Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • der kleine Bruder ist nun mit Beikost gestartet.


    T. weiß dass er keine Zähne hat und fragte ganz interessiert wie er denn dann Kauen kann. Meine Mutter erklärt ihr, dass deren Oma sehr früh keine Zähne mehr hatte und mit den Kauleisten sogar Bauchfleisch gekaut hat.


    T. dann bei der nächsten Mahlzeit zum kleinen t:

    "Kleiner t. du musst das Essen! Mit deinen Kauleisten! " #freu

  • Gestern Abend brauchte Zappelchen Hilfe, um ein störendes Insekt zu entfernen:

    "Mama, da ist ein Humm, der brummelt so!"

  • Mama ich mag nicht mit dem Papa im Kinderzimmer schlafen! (die Hälfte der Familie ist krank und wir haben uns aufgeteilt)

    Dann vergesse ich nämlich morgens zu dir ins Bett zu kommen! #freu

  • Mein Kind ist an einer neuen Schule und trifft sich jetzt mit verschiedenen Mitschülerinnen, hängt in den Pausen im Rudel rum, erzählt, wie es im Unterricht sich beteiligt...


    Ich stelle fest, dass mein schüchternes Kind nicht mehr so schüchtern ist.


    "Wie? Die Klasse ist Dir noch neu , und Du redest vor der ganzen Klasse?"

    "Joah! Ich habe beschlossen, dass ich zu alt bin, um schüchtern zu sein!"


    #super

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • « Mama, Du brauchst gar nicht zu arbeiten. Ich habe ganz viel Geld ( er meint seine Spardose) davon gebe ich Dir was ab. Und dann kaufst Du von dem Geld ein Feuerwehrauto, nein, einen ganzen Löschzug. »

  • J. und E. haben einen Ameisenlöwen in einem Sandförmchen gefangen und zeigen ihn mir.

    Ich: "Interessantes Tierchen. Wo ist denn da vorne und wo hinten?"

    E.: "Vorne ist da, wo es hinläuft."

    J.: "Nein, es geht rückwärts."

    E.: "Dann ist hinten vorne. Vorne ist IMMER da, wo etwas hinläuft."

    J.: "Wenn du seitwärts nach links oder rechts gehst, ist dein Gesicht aber immer noch vorne."

    E.: "Ja zum Glück! Links und rechts verwechsel ich doch immer!"




    Wir sehen einen Heißluftballon am Himmel.

    Ich: "Würdet ihr gern mal in so einem fliegen?"

    J.: "Ich nicht. Mir wär das viel zu schaukelig."

    E.: "Ich auch nicht. Mir wär das viel zu peinlich."

    Ich: "Wieso denn peinlich?"

    E. (leise): "Ja stell dir mal vor, ich wär da oben und müßte dringend Kaka…"

  • Casa, die sind ja goldig #love


    Zappelchen spielte heute auf unserem Kinderxylophon herum, welches anderthalb Oktaven hat. Er klimperte mit beiden Schlägeln gleichzeitig. Plötzlich höre ich, wie er immer wieder eine Oktave klopft. "Mama, hör mal, ich habe ein Pasch!"

  • Könnte die Zippde di Zipp Monika eine Ziehharmonika sein?

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • “Unter einer Brücke stand geschrieben:
    Zip–Zipeli-Zipelonika“


    Kenne ich von meiner Großen aus der Schule. Eine Art Abzählreim.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • ich sitze auf dem Schulhof, und melde viele Kinder an und ab, gleichzeitig, schaue Kinder und Eltern ins Gesicht, streiche Namen aus der Liste, schreibe andere auf. Der normale Wahnsinn im Späthort halt.


    Plötzlich steht auf Tuchfühlung zu mir ein Viertklässler, der die letzten drei Jahre in meiner Klasse war: "jetzt merke ich erstmal, wie anstrengend das für dich hier ist! Ich wünsche dir nachHer einen schönen Feierabend, das hast Du dir verdient!"


    #schäm#blume#herzen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Gestern ziehen dunkle Wolken auf und es beginnt zu donnern. Der Zweijährige schaut aus dem Fenster und sagt wissend: „Da hinten kommt das Wetter runter.“


    Wir hatten dann aber Glück und das Wetter blieb oben #ja