Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir wollen Einkaufen fahren. Mein Mann, die beiden Kinder und ich. Ich stopfe noch eine große Mülltüte mit leeren Plastikflaschen ins Auto als alle einsteigen. Mein Sohn meint: " Mama, wir haben nicht genug Platz in Deinem Auto".

    Ich: "Ach, das geht schon. Auf dem Rückweg ist der Sack ja nicht mehr dabei."

    Sohn schaut mich ganz entsetzt an: "Meinst du Papa???"


    #lool

    Es ist ja so vieles lustig hier, aber da hab ich unterm Tisch gelegen 8o#lool#lool



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Also meine 18 Monate alte Tochter hat letzthin beim Zugfahren ganz viel 'Hund, wauwau' auf der Wiese gesehen ... eine Horde Kühe.

    Wenn sie Tiere sieht, meint sie oft:' da Ente'

    Grundsätzlich kennt sie einige Tierarten, aber sie scheint sie völlig willkürlich anzuwenden.

  • Herrlich hier #lol


    Wir sehen ein weißes Pferd. Ich frage das staunende Kind, ob es weiß, wie man weiße Pferde nennt. Er denkt kurz nach und dann, ganz erleichtert: "Prinzessinpferd"


    Fand ich sehr niedlich.

  • Tierratespiel heut abend:


    "Das Tier an das ich denke, hat eine knuffige Stupsnase" - DasTochterkind rät: "Eine Schlange?"


    Etwas später sind wir bei Einhörnern. Ich frage, ob es die echt gibt, oder nur in der Phantasie. Tochterkind: "Nur in der Phantasie. Da möcht ich gern mal hin, zur Phantasie, dann kann ich ein Einhorn sehen."

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Kind klein 2,5 Jahre singt sehr laut und voller Lebenslust im Fahrradanhänger den Klassiker "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider"

    So weit so gut, textsicher ist sie.

    Scheinbar, denn plötzlich stimmt sie an

    "Gelb, gelb, gelb sind alle meine Kleider....

    -ich grübel rum, wie das enden soll, aber kein Problem:

    weil mein Schatz ein gelber Jäger ist."


    Und letztens vorm Einschlafen selbiges Kind maulig, vorwurfsvoller Tonfall :

    "Mama, muss ich immer klein bleiben?"

  • drei Kindermünder von uns:


    1. großer Sohn in Vorwurfsvollem Tonfall zur kleinen Schwester:“ Ach , du verstehst echt keinen Rassismus!“ —— gemeint war Sarkasmus ?


    2. mein Mann lobt meine neuen Klamotten und sagt:“ Du siehst echt fesch aus“ darauf die kleine „ Mama ist nicht fett, die ist voll schlank!“


    3. der große fragt „Warum hast du meine neuen Gitarrenlehrer eigentlich gedisst?“ ich total perplex :“ ich war doch voll nett zu dem!“

    Er: „ aber du hast gesagt „willst DU ein Glas Wasser?“ ......dissen und duzen müssen wir wohl nochmal klären ?


    lg

  • Wir reden über den Feiertag und das bestimmte Berufsgruppen dann doch arbeiten müssen. Krankenschwestern, Busfahrer, ...


    Mein Sohn: "Und die Polizei? Die haben nie frei oder?"


    Ich setze an, um das mit dem Schichtsystem zu erklären und sage erst mal: "Die wechseln sich ab!"


    Sohn, ganz ehrfürchtig : "Ach, schlau!"

  • Echt toll hier.

    Besonders lachen musste ich gerade über minchen Die Welt der Fremdwörter #lol
    Und nirtak tatsächlich. So schlau.


    Wir sind jetzt bei WARUM?


    Kind, 3J: "Mama, Warum heisst das Fernglas so?"

    Ich: "Weil man damit in die Ferne schauen kann."


    Läuft ganz stolz zur Oma:

    "Oma, ich habe ein Fernglas. Damit kann ich in die Ferne schauen" #blink (Das Wort Ferne kommt tatsächlich nicht so häufig in meinem aktiven Wortschatz vor)


    Ich frage: "Warum fragst du eigentlich immer Warum?"

    Kind: "Weil ich es vorher noch nicht gewusst habe"

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Wir haben gerade das "Beispielbett" für's Baby aufgebaut.


    Und vorhin hat Wusel den "Rollospender" weggeklappt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich das korrekte Wort dafür auch nicht weiß. Dieses Kästchen, wo sich unten das Rolloband drin aufrollt. Wisst ihr, was ich meine?

  • Ich bereite für die Kinder einen Obstteller vor und frage: "wollt ihr lieber Kiwi oder Banane auf euren Teller?"

    Kinder gleichzeitig:

    K1: "nein"

    K2: "beide"


    Immer gut klare Antworten zu bekommen.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green