schmeichelhaft #lol


    am Wochenende hab ich dem Grinsekaterchen das erste Mal die Haare geschnitten. Abends telefoniert mein Mann mit seinen Eltern, Kind steht daneben und hört zu.

    Mann: Die Grinsekatze hat dem Grinsekaterchen vorhin die Haare geschnitten, sieht jetzt nicht mehr so struppig aus.

    Grinsekaterchen (völlig empört): Niss Grinsekatze hat Grinsekaterchen Haare ssnitten. MAMA hat Grinsekaterchen Haare ssnitten!!

    Mann: Jaaa, die Mama heißt doch aber Grinsekatze.

    Grinsekaterchen: Nein, Mama heißt Mama.

  • Wir sind hier gerade in einem Hotel in Österreich und meine Tochter kommt gerade ganz aufgeregt zu mir und sagt: Mama du glaubst nicht was gerade passiert ist. Ich habe einen Mann gesehen der hat APFELSCHORLE getrunken.

    Ich schaue ziemlich verdutzt und frage wo dass Problem ist.

    Sie antwortet: Männer trinken doch immer nur Bier und Wein und nie was anderes! :D


    Mein Mann ist fast rückwärts vom Stuhl gefallen. Der mag nämlich überhaupt kein Bier und Wein gehört jetzt auch nicht zu unserem Standard. #freu

  • Kalix #super


    Da fällt mir eine Situation von neulich ein. Mann und Sohn waren mit bei der FÄ, der zukünftige große Bruder sollte auch mal beim Ultraschall dabei sein dürfen. Mein Mann hat ihm immer erklärt, was man da grad sieht... "Und da sieht man die Nabelschnur, da bekommt das Baby was von Mamas Essen ab. Schnitzel und Pommes..." Wusel ergänzt: "Und Bier!"

    Äh, ja... Also, ich könnte mich sicher gesünder ernähren, aber ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht!