Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • P. (3) bittet mich um etwas zu trinken, ich sag "ja, gleich" und vergesse es dann.. (#schäm).


    P. kurz darauf, völlig empört, mit sehr deutlicher Artikulation:


    "Ich habe dich mit freundlichen Wörtern UND ohne zu motzen um etwas gebittet und du machst es einfach nicht! Was soll das eigentlich? Muss ich jetzt mit dir schimpfen?"

    Süüüüß #herzen

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • P. (3) bittet mich um etwas zu trinken, ich sag "ja, gleich" und vergesse es dann.. (#schäm).


    P. kurz darauf, völlig empört, mit sehr deutlicher Artikulation:


    "Ich habe dich mit freundlichen Wörtern UND ohne zu motzen um etwas gebittet und du machst es einfach nicht! Was soll das eigentlich? Muss ich jetzt mit dir schimpfen?"

    Das ist SO niedlich#herz

  • Meine Kleine sagt "Durst" Ich frag sie, ob sie etwas trinken möchte, sie sagt schnell "Wasser mag nicht" und ruft dann laut und fröhlich "Kaffee!!!"

    Wenn irgendwo in die Runde gefragt wird ob jemand noch Kaffee möchte dann meldet sich T. auch jedesmal #freu

  • Bina, sehr hoeflich, dein Kleiner! Meiner sagt bei sowas immer "was hab ich gesagt, Mama!? Hast du nicht gehoert!?? Wasser bitte, SOFORT"

    Na immerhin sagt er "bitte"!:D

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • ^^ danke für die netten Kommentare.. ich hab mich ja schon gefragt, ob ich mit ihm so rede.. (ich hoffe wenn, dann nicht allzu oft - und schimpfen drohe ich sicher nicht an).

  • Wir spielen Stadt, Land, Fluß.

    J. schreibt bei "Beruf mit P": Baumpfällerin.

    Ich: Äh, ne du. Das geht nicht.

    J. aufrichtig erstaunt: Wieso? Auch wenn die Bäume leiden, ist es doch trotzdem ein Beruf. Und gegendert habe ich es auch!


    (Natürlich hat er die volle Punktzahl dafür gekriegt. Wer so argumentiert #love)

  • Ich haben den großen gebeten ganze Sätze zu sagen.


    " Eis?" ist nicht aussagekräftig... haben? kaufen? machen?


    Letztens war ich so genervt nach diversen Einwortsätzen, er fragte " kannichkuchen?" und kam dann mit dem Teller rein.

    Ich " Ja du kannst mir Kuchen bringen, Danke" und nahm ihm den Teller ab.


    Gestern fragt der Mini den Großen " Kann ich Du mir Kuchen bringen?"

    Es färbt doch ab.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • P. (3) bittet mich um etwas zu trinken, ich sag "ja, gleich" und vergesse es dann.. ().


    P. kurz darauf, völlig empört, mit sehr deutlicher Artikulation:


    "Ich habe dich mit freundlichen Wörtern UND ohne zu motzen um etwas gebittet und du machst es einfach nicht! Was soll das eigentlich? Muss ich jetzt mit dir schimpfen?"

    Wie geil! Ich sehe die Szene regelrecht vor mir! #lol

    Was ist das nur für ein unfassbar großartiges Alter!!! #love

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Gerade eben geht Töchterchen (7) trällernd ins Bad.

    Melodie: Ich geh mit meiner Laterne.

    "Ich gehe jetzt mal kackern

    Und meine Kacke mit mir.

    Da oben leuchtet die Kacke

    Und unten leuchten wir."

    #eek

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Mein eines Tageskind (ich nenn sie mal Maxi weil die Älteste) hat heute gleich drei Sachen gebracht:


    1. Maxi kommt an, schaut irritiert auf den Baum vorm Haus und fragt "Wo ist Neve?" und macht Schneeflockenbewegungen. Ich irritiert: "Meinst Du Schnee? Welcher Schnee?" Sie: "Papa gesagt, wenn Blätter weg, dann Schnee drauf. Blätter weg. Wo ist Neve ?"


    2. Maxi lockt Mini zu sich und verspricht ihr ein Geschenk. Mini kommt erwartungsvoll, Maxi grinst frech, tut so als würde sie mit der Hand was greifen und Mini fest in die Hand drücken. Dann bedeutet sie ihr, sich die Hand schwungvoll an den Mund zu führen. Mini tut das und Maxi schüttet sich aus vor lachen. "Hihi, No Geschenk - das Gelado (Eiskugel)!" Liest sich geschrieben gar nicht so witzig wies live war.


    3. Maxi sieht nen Dekoengel an nem Haus und ruft ganz begeistert: "Da - Schmetterling!!!!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • waldfrau Meine Vierjährige dichtet momentan auch alles auf Pipi und Kacka um. Und der 7-Jährige, von dem ich gehofft hatte, dass diese Phase irgendwann mal überwunden ist, macht begeistert mit. Sprich: Diese Textfassung hätte eins zu eins auch bei uns stattfinden können.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich bin auf Toilette, das Sonntagsmädchen kommt rein und zeigt mir ihre Hände, die ihr Bruder ihr freundlicherweise mit Kugelschreiber « tätowiert » hat. Ich mache wenig begeistert : hmm

    Sie läuft zurück zu ihm, er fragt sie : Und, was hat Mama gesagt?
    Sie : Mama sagt « hmm ».

    War eher Situationskomik :D

  • im Schwimmbad ist die Tochter schon in der Umkleide, der Sohn klopft und bittet reingelassen zu werden. Von innen:"Warte...gleich, ich mach auf, wenn ich meine Brüste abgesperrt habe"

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande