Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn (fast 7) soll duschen. Er kämpft mit der Duschbrause. Etwas später höre ich ihn sagen "Manchmal ist es ja gar nicht kaputt. Manchmal ist man einfach zu blöd"

    #angst wer weiß, welches Zitat das sein sollte? :D

  • L. zeigt auf meinen nackten Bauch: "Tummel (Guck mal), Mama: ein Loch!"


    Danke, das ist mein Bauchnabel...

    Das hatten wir auch mal.

    E.: Und das ist mein Bauchloch.

    Ich: Das ist dein Bauchnabel. Von der Nabelschnur.

    E.: Kabelschnur!

  • Wusel schläft im Moment sehr unruhig, ich hab die halbe Nacht seine Füße im Gesicht. Oder er beschwert sich, weil ich mich wegdrehe...

    Ich sitze völlig übermüdet am Tisch und sage so zu mir sellbst: "Mir graut vor heute Nacht..."

    Wusel: "Mama, was für ein Kraut?"

  • Mein Sohn (fast 7) soll duschen. Er kämpft mit der Duschbrause. Etwas später höre ich ihn sagen "Manchmal ist es ja gar nicht kaputt. Manchmal ist man einfach zu blöd"

    #angst wer weiß, welches Zitat das sein sollte? :D

    Auf die Auflösung zum Zitat gespannt wartend....

    Marc Uwe Kling, irgendeines der Känguruh Bücher, aus der Geschichte mit dem Technik Tourette



    Ein Kitakind heut hat mir erzählt, das seine Mundwinkel wehgetan haben. Auf meine Frage warum, meinte er: Eine Tomate hat mich gebeißt


    Uhhhh, jaaa, Tomatensäure in aufgreissenen Mundwinkeln ist übel.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Aus meiner Sicht fehlt da noch ein Artikel und ein Bitte.

    #finger Nutella hat keinen Artikel!

    Man merkt dass du nicht aus Bayern kommst :P Bei uns haben sogar Vornamen Artikel.

    Schnacker. :P


    (Zur Erklärung: Ein Ostfriese kommt mit einem nichtostfriesischen Freund in eine Kneipe. Alle nicken sich zu, der Fremde sagt: "Moin, moin!". Am nächsten Abend geht der Ostfriese allein in die Kneipe. Da fragt der Wirt: "Na, wo hast' denn den Schnacker gelassen?" #lol)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • :( Für eine echte Norddeutsche ist ein überflüssiges Wort (nämlich der Artikel) eben schon zu viel, und damit Geschnacke. War nicht bös gemeint, sondern mit Augenzwinkern.


    Edit: Ich hab's jetzt auch gegoogelt und das was da auf den ersten Seiten so steht, ist echt voll fies! So wird das hier nicht verwendet! Hier ist ein Schnacker jemand, der halt "viel" redet ("Moin moin" statt "Moin"...), oder aber jemand, der sich gern reden hört, aber das ist eigentlich kein böses Wort.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    4 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Mata non grata Ich stamme auch aus Norddeutschland und habe das Wort Schnacker gerade spaßeshalber mal gegoogelt. Da gibt es offenbar wirklich einige Seiten, die das Wort deutlichst negativer darstellen als ich es kenne. Es ist für mich auch absolut kein böses Wort.

  • 5-Wort-Satz des Minizwergs, der für Außenstehende leider komplett unverständlich sein dürfte: "Papa,Nein Mama Arm Wah"


    Bedeutet in etwas: Papa nimm mich auf den Arm (und trag mich die Treppe runter), Mama schläft noch und kann mich nicht auf den Arm nehmen.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich liege in der Badewanne und der kleine Sohn macht mir einen Badezusatz rein.

    Nach und nach bringt er verschiedenen Zusätze und will immer wissen wofür die sind.

    Ich: „Das ist ein Erkältungsbad.“ „Das da ist zum entspannen.“ „Das wirkt beleben.“ „Oh, bei dem kann ich nicht sagen was drauf steht, das steht da auf französisch.“

    Sohn: „Ich frag die Martha, die weiß das bestimmt!“

    Martha ist unser Hund. Eine französische Bulldogge ?

  • Schnuff hat eine Brille bekommen

    Nach anpassen u bezahlen fragt er den Optiker


    " schaut die Brille von alleine?"


    #ja8o


    " die Brille ist teuer die muss was alleine können "


    ( spätestens beim Nachsatz lag ich vor Lachen.)


    Mein Schlumpi ist neulich ein 'Ungeschick' passiert ' einfach so'

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Mein Schlumpi ist neulich ein 'Ungeschick' passiert ' einfach so'

    Einfach so, bzw. "von alleine" passiert hier auch ganz viel. Insbesondere eher ungünstige bis verbotene Sachen (von Kakaoflecken auf der Couch bis Buntstift an der Wand...). Solche Sachen hat aber auch gern mal "ein anderes kleines Mädchen" gemacht, oder auch "Lilly". Heute sagte das Kätzchen auch, Lilly habe irgendwas gemacht (ich weiß schon gar nicht mehr, was...), und ich meinte: "Hm, dann müssen wir Lilly wohl nochmal die Regeln hier im Haus erklären". Daraufhin schmeißt das Kätzchen sich weg vor Lachen und sagt: "Mama! Das war doch nicht Lilly, das war doch ich!"

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Wir hatten keine Lilly, aber einen Schokoweihnachtsmann, der ganz alleine von der Kita nach Hause gefahren ist (war der erste Tag in der Kita nach einem Magen-Darm-Infekt und es gab große Schokoweihnachtsmänner - nur mein Kind hatte rätselhafterweise keinen ...)

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius