Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das hatten wir auch mal. "Du bist doch schon ganz müde. Du reibst dir doch schon die Augen." - "Nein, ich streiche mir nur das Haar aus dem Gesicht."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Eine Bekannte erzählt mir, wie sie einen englischsprachigen Kindergarten gegründet hat, um ihr Kind optimal fremdsprachlich zu fördern. Großer Aufwand, das muttersprachliche Personal zu gewinnen, bei der Kinderauswahl ebenso Fokus auf Muttersprachler.


    Ihr Kind irgendwann frustriert: "Es ist soo anstrengend für mich, all diesen Leuten Deutsch beizubringen, Mama!"

    #super#super#super

  • Meine Tochter wollte mit mir das Lied von der kleinen Meise singen.


    Wir singen die erste Strophe:

    "Kleine Meise, kleine Meise, sag wo kommst du denn her. Suchte Futter, suchte Futter, aber alles war leer"


    Ich setze an zur zweiten Strophe, werde aber in der zweiten Zeile rüde von ihr unterbrochen.


    "Nein Mama! So muss das: kleine Meise, kleine Meise, ist traurig, ist traurig, weil das Futter leer ist".


    Empathie kann sie wohl schon #love

  • Mein Sohn hat heute ein paar Brocken von einem Kinderreim aus dem Kindergarten mit gebracht. Er hat den ganzen Nachmittag vor sich hin gebrabbelt: "Lachen alle Kälber. Der ganze Bauernhof wackelt!"

    Akso, ich weiß, was er meint. Aber warum wackelt der Bauernhof? #gruebel

  • Mein Sohn hat heute ein paar Brocken von einem Kinderreim aus dem Kindergarten mit gebracht. Er hat den ganzen Nachmittag vor sich hin gebrabbelt: "Lachen alle Kälber. Der ganze Bauernhof wackelt!"

    Akso, ich weiß, was er meint. Aber warum wackelt der Bauernhof? #gruebel

    Irgendeine Assoziation weckt das bei mir aber ich komme auch nicht drauf. Irgendwas mit « vor Lachen beben » oder so.

    Den Spruch kenne ich so : Selber, selber, lachen alle Kälber, lacht der ganze Bauernhof und Du bist doof.

  • Mein Sohn hat heute ein paar Brocken von einem Kinderreim aus dem Kindergarten mit gebracht. Er hat den ganzen Nachmittag vor sich hin gebrabbelt: "Lachen alle Kälber. Der ganze Bauernhof wackelt!"

    Akso, ich weiß, was er meint. Aber warum wackelt der Bauernhof? #gruebel

    Irgendeine Assoziation weckt das bei mir aber ich komme auch nicht drauf. Irgendwas mit « vor Lachen beben » oder so.

    Den Spruch kenne ich so : Selber, selber, lachen alle Kälber, lacht der ganze Bauernhof und Du bist doof.

    Nee nee:

    Selber, selber, lachen alle Kälber

    lacht der ganze Hühnerstall und du kriegst nen Knall!

  • hier geht das:

    Selber selber lachenalle Kälber, lacht die ganze Autobahn und du wirst platt gefahn.

    #haare


    Ist schon ne Weile her, sie haben im Kiga Lieder für St Martin geübt. Wir radeln heim und der knallfrosch ganz aufgeregt: Mama, ich kenn ein neues Lied, da kommt ein ganz tolles Wort drin vor, das kennst du nicht. Mei liachtal (=Mein lichtlein) . Das ist englisch, gell?

    Ich "nein mein Schatz, das ist bayrisch"

    Knallfrosch: bayrisch? #confused#confused#confused


    #crying ich hab versagt, mein Kind spricht kein bayrisch, es weiß nicht mal was es ist #angst

    (Wir wohnen in Oberbayern, aber in einer Kleinstadt mit vielen "zugezogenen", deshalb reden die Freunde kein bayrisch und mein Mann ist auch nicht Bayer...)

  • Binom Jetzt weiß ich ja nicht, worum ich dich mehr beneiden soll: Darum, dass du es mitsingen durftest, oder darum, dass es so bequem ging. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung