Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Töchter beschäftigen sich zu viel mit Harry Potter. Am Sonntag haben wir den Flur verdunkelt, weil Tochter 2 dem Zwerg die Knicklichter demonstrieren wollte, die sie beim Aufräumen gefunden hat. Er war begeistert, schnappte sich eines und rief dann, damit herumfuchtelnd, "Lumuss! Lumuss!"

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Meine Töchter beschäftigen sich zu viel mit Harry Potter. Am Sonntag haben wir den Flur verdunkelt, weil Tochter 2 dem Zwerg die Knicklichter demonstrieren wollte, die sie beim Aufräumen gefunden hat. Er war begeistert, schnappte sich eines und rief dann, damit herumfuchtelnd, "Lumuss! Lumuss!"

    #love

  • #hammerKind steigt heute vom Thron, blickt hinter sich in die Schüssel und meint zu mir: siehst du Mama, Mädchen können auch Kaka machen!


    Yeah Girlpower#laola #freu

  • Die Große *fast 14* unterhält sich mit Papa im Kinderzimmer.

    "Ich bin drei Jahre, du bist 10 und Mama ist so alt wie sie ist."

    Ich frage vom Wohnzimmer aus, worüber sie reden.

    "Darüber wie schlau wir sind...ich bin klein, Papa ist 10 und du bist wie du bist"

    Ich frage, wieso sie so denkt und warum ich so schlau bin.

    "Weil du die Mutti bist"......

    Und außerdem musst du ja mit uns klarkommen, dafür muss man schlau sein????

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

    Einmal editiert, zuletzt von Krümelhexe ()

  • Meine Kleine 3,5 letzten:

    Ich weiß einen Witz! Das Kaka schläft in der Windel!


    Ich musste echt lachen und sie hat sich auch kringelig gelacht und war ganz stolz, auf ihre Idee.


    Die große Schwester, die nicht ganz so humoristisch ist, fragte, wo sie das denn herhabe, die Antwort: aus meinem Kopf!


    #super


    Eure Kinder sind übrigens klasse, ich muss hier immer viel lachen.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Mir begegnete heut früh ein anderer Erstklässler, der, allein unterwegs, mit dem Handy telefonierte. Erst beim Näherkommen sah ich, dass er mit kleinem Finger und Daumen ein Telefon simulierte.

    Und hineinsprach: "Ja - nein - doch, ich hab doch gesagt, du sollst das mit den 300 PS nehmen - ja - genau, 300 PS! - gut, bis nachher, tschüs!"

  • Meine Tochter heute morgen (singt):


    "I wanna wish you a merry Christmas

    I wanna wish you a merry Christmas

    I wanna wish you a merry Christmas

    From the bottle of my head!"

  • sehr süß fand ich heute Abend meinen Sohn, der fragte, ob er einen Honig-Kaba dürfe....heißt er wollte Heiße Milch mit Honig...das Ding war nachher so voll Honig, dass es wirklich schmeckte als seien Honig, Kaba und etwas Milch drin

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • SohnI 5 j. weckt mich morgens.

    Mama, an meinem hundertsten Geburtstag will ich aber echt keine Geschenke kriegen....

    Sonst würde ich wahrscheinlich ja beim Auspacken sterben.


    Okay, keine Geschenke zum 100., krieg ich hin#taetschel

  • die erbse hat viel von Möpp gelernt. vor allem, wie man wutanfälle richtig in szene setzt.

    oma hat Geburtstag, es stehen miniwindbeutel auf dem Tisch. erbse mag die Dinger nicht, will aber jedes anbeißen und zurück stellen.

    das verbietet papa ihr. sauer schmeißt sie ihre Gabel auf den Boden.

    oma "wohoo, was war daas?"

    erbse guckt kurz zum boden "dabel is"

  • buch über die allerersten menschen.

    ich erkläre, dass die noch kein feuer hatten und deshalb roh gegessen haben.

    Möpp ruft völlig irritiert "aber wie haben die dann ihre Nudeln gekocht???"


    ...

    Möpp auf klo. ruft "maammaaa"

    die erbse flitzt hin.

    Möpp "du bist nicht mama!"

    erbse "nein. Papa!"

  • Mein Kind kommt aus dem KiGa mit ganz viel Babybell-Wachs in den Haaren. Die wollten die Haare damit rot färben. Ich bin also mit dem Kind zur Nachbarin, die ein Glätteisen besitzt und wir haben die Haare geduldig mit Küchenpapier entwachst. Dabei erzähle ich, dass mir wohl mal was Ähnliches passiert ist, weil ich mich daran erinnere, dass meine Mutter mich mal gebügelt hat. Die Nachbarstochter schaut fasziniert zu und meint darauf hin "Ach darum bist du jetzt so dünn!?"


    Das Kind schlägt morgens die Augen auf und verkündet "Morgen hab ich Geburtstag! Dann bin ich sechs!!!"

    Papa: "Uuund? Schreist du dann nicht mehr so viel rum?"

    Kind überlegt und murmelt verschlafen "Hm...vielleicht ein biiiisschen weniger...."

    Sehr realistische Einschätzung#super

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"