Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • klar, Solid Ground

    Ich stell mir die Situation lustig vor, in der man einen Oktopuss in der Sparkasse sucht und überlegt, was das Kind wohl meinen könnte.


    Die Tatsache, dass ein Obdachloser in der Sparkasse schlafen muss, finde ich überhaupt nicht lustig. Darüber wollte ich mich auch nicht lustig machen.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich frage den 13-jährigen ob er mit mir auf den Biosphärenmarkt gehen möchte.

    "Nein Mama, ich bleibe hier. Aber du hast die Erlaubnis allein hingehen zu dürfen."

  • Ich kam gestern mit nasser Hose und nasser Jacke nach Hause (der Schirm hat genau nichts gebracht bei dem Regenschauer) und sage zum Kind: "Ich komme gleich. Mir ist kalt, ich zieh mich um."

    Kind: "Mama, ich wärme dich auf" und hängt sich an mein Bein #love

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Solid Ground ja es ist nicht lustig, dass Menschen in vorräumen schlafen müssen. Und die Erklärung, dass an dem Tag kein obdachloser war, macht's nicht besser...

    Duracellmädchen hat den ab einem Wochenende gesehen, wo er nicht verjagt wurde. Und an einem Wochentag war da keiner, weil die Mitarbeiter obdachlose verjagen.


    Ja, das ist traurig. Und ich versuche immer mehr meine Augen vor dem elend nicht zu verschließen....


    Der Kindermund war aber, dass in meinem Kopf ein Bild kam, wie da eine Krake in der Sparkasse sitzt und ich voller Überzeugung dem Kind widersprach. Und in ihrem Kopf war die Erinnerung an den Menschen einige Tage zuvor. Und das war lustig. Wie so Bilder im Kopf entstehen, durch einzelne Worte.... Das ist schon cool. Und witzig, wenn die Menschen sich missverstehen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • klar, Solid Ground

    Ich stell mir die Situation lustig vor, in der man einen Oktopuss in der Sparkasse sucht und überlegt, was das Kind wohl meinen könnte.


    Solid Ground

    Der Kindermund war aber, dass in meinem Kopf ein Bild kam, wie da eine Krake in der Sparkasse sitzt und ich voller Überzeugung dem Kind widersprach. Und in ihrem Kopf war die Erinnerung an den Menschen einige Tage zuvor. Und das war lustig. Wie so Bilder im Kopf entstehen, durch einzelne Worte.... Das ist schon cool. Und witzig, wenn die Menschen sich missverstehen

    Stimmt, das ist lustig. Der weglach-smile ohne Zusatz wie "ich dtell mir Deine Irritation grade vor" kam bei mir nur anders rüber "

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Dann müsst ich ja zurückrufen . Ich bin aber keine Rentnerbespaßung . Um Informationsaustausch geht es da selten.

    ???? seid ihr sicher dass ihr im richtigen thread seid? Also Kindermund. Oder aber ich hab was verpasst, kann natürlich auch sein. Ich bin nur irritiert worauf ihr euch bezieht.

  • @Alusra und Aoife mögt Ihr Eure Smartphone-Unterhaltung in den entsprechenden Thread verschieben lassen? Irgendwie ist die hier im Kindermund gelandet. #weissnicht

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mein Sohn hat wenig Lust auf seine Jugendweihe:


    Sohn: "Was feiert man eigentlich bei der Jugendweihe?

    Ich: "Dich und dass wir es toll finden, dass du nun schon fast erwachsen bist"

    Sohn: "Ich find' mich auch so schon toll!"

  • Das mach ich auch. Gern auch Erwachsenen gegenüber, die bei offensichtlichen Tätigkeiten fragen, was ich da mache. Standardantwort: Apfelkuchen backen. :D

    Ha, das kenne ich. Mache ich auch. Besonders kreativ bin ich bei der "Was gibt's heute" - Frage, wenn ich gerade koche, oder noch besser, das Essen schon fertig da steht. "Sockensuppe mit Regenwürmern" gibt es recht häufig.


    Bei uns gibt es entweder "Luft und Liebe" oder "kleine Kinder" ?

  • Wolkenschlangen

    Hachz#herz

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.