Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tochterzwerg nimmt sich einen Butterkeks, ist ein Dino und vorn an der Nase ist was abgebrochen.


    "Eyyyyyyyyyyyyyyy, wer hat den denn *pause* abbeschnauzt???" :D


    Immer diese Abschnauzer in den Keksdosen. :)

  • Suuupeeer Wortkreation von Tochterzwerg, wauzi! #top




    Ich albere mit Mullemaus rum und rufe: "Du bist so süß, ich fress dich gleich auf!"
    Darauf Mullemaus belehrend: "Das darfst du nicht! Sonst bin ich ja weg und du bist traurig und weinst!"

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Am Sonntag war in der Kinderbetreuung beim Sport der Nikolaus zu Besuch.
    "Aber, Mama, das war nicht der richtige Nikolaus..." - "Ach?" .oO( Ohje, hat irgendeines der großen Kinder geplappert und mein Kind verliert schon mit vier Jahren den Glauben an den Nikolaus?) "Wie kommst du denn darauf?" - "Der hatte Jeans an unter seinem Mantel..." Der entgeht echt nichts. Der Nikolaus im Kindergarten war übrigens der richtige. Gut, dass die dort so viel Wert auf Details legen. Nur der beim Sport halt nicht

    Hier genauso: Mama, das war nicht der echte Nikolaus, das war ein verkleideter Mensch.
    Ich: wie kommst du denn darauf?
    Murkel: der hatte so einen langen Bart und der Bart war mit einer Schnur befestigt.
    Ich: #haare

  • Beim Aufbauen meiner Weihnachtsdeko
    I: Schau mal, das ist ein Räuchermännchen.
    Böhnchen: nein, nein, Opa!
    I: nein, das ist ein Räuchermännchen!
    B: nein, nein Opa.
    I: der Opa sieht doch gaaaanz anders aus, das ist ein Räuchermännchen!
    B: nein!!! Opa, Opa, Opa, in absoluter Verzweiflung und kurz vorm Wutanfall.

  • Der kleine Mann singt:
    "Bald ist Jesus Geburtstagskind, kommt von elektrisch mit."


    Ich habe keine Ahnung was das für ein Lied sein soll....

    "Die Welt ist ne interessante Kugel."
    der kleine Mann

  • Opa: " Sag doch mal Adventskranzkerzenglanz.."
    Sohn: " Advents.... aber wir haben Teelichter.... Adventskranz... und keinen Kranz, einen Teller.... Adventstellerteelicht...an"
    Opa: " Äh, ja..."

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Opa: " Sag doch mal Adventskranzkerzenglanz.."
    Sohn: " Advents.... aber wir haben Teelichter.... Adventskranz... und keinen Kranz, einen Teller.... Adventstellerteelicht...an"
    Opa: " Äh, ja..."


    suuuuuper gelöst! :D #top

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Der Sohn meiner Freundin (4 jahre alt) kuschelt sich heute Mittag beim vorlesen an mich und legt seinen Arm auf meinen Bauch.


    Plötzlich meint er: dein Bauch und deine Brüste sind aber ganz schön dick. Isst du zuviel?


    ich wusste zuerst nicht, ob ich lachen oder heulen sollte :)
    Besonders dick finde ich mich mit Kleidergröße 38 nämlich nicht :)

  • Ist schon einige Jährchen her, aber mein Opa hat mir heute von mir als Kind erzählt:


    Ich war schon so alt, dass ich nicht mehr an den Weihnachtsmann geglaubt habe und wollte ihn an Heilig Abend auch mal spielen. Mein Mutter verkleidet mich also als Weihnachtsmann, ich verteile die Geschenke, Lieder werden gesungen etc. Irgendwann legt mein Opa den Arm um mich und meint "Schade, dass die Biene Maya gar nicht da sein kann, aber wir werden ihr nachher die Geschenke geben." Als meine Mutter im Nebenzimmer mir beim Ausziehen des Weihnachtsmann-Kostüms hilft, sage ich: "Einmal dachte ich fast Opa hat erkannt, dass ich gar nicht der Weihnachtsmann bin, aber es ist ja nochmal gut gegangen."

    Wer ein Kind sieht, hat Gott auf frischer Tat ertappt.

  • Mein Sohn (damals 3) war vorher das erste Mal geflogen. Wir saßen nun auf dem Spielplatz und er guckte hoch in den Himmel zu den Wolken:


    "Mama, warum fallen die Wolken eigentlich runter, wenn man im Flugzeug sitzt?"



    Seine Schwester kam vorgestern Nachmittag nach dem Mittagsschlaf mit dem Schoki-Adventskalender an:


    "Kann-Du-mir-Klappe-aufmachen?"
    "Aber das ist doch erst morgen wieder!"
    "Aber ich geschlafen!"
    Naja, das war leider nur der Mittagsschlaf :wacko:.

  • Biene Maya,


    das ist ja einfach nur #herzen



    Ich hab wasvon Krabbi (2)


    Meine große Tochter war vom Freitag zu Samstag mit ihrem Hund bei uns.
    Anfangs war sie noch etwas scheu, der Hund ist noch jung udn daher manchmal ungestüm.Aber irgendwannlag Hundi einfach entspannt im WoZi und wenn eines der Mädchen an ihm vorbei ging oder sich zu ihm hockte, dann wedelte Hund mit dem Schwanz.


    Nun liebt meine Tochter das "Wo ist Mami?" Buch udn wir müßen es tgl. vorlesen (oft). Jedenfalls traute sie sich immer näher an den Hund,schnappte sich die Schwanzspitze, schaute sie an, zeigte drauf udn sagte:


    "Schlange" #love


    Aller versuche ihr zu erklären, dass es ein Schwanz ist blieben erfolglos. Sie verteidigte sehr vehement ihre Schlange #herzen #freu

  • Hab nen aktuellen vom Söhnchen (beinah drei):


    er kommt mit dem Duplo-Schraubenschlüssel an
    "Mama, was ist das?"
    - "Ein Schraubenschlüssel"
    "Nein, ein Rollgabel'lüssel!"


    kurz danach
    "Mama, was ist das?"
    - "Ein Rollgabelschlüssel?"
    "Mama, jetzt du hast das verstanden!"


    und grade gucken sich Vater und Sohn nen echten Rollgabel'lüssel an #love

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Ist schon einige Jährchen her, aber mein Opa hat mir heute von mir als Kind erzählt:


    Ich war schon so alt, dass ich nicht mehr an den Weihnachtsmann geglaubt habe und wollte ihn an Heilig Abend auch mal spielen. Mein Mutter verkleidet mich also als Weihnachtsmann, ich verteile die Geschenke, Lieder werden gesungen etc. Irgendwann legt mein Opa den Arm um mich und meint "Schade, dass die Biene Maya gar nicht da sein kann, aber wir werden ihr nachher die Geschenke geben." Als meine Mutter im Nebenzimmer mir beim Ausziehen des Weihnachtsmann-Kostüms hilft, sage ich: "Einmal dachte ich fast Opa hat erkannt, dass ich gar nicht der Weihnachtsmann bin, aber es ist ja nochmal gut gegangen."


    #herzen wie herzig :)

  • Weihnachten im Rollenspiel-Land:


    Tochter (mit Baby im Wohnzimmer): "Mama! Jesus hat die Holunderbeeren ausgeschüttet!"
    Ich verstehe, dass für Baby die Rolle am besten passt - aber was haben Holunderbeeren in der Weihnachtsgeschichte zu suchen?

  • Familienfest - 4 Generation winkle Familie zwischen 5 und 85 Jahren sitzen beisammen.
    Duracellmädchen fragt, wie alt mein Vater ist, ich Sage, er ist 62 Jahre.


    "62??? So alt ist doch kein Mensch!!!"
    Wie gesagt, die tickomi mit 85 Jahren saß auch dabei

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Meiner (fast acht) sitzt auf dem Sofa und schaut fern. Ich setzte mich dazu. (es kommt pur + und ich finde das auch immer ganz interessant)


    Er guckt hoch und sagt: Sag mal, mußt du nichts nähen ? #augen

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

    Einmal editiert, zuletzt von mi-ka-do ()

  • Erwachsene unterhalten sich recht laut. Kind sitzt an einer Kiste Duplo und sortiert mit irgendwelchen Lauten. Bis auf ein braunes Klötzchen, da kam dann ein lautes "KAKA!". Alle verstummen. Kind guckt unschuldigt und zeigt auf den schlafenden Hund. #super

  • Meiner (fast acht) sitzt auf dem Sofa und schaut fern. Ich setzte mich dazu. (es kommt pur + und ich finde das auch immer ganz interessant)


    Er guckt hoch und sagt: Sag mal, mußt du nichts nähen ? #augen

    #lol ja, da lacht das Mutterherz #lol

  • 2 Töchter unterhalten sich heute auf dem Rücksitz:


    Kind 1: Der Papa bringt immer den Biomülleimer an die Strasse
    Kind 2: Ja, der ist doch Biologe!

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood