Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • nichts witziges, aber ich habe mich gestern so darüber gefreut, dass ich das hier lassen mag:

    Ich sitze im Kindergarten mit einem Kind meiner Gruppe in der Garderobe und warte, dass es fertig wird. Am anderen Ende des Flurs sitzt eine Kollegin (die ich ganz, ganz schrecklich finde) auch mit einem Kind, alle anderen sind bereits im Garten.

    „Mein“ Kind bittet mich, ihm die Schuhe zuzubinden. Das mache ich und sage ihm dann, dass ich schon runter gehe und es sich schnell seine Jacke anziehen und hinterherkommen soll.

    Parallel dazu meckert meine Kollegin „ihr“ Kind an, dass es ja schlimm sei, dass es so trödelt und dass sie (die Erzieherin) jetzt aber raus gehen müsse und da habe das Kind nunmal Pech gehabt und müsse jetzt halt zusehen, wie es sich allein anzieht :wacko:

    Plötzlich sagt „mein“ Kind: „Weißt du, Grinsekatze, ich finde, du bist eine tolle Erzieherin“ #love

  • "Sauber" ist ja klasse!

    Ich hab in der Krippe beim Hose hochziehen geholfen und frag natürlich vorher: Soll ich dir helfen, die Hose hoch zu ziehen? Antwort: ja, das wäre lieb.....

    Im Gegensatz dazu, wie oft man ein motziges "Nein, Leine machen" bekommt, war das sehr freundlich!


    Und als wir dann im Schlafraum waren, und einer der großen heute mal ohne Schlafen probieren wollte, meine ein anderes Kind ganz besorgt: oh, wir haben den Erik verloren....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • erbse schaut sich ein Buch an und hält es oben - unten- vertauscht.

    tagesmutter: du hältst es ja auf dem Kopf"

    erbse verwirrt "kopf?"

    "ja. das buch liest du über kopf"

    erbse legt das buch etwas irritiert auf ihren kopf. "da?"

  • Der Große (5) schnuppert am Kopf des Babybruders und sagt: " Mhmm....der riecht nach Himmel." (seiner Meinung nach sind Babies bevor sie auf die Erde kommen, Engel im Himmel)#love




    Darauf die Mittlere (3), die gerade wegen irgendwas motzig ist: "Gar nicht! Der riecht nach Kacka!"#hammer

  • Zappelchen denkt über Verkleidungen nach:

    "Mama, Helloween ist eine Gruselchen-Party!"

  • Beim Entrümpeln finde ich alte VHS Kassetten. Ich zeige sie meinem Großen und frage ihn, ob er wisse, was das sei. Er überlegt: „Eine Riesenkassette?“ Irgendwann: „Ah, jetzt weiß ich’s! Ein Walkman!“ Ich habe ihm dann erklärt, dass es eine VHS Kassette sei. Er: „Volkshochschule“

  • erste Klasse sitzt dem Bereichkontaktbeamten von der Polizei (KOB) gegenüber der da war, um Sich den Kindern vorzustellen und locker über veRkehrssicherheit zu sprechen:


    "Wer weiß denn, was meine Kollegen und ich machen, wenn wir nicht gerade bei euch sind?"


    Unter anderem kam die Antwort:


    "Wenn ein Nazi kommt, dann hilft auch die Polizei!!!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Kind hat einen Wutanfall.


    Mama, ich hab dir doch schon mal gesagt, dass ich cool sein will. Und du zwingst mich nicht cool zu sein. Weil, um cool zu sein, darf man nicht das tun, was andere einem sagen, man muss das tun was man selber will. Und wegen dir kann ich das nicht.#motz

    (Nicht schlecht Kind, gute Argumentation.:D)

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Lulu soll nach der logopädie ihr Hörnchen mal selbst kaufen (es ist eigentlich zuckerfrei vormittag und ein Hörnchen ist das höchste der Gefühle ;) )

    Der Bäcker fragt was sie möchte und sie sagt: einen Kreppel bitte!

    #eek#freu schlaues Kind

  • Das hatten wir neulich auch so ähnlich. Im Restaurant sollte das Kind aus Gründen kein Eis zum Nachtisch essen. Ich habe es ihm also erklärt, und dann kam der Kellner und fragte:

    "Was möchtest du zum Nachtisch."

    Man konnte es im Kopf arbeiten sehen, bis dann aus dem Kind kam: "Ein Eis."

    Tja, das war ja auch die korrekte Antwort, denn es war nunmal das, was er mochte. Ich habe die Sache dann aber aufgeklärt und dem Kellner erklärt, dass es in dem speziellen Fall irrelevant ist, was das Kind möchte.

  • Hier fängt Weihnachten an, zum Thema zu werden. Gestern haben wir überlegt, an was für einem Wochentag Heiligabend ist.

    Schnurki: Wenn es ein Sonntag ist kommt der Weihnachtsmann nicht. Da hat er frei.

  • Hier fängt Weihnachten an, zum Thema zu werden. Gestern haben wir überlegt, an was für einem Wochentag Heiligabend ist.

    Schnurki: Wenn es ein Sonntag ist kommt der Weihnachtsmann nicht. Da hat er frei.

    Ist doch klar, sonst bekommt er Probleme mit der Gewerkschaft, wenn die armen Rentiere sonntags schuften müssen!