Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Kätzchen hat so Feenflügel mit Glitzer und allem Pipapo zum Verkleiden. Und der Glitzer ist naturgemäß überall...

    Auch auf dem Badezimmerfußboden. Sie sagt sowas wie: "Guck mal, Mama, da ist Glitzer auf dem Fußboden". Ich frag sie, ob sie auch weiß, warum der Fußboden glitzert. Da sagt sie: "Weil der so sauber ist!"

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Der Lütte (grad 3 geworden) während der Autofahrt ganz gedankenverloren:

    "Ich hab da ja zwei Löcher... Da kann ich in beiden popeln." #super


    Stimmt. 8o

    haha, das passt ja zu unseren beiden. Der Große singt : Ene mene mopel, wer frisst Popel?

    Die Kleine ganz begeistert: Ich!

  • Das Kätzchen hat so Feenflügel mit Glitzer und allem Pipapo zum Verkleiden. Und der Glitzer ist naturgemäß überall...

    Auch auf dem Badezimmerfußboden. Sie sagt sowas wie: "Guck mal, Mama, da ist Glitzer auf dem Fußboden". Ich frag sie, ob sie auch weiß, warum der Fußboden glitzert. Da sagt sie: "Weil der so sauber ist!"

    Das ist doch mal ein Kompliment!

  • Wenn es doch nur wahr wäre... :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Passend dazu:
    Ich bitte die Fledermaus, ihre Schulsachen wegzuräumen, damit es im Wohnzimmer wieder etwas ordentlicher aussieht (das Zeug war nämlich komplett über Sofa, Teppich, etc. verteilt).
    Der kleine Hulk: "Kriegen wir Besuch?"

    #pfeif

  • #freu T. hat diese Verknüpfung wohl nun auch.


    Wir haben letztens gemeinsam aufgeräumt weil wir Besuch von einer KiGa-Freundin erwarteten. Am Sonntag meinte ich dann zu ihr sie könnte doch bitte das Lego Duplo wieder einräumen und sie antwortete: "Ja Mama! Und dann kann meine Freundin wieder herkommen! "#freu

  • Das Kätzchen hat so Feenflügel mit Glitzer und allem Pipapo zum Verkleiden. Und der Glitzer ist naturgemäß überall...

    Auch auf dem Badezimmerfußboden. Sie sagt sowas wie: "Guck mal, Mama, da ist Glitzer auf dem Fußboden". Ich frag sie, ob sie auch weiß, warum der Fußboden glitzert. Da sagt sie: "Weil der so sauber ist!"

    Ahh#idee1 warum putzen, wenn man auch einfach Glitzer drüber streuen kann!

    (siehe meine Signatur;))

  • Ich habe die Sache dann aber aufgeklärt und dem Kellner erklärt, dass es in dem speziellen Fall irrelevant ist, was das Kind möchte.

    Klärst du mich auch auf?

    Ich hab überlegt, aber irgendwie fällt mir nichts ein, weswegen das Kind so absolut kein Eis darf.

    Bei ihm besteht der Verdacht auf eine Laktoseunverträglichkeit, daher vermieden wir testweise Milchprodukte.

  • heute Abend hat sich meine kleine e Maus (6) ausgiebig den Oberkörper eingeseift beim Waschen. Und begann dann verträumt zu sprechen:"Weißt du Mama, warum ich sooo viel Schaum auf meine Brüste mache?" Wusste ich natürlich nicht....

    "Damit meine Brüste gut riechen, wenn ich mal meinem Baby Milch gebe...."

    ?

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Wie süß ist das denn!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Gespräche auf der rückbank:

    Thema Steinzeit

    “die heißt so, weil es da spitze Steine gab, an denen die Menschen sich auf der Flucht vor wilden Löwen verletzen konnten“


    Und


    “es weiß doch eh keiner, wie die Menschen da genau gelebt haben.“

    “doch! Gott!“

  • Bei ihm besteht der Verdacht auf eine Laktoseunverträglichkeit, daher vermieden wir testweise Milchprodukte.

    Danke! Ich hatte die Situation falsch verstanden. Was an der eigentlich einzig möglichen Antwort deines Kindes ja nichts ändert!#freu


    Mein Kind soll eine kleine Tüte Müll rausbringen und in die schwarze Restmülltonne schmeißen.

    Der Dialog findet dann über mehrere Meter Luftlinie und offene Türen statt, so dass auch alle geneigten Nachbarn was davon haben...:D

    K :"Hier ist aber keine schwarze Tonne!"

    E(lter): "Doch, klar! Guck mal richtig!"

    K: "Hier ist ne grüne Tonne, und ne gelbe, und ne blaue..."

    E: "Nicht die Farbe des Deckels, die Tonne an sich!"

    ---

    K: " Ach, du meintest dunkelgrau - dann sag das doch gleich!"

  • T. steht heute früh an der Terrassentür, blickt nach draußen und fragt "warum steht da eine Dusche?"


    Ratet mal was sie draussen gesehen hat #freu

  • einen Rasensprenger? Wobei, dafür ist ja grad nicht direkt die Jahreszeit... #gruebel

    Ein Dixiklo???

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Das Kleinkind gestern Abend

    "Wir zwei schlafen heut zu dritt"

    Da musste ich sehr lachen, auch bei (theatralen Tonfall bitte vorstellen)

    "Ach, du kleine Mama...", dabei will ich abends im Bett einfach, dass sie ruhig ist, aber sie quasselt und quasselt, eigentlich stell ich mich stumm, aber sie bringt mich immer wieder zum Lachen.

  • Sohn kommt aus dem (evangelischen) Religionsunterricht: "Ach ja, dann haben wir heute noch über den ...??? (nuschelt leise vor sich hin) -Tag gesprochen... (Pause, denkt nach)....Mama, wie heisst Halloween gleich nochmal?