Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich erzähle der Tochter, dass ich zum Friseur gehe.

    Tochter: Ich will auch zum Friseur gehen. Ich will Teenager werden!


    (Wie man das wohl schneidet?)

  • Gespräch mit dem Zweijährigen

    Er: N. ist ein großer Junge.

    Ich: Ja, das bist du.

    Er: Papa is auch ein großer Junge.

    Ich: Ja. Und Mama?

    Er: Mama is ein großes Mädchen.

    (wir gehen nach und nach die gesamte Verwandschaft durch)

    Ich: und was ist die Oma A.?

    Er: ssööön (schön).

  • Mich auch, vielen Dank!

    Musste da an eine Geschichte denken, die mir meine Mutter erzaehlt hat (gehoert eigentlich in Erwachsenenmund, passt aber thematisch grade so nett, man moege mir verzeihen): Das Dorf meiner Mutter hatte nach dem 2. Weltkrieg franzoesiche Besatzer. Eine junge Frau wurde schwanger, und ihre Grossmutter machte sich Sorgen, dass man das Kind spaeter mal nicht verstehen wuerde, weil es ja sicher franzoesisch sprechen wuerde...

    Your beliefs don't make you a better person, your behaviour does.

  • Ja genau Knallerbsen. Ich finde jetzt aber Platzperlen viel schöner. :D

    Läuft bei mir! Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.

  • Ich lege mich grad zu dem Kind ins Bett und kitzel es vorsichtig unter dem Arm in der Hoffnung das es sich ein bisschen aus der Mitte des Bettes auf die Seite dreht#rolleyes Kind schlägt die Augen auf und sagt ganz trocken "LOL" - da musste ich erstmal laut lachen und bin jetzt gar nicht mehr müde#warte#freu


    Das "LOL" hat er vom großen Bruder abgeschaut - beide wollen nicht verstehen, dass das außerhalb der schriftlichen Kommunikation unlustig ist...naja, bis auf die Situation grad eben#lool

  • Eigentlich kein richtiger Kindermund. Das kleine Sonntagsmädchen steht gerade voll auf Yoga, das macht die Tagesmutter wohl ab und zu mit ihr und bei uns zuhause steht auch eine yogamatte rum.

    Gestern standen wir neben einer Baustelle und auf einmal ruft sie begeistert « Yoga, Yoga »

    Es hat eine Weile gedauert bis ich wusste, was sie meint: eine riesige zusammengerollte Abdichtungsplane #freu

  • Ich übe ab und an mit dem Kätzchen unsere Adresse. Vor- und Nachnamen, Straße und Hausnummer kann sie super sagen. Dann frag ich nach dem Ort, und sie ruft schwer begeistert: "Dänemark!" :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ein Satiriker im Radio lässt sich über die IAA und Merkels Ansprache aus.

    Er meint, dass die Menschen dann auf den nächsten bewohnbaren Planeten ausweichen müssen,wenn der hier kaputt ist, wie auch immer wir die 100 und etwas Lichtjahre überbrücken wollen.


    Wusel: "Die Menschheit muss wohl wirklich irgendwann ins Weltall auswandern. Am besten in ein schwarzes Loch."

    Jaaa... das wäre auch eine Lösung.8o


    (Er meinte, sie können dort irgendwie Energie gewinnen. Er schaut gerade öfters Youtube Videos mit Astrophysischen Erklärungen, die er allerdings nicht so wirklich versteht.)

  • Wusel schaut aus dem Fenster. Plötzlich sagt er ganz entzückt:"Oh, schau mal! Da fährt ein lustiges Auto!"

    Ich geh zum Fenster und schau raus. Kein Auto zu sehen... "Welches Auto fenn? Ich seh keins!"

    "Da! In der Baustelle!"

    Ich schau das Kind an und überlege, ob es Dinge sieht, die ich nicht sehe. Ich seh nämlich auch keine Baustelle!

    Und dann seh ich aber, was er meint. Bei den Nachbarn im Garten, der bis vor einigen Wochen noch große Baustelle war, fährt ein Rasenmäherroboter rum! #freu

  • Ich zu Wusel:"Du bist weder umgezogen, noch ist die Spülmaschine ausgeräumt!"

    Er munter: "Das ist nicht meine Schuld. Es ist nicht meine Schuld, dass ich lebe."

    Ich:"Es ist aber deine Schuld, wenn du dich nicht benimmst."

    Er: "Das wäre alles nicht passiert, wenn die Erde nicht entstanden wäre."


    #rolleyes Die Ausreden werden wirklich immer kreativer.