Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind, 2,5 Jahre, redet momentan fast nur in der 3. Person von sich.

    Heute hat er sich gefreut, daß ich Wischeimer und Wischer vom Putzen noch im Flur stehen hatte, schnappt sich den Wischer:"Ich mach!!!", wischt ein Stück und sagt dann, während er barfuß durch den nassen Fleck läuft: "Lass ihn Abdrücke machen!"

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Ein Kindermund für Mathematiker.

    Meine Tochter (5) möchte mit mir "Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser?" spielen. Sie will am liebsten immer "Fischer " sein und Antwortet auf die Frage mit verschiedenen Größen (100 Liter, 3 Zentimeter, unendlich...) Schließlich meint sie, man darf auch Buchstaben sagen.

    Ich frage also wieder: "Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser?"

    Sie: "E!"

    8o#lol

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Die Große ärgert die Kleine. Und provoziert. Und ärgert. Die ganze Familie am Ende mit den Nerven. "Warum machst du das?!?" mein Mann wütend und verzweifelt.

    Die Kleine: "Sie ist in der Pubertät...."

  • Ich Frage berufsbedingt Kinder nicht mehr, wo sie sich wehgetan haben, sondern "Was tut weh?"

    Geht schneller

    Ich habs nun mal so getestet.

    Was tut weh?

    " der Koopf. Ich Kopf stoßet"

    Oh wodran denn?

    " Am Kopf"

    Hmmm, Wo hast du den Kopf dran gestoßen?

    " AN DER STIRN!!!!!"

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Draußen ist es kalt, wir fahren mit dem Auto. M. fragt: Mama, raucht der Hund?


    Nochmal M.

    Mama, das Ferienhaus, in dem ich mir den Fuß verstaucht habe, gefällt mir viel besser als unser Haus.

    Ich frage: warum?

    M: Na, weil es an der Ostsee ist.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Wir schauen eine Hochzeitsendung.


    Beim Buffet meint das hungrige B: "Ahh da will ich jetzt hin!"


    Moppi warnt seinen Bruder entrüstet: "Hallo? Des ist bei einer Hochzeit! Da muss man sich küssen! Die ganze Zeit! Und verlieben! Und sooo weinen!"

  • Kind (3): Ich bin kein Roboter. (Pause) und du bist auch kein Roboter.

    Ich : nein, ich bin ein Mensch mit Fehlern und Macken und...

    Kind : für mich bist du die perfekte Mama!


    #herzen


    Ich werde bewundert wie brav meine Jungs sind und wie toll und leise (Restaurant)...

    Sohn (3): das ist ja auch meine Mama die das gut macht!

    Sohn (10): zuhause sind wir nicht so, da sind wir frech und laut und streiten immer, aber unterwegs wollen wir zeigen dass Mama gut erziehen kann.


    #hammer

  • Sohn (10): zuhause sind wir nicht so, da sind wir frech und laut und streiten immer, aber unterwegs wollen wir zeigen dass Mama gut erziehen kann.

    #love#yoga#lol#lol#lol

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • LeLeRa #lol#lol


    Ich wurde gesternvon meiner Tochter (fast 3,5) begrüßt mit einer Umarmung und folgendem Satz :"ich hab dich vor Freude gar nicht gesehen"#love

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • das finde ich allerdings auch mamimo


    Sie ist im Moment ganz oft ganz herzlich und umarmt und küsst und verteilt ganz tolle Komplimente! #love

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich glaub, ich brauche Söhne, wenn das so Mamafans sind ?. Sowas hab ich von meinen Töchtern noch nie gehört.

    Bei mir kommt sowas weder von den Töchtern noch vom Sohn. Das Geschlecht ist also kein Garant für Liebeserklärungen. Leider. (Jedenfalls nicht für explizite verbale.)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Hier wohnt noch eine verliebte Tochter. Aber ich sag ihr auch dauernd, wie lieb ich sie hab und wie toll sie ist, das hat bestimmt abgefärbt. Immerhin sagt sie auch sehr überzeugend: "Shit!", wenn was schiefläuft... und das hat sie ganz offenbar auch von mir. #schäm

    Alles eine Frage der Nachahmungsrate. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Ich glaub, ich brauche Söhne, wenn das so Mamafans sind ?. Sowas hab ich von meinen Töchtern noch nie gehört.

    Bei mir kommt sowas weder von den Töchtern noch vom Sohn. Das Geschlecht ist also kein Garant für Liebeserklärungen. Leider. (Jedenfalls nicht für explizite verbale.)

    OK, dann lassen wir das mit den Söhnen :D.

  • Tochter hat mich nachts extrem wachgehalten.

    Morgens frage ich sie:

    "Wieso warst du denn dauernd wach heute Nacht?"

    Sie, lächelnd: "Na... weil du doch auch wach warst!"


    Altersgemäße Entwicklung: check.