Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • lilu das wäre ja noch schöner. Die ganze Nacht schlafen...

    Die Kleine heute Morgen zum Papa: "Aufstehen. Es ist jetzt Morgen!!!"


    Schluesselblume Oh ja. Das hatten wir auch. "Heisst des?" Aber auch "bedeutet". Also z.B. "bedeutet aufstehen?" etc


    Annanita Das blüht mir bestimmt auch noch. Nicht kritisiert fühlen. Die Kinder finden super toll, was du machst!


    Ich versuche oft zurück zu fragen: "Was denkst du?" Da kommen manchmal schlaue Antworten.

    Kürzlich habe ich gefragt: "Warum fragst du denn immer warum?"

    Ihre Antwort: "Weil ich es vorher nicht gewusst habe" #love

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Im Kindergarten antworte ich da auch mal gerne Nonsens.

    Kind: was machst du da?

    Ich: ich baue eine Eisenbahn

    Kind: Nein, du schneidest doch Äpfel klein.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Das mach ich auch. Gern auch Erwachsenen gegenüber, die bei offensichtlichen Tätigkeiten fragen, was ich da mache. Standardantwort: Apfelkuchen backen. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Aah, die warum Phase, lang ist's her:D


    C., Zappel hampel, Nerv: gehen wir auf den Spielplatz?? Gehen wir auf den Spielplatz?! Gehen wir auf den Spielplatz!!

    Ich: ja, ok, komm wir gehen auf den Spielplatz.

    C.: Warum?


    #confused

  • Das mach ich auch. Gern auch Erwachsenen gegenüber, die bei offensichtlichen Tätigkeiten fragen, was ich da mache. Standardantwort: Apfelkuchen backen. :D

    Ha, das kenne ich. Mache ich auch. Besonders kreativ bin ich bei der "Was gibt's heute" - Frage, wenn ich gerade koche, oder noch besser, das Essen schon fertig da steht. "Sockensuppe mit Regenwürmern" gibt es recht häufig.

  • Oh, meine Tochter hat Warum-Fragen besonders gerne auf Nicht-Ereignisse angewandt:


    Warum steht da kein Baum?

    Warum kommt keiner die Rolltreppe hoch?


    Wunderbar fand ich auch:

    Erwachsener: "Ja, wenn irgendwas passiert, was einen überfordert, dann weiß man manchmal gar nicht mehr wo oben und unten ist..."

    Kind: denkdenkdenk... nach einer ganzen Weile: "Doch, das weiß ich dann noch."

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wunderbar fand ich auch:

    Erwachsener: "Ja, wenn irgendwas passiert, was einen überfordert, dann weiß man manchmal gar nicht mehr wo oben und unten ist..."

    Kind: denkdenkdenk... nach einer ganzen Weile: "Doch, das weiß ich dann noch."

    #herzen


    Hier gab es vor einer ganzen Weile, als die Kleine noch nicht reden konnte: "Einen Augenblick". Das Kind zeigt sich aufs Auge. Und auch jetzt werden so Sprichwörter natürlich immer direkt "übersetzt"

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Meine Mutter: "Oh, *Name*, hast du gerade *das und das* gesehen?"

    Meine Tochter: "Nein, ich hatte meine Augen gerade in meinem Gehirn."

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • "Sockensuppe mit Regenwürmern" gibt es recht häufig.

    Das erinnert mich an etwas: Mein Großer hat im letzten KiGa- und ersten Hortjahr monatelang auf die Frage, was es zum Mittagessen gab, regelmäßig geantwortet "Kissen und Decken".

  • Bei uns gab es mal "Sowas trockenes Braunes" (Gemüsebratlinge) und "Löcher mit Nudeln", wobei wir niemals rausgefunden haben, was die Löcher gewesen waren (es waren keine Nudeln mit Löchern).


    Und einmal, als meine Tochter nur Kartoffeln gegessen hat, hat eine Mutter, die Elterndienst im Kindergarten gemacht hat, sie gefragt, ob das nicht ein bisschen trocken sei, worauf sie geantwortet hat: "Nö, das ist ganz feucht."


    Hachja, lang ist es her.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Dazu passt noch folgende Begebenheit. Ich hatte noch leckeren Kartoffelsalat vom Vortag übrig und wollte selbst Brathering dazu essen. Ich wusste, daß meine Tochter das nicht mag und ich fragte sie, was sie denn gerne als Beilage zum Kartoffelsalat essen würde.

    "Kartoffeln"


    Sie meinte das wirklich so. Man könnte das Kind nur von Kartoffeln ( und manchmal Sushi) ernähren.

  • Mich stressen mittlerweile Leute, die mich anrufen.

    Ist das nicht total üblich? die Millenials haben auch eine Voicemail mehr, oder hoeren sie ab, denn "man sieht doch wer angerufen hat, und ob ich zurückrufen will."


    Am Besten macht man einen Termin aus, um vorher zu telefonieren, oder fragt zumindest vorher per sms nach ob es ok ist gerade mal anzurufen..

    Meine Verwandtschaft 50+ hält sich da nicht dran. Und lassen auch 20 mal klingeln, falls ich's nicht gehört hätte

  • Meine Mutter: "Oh, *Name*, hast du gerade *das und das* gesehen?"

    Meine Tochter: "Nein, ich hatte meine Augen gerade in meinem Gehirn."

    Ach, das Gefühl kenn ich gut. #ja

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Eine w

    Eine ganz wunderbare Warumfrage kam, als meine Tochter 4 Jahre alt war.

    In einem Vorraum einer Berliner Sparkasse:


    "Warum sitzt da kein Oktopuss?"

    8o "Warum sollte in der Sparkasse ein Oktopuss sitzen?"


    "Gestern saß da einer!"


    #confused "Hä? Oktopusse leben im Meer, die sitzen nicht in Sparkassen!"

    Sie führt mich an eine bestimmte Stelle im Raum, guckt mich ernst an und sagt:

    "Gestern war da einer! Und der hat geschlafen und nicht gut gerochen!!!!"



    #idee1#idee1#idee1#idee1#idee1#idee1#idee1#idee1#idee1


    EIN OBDACHLOSER!!!!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"