Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • so eine Mischung aus kindermund und Situationskomik.

    Die Kinder wollten dem Papa die Bettdecke klauen (hier beliebtes Spiel ),der hat aber Lunte gerochen (ach was ) und hält die decke fest.

    Kind eins schaltet in den kuschelmodus um Papa in Sicherheit zu wiegen und dann überraschend die Decke zu erobern. Kind zwei kuschelt ebenfalls und so liegt Papa zwischen den beiden . Da flüstert Nummer zwei so laut dass ich es drei Meter weiter noch gut hören kann "ist das jetzt ernst "? Und hat erst gar nicht verstanden warum der Papa so breit grinst

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Wir hören „moderne“ Weihnachtslieder nach der Bescherung. Es läuft gerade Last Christmas.

    Der Knopf singt mit: „Christmischer“


    Darauf folgt Mariah Carey.

    Knopf: „Das ist das Christkind.“


    #taetschel

  • Kindertat. Mein Mann wollte eigentlich vor der Bescherung in den Park, Dank Dauer-Wolkenbruch sind sie spontan in die nahe Kirche zum Krippenspiel geflüchtet.

    Beide Kinder saßen völlig regungslos auf dem Boden in der ersten Reihe in der überfüllten Kirche, mein Mann irgendwo in der letzten Reihe. Die Kleine an den Großen gekuschelt. Irgendwann hat sie sich auf seinen Schoß gelegt. Die beiden waren so einträchtig und süß miteinander, und das hält seit dem an. Sie spielen seit heute früh einträchtigst miteinander. Voll das Dream-Team!

  • Ich hatte gestern zur Feier des Tages einen Tropfen Parfüm hinterm Ohr.

    E. umarmt mich und schnüffelt an meinem Hals herum.

    J.: Was machst du da?

    E.: Ich nehme Mamas Fährte auf. Es ist heute die Witterung einer Lady.


    Wir lachen. E. schnüffelt weiter.

    J.: Jetzt hör aber mal langsam auf damit, sie ist ja nicht nur deine persönliche Mutter.

    E.: Ich riech dir doch nix weg.

  • Wir sind bei den Großeltern, Mann und Kinder spielen Verstecken. Mein Mann kommt ins Wohnzimmer und sucht.

    Opa: " hier sind keine Kinder, schau lieber in der Küche bei Oma"

    Kind 2 (aus seinem Versteck): "ja, Papa!"


    Naja, liest sich aufgeschrieben weniger witzig

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich habe neulich angeregt von einer Genderkacke-Doku mal meinen Sohn gefragt, welche Berufe er für Jungen und Mädchen als passend empfindet.

    Ich also: "Was meinst du, wäre ein guter Beruf für einen Jungen?"

    Er: "Fußballer!"

    Ich wieder "Und welcher wäre für ein Mädchen gut?"

    Er: "Fußballerin!"

    :D#taetschel

  • Ich stille das Baby. Es schluckt Luft und weint, deswegen nehme ich es hoch und klopfe auf den Rücken. Sofort kommt der große Bruder, klopft mit und sagt in seiner allerliebsten Stimme: "Ja, du kleiner... Kommt ein Rülpsi?"

  • Die Kinder fragen sich englische Vokabeln ab

    - „Dog“ heißt Hund, „Duck“ heißt Ente...

    -Das ist sehr verwirrend für die Menschen wegen „Dackel“!

  • Die Kinder fragen sich englische Vokabeln ab

    - „Dog“ heißt Hund, „Duck“ heißt Ente...

    -Das ist sehr verwirrend für die Menschen wegen „Dackel“!

    #gruebel#weissnicht#warte#idee18o#lol#lol#lol#lol

    Bei uns kleben an den Laternenpfahlen Aufkleber mit einer seeehr langgezogenen Ente und der Überschrift "Duckel" - da freuen wir uns immer mal wieder drüber, aber ich weiß gar nicht, woher die kommen...

  • Als ich gestern bei "Leise rieselt der Schnee" die Stelle "Chor der Engel erwacht" gesungen habe, hat mich Mini-P. völlig empört korrigiert: "Mama, das heißt 'Ko, der Engel, erwacht'!" Der Engel Ko #love#freu...

    Gut, dass dich da endlich mal jemand korrigiert und dir sagt, wie es richtig geht! #super

    das heißt 'Ko, der Engel, erwacht'!"

    Das heißt doch: "Kurt, der Engel erwacht"!

    Vielleicht kennen Ko und Kurt ja den Owi, der immer so lieb lacht aus dem göttlichen Mund.

  • Vielleicht kennen Ko und Kurt ja den Owi, der immer so lieb lacht aus dem göttlichen Mund.

    Bestimmt! Den kenn ich auch:D

    Aber gut, bei mir damals, in grauer Vorzeit, als ich noch Kind war, war es ja auch Josef, der hoch oben den Engeln was vorschwebte...

    Oh nein, wie süß ist das denn? #herz

  • Ach bei Oh Susanna in der Höhle wachsen bestimmt auch die Blumen Christi. #idee1

    Ko den Engel kannt ich noch gar nicht #banane

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)