Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute beim Englisch -Vokabeln abfragen in der Schule.

    Ich: Was heißt " oil " ?

    Schülerin: " Eule... ähh Öl natürlich!"


    Fand ich sehr süß. #herz


    LG Tinka

  • Ich weiß nicht, ob das coole daran rüberkommt, weil die Sätze übersetzt sind, aber es geht darum, dass meine 2,5-Jährige eine zum ersten Mal gehörte Redewendung sofort übernommen hat:


    Vater und Tochter beim Hände waschen:


    T: "Nein, ssu warm!" (Das Wasser)

    V: "In meinem Dorf nennt man das 'gut'".

    T: "In meinem Dorf nennt man das 'heiß '!"

  • T: "Nein, ssu warm!" (Das Wasser)

    V: "In meinem Dorf nennt man das 'gut'".

    T: "In meinem Dorf nennt man das 'heiß '!"

    Die Tochter verstehe ich voll, aber den Papa nicht. Welche Sprache war das denn ursprünglich? Warum ist in Papas Dorf etwas gut, wenn es der Tochter doch zu warm ist?

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Wahrscheinlich fand er die Temperatur gut und „in meinem Dorf“ heißt sowas wie „in meiner Welt“. Also nach meinem Empfinden.

  • Mein großer Sohn (10) heute im Auto:

    "Mama, ichv freu mich schon drauf, wenn ich Opi bin. Da kann ich schon früh in den Wald fahren und alle Pilze sammeln, die da wachsen."

    ? Tja, das sind Lebensträume.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Mein großer Sohn (10) heute im Auto:

    "Mama, ichv freu mich schon drauf, wenn ich Opi bin. Da kann ich schon früh in den Wald fahren und alle Pilze sammeln, die da wachsen."

    ? Tja, das sind Lebensträume.

    ich hab als Kind auch gesagt ich will mal Rentner werden, dann esse ich den ganzen Tag Kekse und trinke Kaffee und samstags geht's auf den Markt#top

  • Wir haben Zitronensirup selbst gemacht. Wir kippen davon immer ein wenig ins Wasser, was echt gut schmeckt.


    Unser Kleiner (da noch 5 Jahre) verlangt immer:

    „Erst das Wasser, dann die Säure! (Sonst passiert das Ungeheure!)


    Wer weiß, vielleicht wird er ja mal Chemiker.

  • So langsam können sich die beiden hier ganz niedlich unterhalten: Der Kleine (bald 2) nach Sonnenuntergang: "Sonne weg!", die Große (bald):"Nein, die ist nicht weg. Die ist in ihrem Haus, das sind die Wolken."


    Die Große ist etwas erkältet und ich sage, dann sollten wir bei ihr Fiebermessen und ihr vorm ins Bett gehen Nasentropfen geben. Daraufhin fordert der Kleine empört: "Auch Fiebermessen und Regentropfen"

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • Wir haben Zitronensirup selbst gemacht. Wir kippen davon immer ein wenig ins Wasser, was echt gut schmeckt.


    Unser Kleiner (da noch 5 Jahre) verlangt immer:

    „Erst das Wasser, dann die Säure! (Sonst passiert das Ungeheure!)

    Knaller! ;)


    Das Kätzchen steht letztens ganz oben auf ihrem Klettergerüst, mit ausgestreckten Armen, und ruft: "Ich bin die Prinzessin von Holland!"

    Ist wahrscheinlich Situationskomik... aber ich hab am Boden gelegen. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • ich habe einen nicht sprachlichen Kindermund, dafür mit viel Mund...


    Der kleine (fast 14 Monate) und ich sitzen auf dem Boden und spielen mit Tieren. Sie machen ihre Geräusche und unterhalten sich miteinander. Ich lasse eine Kuh sein Pferd küssen. Daraufhin steht er unvermittelt auf, geht auf mich zu und....küsst mich nass und süß #love#love


    Hach, war das schön und so unerwartet.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Ich werde von einem Kind gefragt was "I do not know " heißt auf Deutsch und antworte"Ich weiß es nicht" daraufhin wendet Kind sich dem anderen Kind zu,"weißt du das?"

    Wir haben fast unterm Tisch gelegen vor Lachen, nächstes Mal werde ich die Antworten immer mit "das heißt..." anfangen

  • "Ich liebe Weihnachten. Da kann man sich wünschen, was man will, das kostet ja nichts."


    #hammer Schön wär's.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ich fürchte, so war das nicht gemeint :D

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin