Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein frisch Fünfjähriger hätte gerne einen Hund, was aber in den nächsten Jahren erstmal kein Thema sein wird. "ok, dann leihen wir uns die Dana (Hund von der Nachbarin Fr. L.) aus und Fr. L. kann sie ja immer besuchen, wenn sie mag, weil wir ja Nachbarn sind. "


    Ich habe dann mal vorgeschlagen, dass wir es vielleicht lieber umgekehrt machen#taetschel

  • Das (fast nicht mehr) Baby steht seitlich vorm Schaukelpferd und schaukelt es hin und her unter anderem über seinen eigenen Fuß.


    Papa:"Tut das nicht weh?"


    Baby stimmt einen leicht jammernden Singsang an.


    Die Schnute übersetzt: "Das heißt 'ja'!"

  • J. sitzt auf dem Sofa und liest in "Die Abenteuer des starken Wanja" (Schullektüre, spielt in Russland).

    E.: Was passiert in dem Buch?

    J.: Wanja ist ein fauler Bruder und sitzt auf dem Ofen und will Zar werden.

    E.: Was ist Zar?

    J.: Wenn man was kocht, daß es dann fertig gekocht ist, aber schwer zu kauen.

  • J. sitzt auf dem Sofa und liest in "Die Abenteuer des starken Wanja" (Schullektüre, spielt in Russland).

    E.: Was passiert in dem Buch?

    J.: Wanja ist ein fauler Bruder und sitzt auf dem Ofen und will Zar werden.

    E.: Was ist Zar?

    J.: Wenn man was kocht, daß es dann fertig gekocht ist, aber schwer zu kauen.

    ???

  • Mein Mann hat Wusel irgendwann im Sommer mal mit dem Traktor vom Kindergarten abgeholt, weil er eh tanken fahren musste.

    Vor Kurzem war Wusels Kindergartengruppe spazieren und sie haben in der Ferne einen Traktor fahren sehen.

    Die anderen Kinder ganz aufgeregt: "Wusel! Abgeholt!"

  • Mein Mann hat Wusel irgendwann im Sommer mal mit dem Traktor vom Kindergarten abgeholt, weil er eh tanken fahren musste.

    Vor Kurzem war Wusels Kindergartengruppe spazieren und sie haben in der Ferne einen Traktor fahren sehen.

    Die anderen Kinder ganz aufgeregt: "Wusel! Abgeholt!"

    #freu#herz#freu

  • Sohni bekommt von der Tante ein Playmobilset von Dragons. Da sind OHnezahn und ein weißer Drache drin. ICh frage ihn wie der weiße heisst. Sohni: "Na, Mitzahn, sieht man doch!!! Schau der hat Zähne!" Na klar, dass ich darauf nicht selbst gekommen bin. #hammer


    Sohni meldet Spielwünsche für morgen an:

    "Wir spielen dann Restaurant und ich bin der Reservierer" (gemeint war eigentlich Kellner = Servierer)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • T. hat wohl zuviel bei den Proben fürs Krippenspiel zugesehen.


    Sie stand heute früh vor den Hunden im Körbchen und deklamierte: "Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde ich euch große Freude. Euch ist der Heiland geboren heute Nacht. Ihr findet einen Hund in einer Krippe..."


    #hammer

  • Mein 7-Jähriger hat in der Schule Sterne gebastelt. „aus Transparenzpapier.“

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

    • Offizieller Beitrag

    Als ich gestern bei "Leise rieselt der Schnee" die Stelle "Chor der Engel erwacht" gesungen habe, hat mich Mini-P. völlig empört korrigiert: "Mama, das heißt 'Ko, der Engel, erwacht'!" Der Engel Ko #love#freu...

  • Als ich gestern bei "Leise rieselt der Schnee" die Stelle "Chor der Engel erwacht" gesungen habe, hat mich Mini-P. völlig empört korrigiert: "Mama, das heißt 'Ko, der Engel, erwacht'!" Der Engel Ko #love#freu...

    Gut, dass dich da endlich mal jemand korrigiert und dir sagt, wie es richtig geht! #super

  • Als ich gestern bei "Leise rieselt der Schnee" die Stelle "Chor der Engel erwacht" gesungen habe, hat mich Mini-P. völlig empört korrigiert: "Mama, das heißt 'Ko, der Engel, erwacht'!" Der Engel Ko #love#freu...

    Und ich habe das jetzt gerade mit Punkten gelesen:"K.O., der Engel erwacht'!" Also, dass der arme Engel erst k.o. war und dann aber doch noch erwacht ist. #freu