Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mama die Ballerina wurde zu einem drehwurm #love

    #freu


    "Mama kannst du bitte nachher nicht nackig rumlaufen, der C kommt mich besuchen."

    Kröti soll die Getränle auf den Balkon stellen.

    Sie kommt zurüxk und sagt, ich hoffe ja, dass die nachher auch wirklich kühl sind.
    Ich gucke sie irritiert an. Sie: naja in der Getränkeecke sind 90 Grad.


    Es hat etwas gedauert bis der dicke Mann von meiner Leitung stieg.

    #freu#freu

  • Wir sitzen nach dem Essen noch beisammen und unterhalten uns. L. sitzt unter dem Tisch. Mein Mann kündigt an, dass die Windel bald gewechselt werden soll. Trotzdem reden wir noch weiter. Plötzlich sagt L.: "Mama, schau, was ich reingedrückt hab unterm Tisch." Natürlich denke ich an die fällige Windel und das vorher verdächtig stille Kind. Dann löst L. auf: "Ich habe Schrauben reingedrückt in den Tisch".

  • Silvester mit einer Familie, die uns aus Bayern besucht. die kinder haben sich also ein halbes jahr lang nicht mehr gesehen und sind die ganze zeit total aufgedreht und machen irgendwie nur Unfug ;)


    ... Plötzlich knallt es im Kinderzimmer, es klingt ziemlich nach abrissparty. wir stürmen rüber.

    Möpp erklärt "wir sind tischböller" und schmeist die nächste volle Kiste in die Luft und alle 3 brüllen "PENG!!"

  • Silvester mit einer Familie, die uns aus Bayern besucht. die kinder haben sich also ein halbes jahr lang nicht mehr gesehen und sind die ganze zeit total aufgedreht und machen irgendwie nur Unfug ;)


    ... Plötzlich knallt es im Kinderzimmer, es klingt ziemlich nach abrissparty. wir stürmen rüber.

    Möpp erklärt "wir sind tischböller" und schmeist die nächste volle Kiste in die Luft und alle 3 brüllen "PENG

    #top

  • Ich dachte irgendwas Richtung Verwechslung mit der Sauna. Aber warum habt ihr eine Sauna auf dem Balkon.

    #lol#lol#lol

    Außerdem: Was suchen die Getränke in der Sauna??#freu#freu

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • die erbse krallt sich in Möpps Haare, weil sie nicht einverstanden ist, dass Möpp das Hörspiel gewechselt hat. als ich ihn befreit habe "danke, dass du mich gerettet hast. Erbse, das war echt umhöfich von dir"


    ...


    Möpp mit oben genannten Freunden rennt laut schreiend um uns Erwachsene rum. auf die Frage, was die 3 da tun "wir sind vegetarische hummerhaie und jagen algen"


    ...


    die kinder dürfen eine runde mit dem Karussell im zoo fahren. Möpp fragt beim absteigen: "darf ich nächstes mal (wenn wir in den zoo gehen) auch wieder glücklich sein?"

  • J.: "Wasser hat ein Gedächtnis und Erde hat ein Gedächtnis und Luft hat ein Gedächtnis und Feuer hat ein Gedächtnis."

    E.: "Und Lego hat ein Gedächtnis und Bäume haben ein Gedächtnis und ich hab auch ein Gedächtnis."

    J.: "Naja."

    E.: "Was?"

    J.: "Dein Gedächtnis ist nicht so hoch entwickelt wie das von den anderen Elementen."

    E.: "Ich bin ja auch kein Element. Ich habe ein Gedächtnis wie ein Dinosaurier."

    J.: "Mein ich doch. Dein Gedächtnis ist schon ziemlich ausgestorben."

    E.: "Deins erst recht. Ich bin ja noch jünger."

    J.: "Nein. Ich bin Hildegard."

    E.: "Ach so. Stimmt ja."


    (Mich erstaunt es immer wieder, wie logisch die beiden es finden, was sie sich erzählen. Ich kapier das immer nicht, aber die beiden wissen, wovon sie sprechen. Sehr seltsam.)

  • Mein Sohn B (8) hat seit einiger Zeit seine erste Freundin. B hat ein den Raum einnehmendes Wesen und ist eine ewige Laberbacke. Die Freundin einzuladen scheiterte bisher an deren Schüchternheit. Zum Geburtstag hat sie sich aber getraut, jedoch den ganzen Tag kein Wort gesagt, auch zu B nicht.


    Ich bin etwas irritiert und auch sehr neugierig ob dieses seltsamen Paares.

    Ich: "B, sag mal spricht die O auch mit dir?"

    B: "Naja, soweit ich weiß spricht sie gelegentlich mit ihren Freundinnen."

    Ich: "Aber woher weißt du denn dass ihr dann zusammen seid? Hat sie dir das gesagt?"

    B: "Nein! Ihre Freundinnen haben mir das gesagt!"

    OK...

  • Der Frosch hat gelernt dass es Sönke total aufregt wenn er ihn ins Zimmer schickt. Zur verdeutlichung gern mit dem Zusatz "Mama sagt das"


    Heute war der Frosch also sauer auf den Bruder und brüllt ihn an "Sönke geh ins Zimmer. Jetzt!!"

    Sönke * in seinem Zimmer auf dem Bett liegend * " okay "


    Ich musste dann leider lachen. Frosch nicht so#pfeif

    Normal is just a setting on a dryer.