Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Mama, wie heißt noch mal das Lampenöl - Pestizid?"

    das würde manches Problem lösen. Paraffin war´s.

  • Teenie


    " Mama kann ich die Kekse in die Vitrine legen??"


    Hm. Nee, die wollen wir ja essen. Vitrine ist doof und da ist dann alles krümelig..


    Kind #confused#confused#confused " Ich hol das Mal" .. und kommt mit der Etagere an. Fremdwörter :D

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Wir haben gestern Weihnachtssingen im Westfalenstadion geguckt, der Herr Sohn als BVB-Fan war ganz angetan, die festliche Stimmung, die vielen Menschen, die Biene Emma, dann auch noch die Mannschaft mit Bürki, Schmelzer und Marco Reus höchstpersönlich und hach … Bei "ihr Kinderlein kommet" musste ich ihm dann allerdings doch erklären, dass die Hirten, die betend vor dem Kindlein auf Heu und auf Stroh knien, nicht bereits BVB-Fans und auch nicht leberkrank waren. Er sang nämlich ganz fröhlich "die gelblichen Hirten knien betend davor …"

  • Mein Dreijähriger kommt sehr betrübt nach Hause, weil sein Freund David ihn schon wieder nicht besuchen kann.

    " Seine Nüsse sind geschmolzen. " #confused#confused#confused


    Meine Mittlere wusste zum Glück sofort, was passiert ist. Ich nicht...

  • Mein Dreijähriger kommt sehr betrübt nach Hause, weil sein Freund David ihn schon wieder nicht besuchen kann.

    " Seine Nüsse sind geschmolzen. " #confused#confused#confused


    Meine Mittlere wusste zum Glück sofort, was passiert ist. Ich nicht...

    #freu

    Ich tippe auf eine Mandelentzündung.

    Ich dachte spontan an Hodenschwellung #angst



    Mein Taki (grade 2) hat heute früh den Mond ("La Luna!") entdeckt und war ganz fasziniert, dass er uns auf dem Weg begleitete.... Bis wir die Richtung wechselten und er nicht mehr zu sehen war. Dann schaute sie erst empört zum zweiten Taki und dann kam in meine Richtung ein ganz verzweifeltes:

    "*Name des anderen Kindes* La Luna weggenommen!!!!!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    4 Mal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Meine Vierjährige hat eine Patentante namens Jana. Wenn wir von ihr reden, dann sagen wir oft "die Jana".

    Seit neuestem gibt es eine neue Erzieherin im Kindergarten: Diana.

    Zitat Tochter: "Aber man kann auch nur Jana sagen."

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Hier auch die Kategorie unklare Menschennamen: meine Kleine (22 Monate) hat heute im Kinderwagen das Begrüssungslied der Krippe gesungen. Da kommt der Teil, wo alle die da sind aufgezählt werden: 'Jonas ist da und Hans ist da, etc.' . Die meisten habe ich nicht verstanden, aber deutlich war 'Nico ist da'. Nur das in der Krippe (glaube ich) kein Nico ist. Aber soviel ich weiss eine Betreuerin Nicole heisst. Ich habe dann also versucht, rauszufinden, wie diese Person heisst. Wir konnten uns aber nicht einigen ;)


    Neben 'High Five' kennt sie übrigens auch 'Fis Bum' (Fist Bump)


    Und letzte Woche ist mir aufgefallen, wieso meine 5jährige behauptet, im Dorfladen gäbe es 'Tante Birnen'. Nein die sind nicht runzlig oder so, sondern Riesengross ... 'Mutantenbirnen' :D

  • Und mein Sohn hat immer von seiner Kindergarten-Freundin "Tizlia" erzählt. Inzwischen kann er auch Letizia sagen.

    #freu hier heißt die Puppe der Großen so, die Mittlere nennt sie „Litzi“.


    Das große Kind hat die zweite Strophe von „Alle meine Entchen“ gelernt: alle meine Täubchen gurgeln auf dem Dach....

  • Der Dreijährige gerade völlig unvermittelt (beim Fernsehen gucken, damit er sein Hüftschnupfen-Bein halbwegs ruhig hält):

    Ich will eine kleine Schwester haben!

    Meinem Mann ist erstmal alles aus dem Gesicht gefallen und er erklärt dem Kind gerade lang und breit warum er nicht noch ein Kind will...

  • die große ist das erste Mal allein bei Oma. Die kleine (4) versteht es manchmal nicht so ganz dass sie nun allein bei uns ist.

    Sonntag morgens, wir frühstücken.

    "Lulu ist nicht da.... "

    "Ja die ist bei Oma "

    " dann kann ich Ihren croissant essen!!! 8o"


    Äh nein... wir haben für lulu ja keinen gekauft :D

  • Schnurki erklärte gerade, er wünsche sich zu Weihnachten neue Winterschuhe Für nächstes Jahr. Ich erwiderte, dass wir die vielleicht doch besser wenn es soweit ist selber kaufen, weil wir dann wissen, wie groß seine Füsse sind.

    « Aber der Weihnachtsmann weiß doch wie groß ich nächstes Jahr bin.“

    Tja, gegen Kinderlogik komme ich nicht an...

  • Meine Vierjährige hat eine Patentante namens Jana. Wenn wir von ihr reden, dann sagen wir oft "die Jana".

    Seit neuestem gibt es eine neue Erzieherin im Kindergarten: Diana.

    Zitat Tochter: "Aber man kann auch nur Jana sagen."

    in der Kindergartengruppe meines Sohnes gab es zwei Mädchen, die Lara und Dilara hießen. hat häufiger mal für Verwirrung gesorgt, ich setze nämlich keine Artikel vor Namen, wir haben zu der Zeit aber in Süddeutschöand gelebt, wo das sehr konsequent praktiziert wird - ich konnte also selten zwischen "Dilara" und "die Lara" unterscheiden und meine Zwischenfrage, ob er vielleich "die Dilara" meint, hat dann maximale Verwunderung ausgelöst :D

  • Tochter (2,5) hat heute mit den großen Vorschuljungs im Kiga ausdauernd fangen gespielt:

    "Erst hab ich B gefangen, dann hab ich V gefangen, dann T gefangen und zum Sluss hab ich mich gefangen".