Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute, ebenfalls im Zoo. Ein kleiner Junge, ca. 4 Jahre vorm Aquarium: "Ist da ne Scheibe davor?"

    Nee, das Wasser hält von selber senkrecht.#freu

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Sohni spielt mir mir Arzt:

    "Wo tuts denn weh?" Ich zeige auf den Hals. Sohni schaut rein. "Oh, ja, ich sehs - aber ich komm leider nicht hin. Auf Wiedersehen, der Nächste bitte!" #blink


    Kurz darauf, immer noch beim Arzt-Spielen. Ich zeige auf den Ellbogen. Sohni : "Oh, da hat sie eine Maus gebissen. So, ich mach da ein Pflaster drauf und nächstes Mal bringen Sie die Maus bitte mit - ich brauch noch ein Haustier. Nein, warten Sie, ich komm gleich mit zu Ihnen nach Hause und hol sie selber. Ich muss nur noch kurz meinem Kollegen bescheidsagen" Und dann, rufend: " ACHTUNG ACHTUNG, Zimmer 3 schließt! Bitte nicht mehr reingehen. Kollege, bitte übergeben sie für mich!". #lol

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • #super#lol


    Möpp hustet ganz doll. "ich bin wirklich ein armes kleines Hustenbonbon"


    ich erkläre ihm gestern, was es mit den Sternsingern auf sich hat, und das heute kinder verkleidet durch die Straßen ziehen und singen etc..

    "Das ist ja total verrückt."

  • Eben beim Hausaufgaben erledigen mit Schlumpelchen:


    "Mama der Füller schreibt nicht was ich will"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • „Papa, die Playmobil-Männchen, die du angezündet hast, spielst du. Die anderen spiele ich.“


    Wir haben noch die fast 40 Jahre alten PlaymoMännchen von meinem Mann, die er in seiner Kindheit mit dem Feuerzeug malträtiert hat.

  • Mama ich musste beim Schultest so quatschwörter sagen. Sowas wie "Aluminium " 8o


    Kindertat: wenn der Sandmann den Sand verteilt hält m sich die Augen zu #love Bringt aber nichts :P

  • Sohni und Neffe heute beim Drachen-Spielen. Ich frage, wie der weiße Drache heißt den Neffe grade in der Hand hat.

    Neffe: "Ohnezahn!" Sohni: "Nein, den Ohnezahn hab doch ich hier." Neffe: "Stimmt - ich hab Mitzahn!"

    (irgendwie scheint die Assoziation logisch zu sein in Kinderaugen - Sohni hat als er sie kürzlich bekommen hat ähnlich geschlussfolgert)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir waren heut spazieren. Mein Schwiegervater kam hinterher, hatte Nordic Walking Stöcke dabei und hat über eine Wiese abgekürzt. Als wir ihn von weitem kommen sehen haben, haben wir zum Wusel gesagt: "Schau mal, da kommt der Opa!" Wusel hat den Opa eine Weile beobachtet und meinte dann: "Das ist nicht unserer. Der hat Stützen dabei."

  • Mann: "Für was steht Au?"


    Kind wie aus der Pistole geschossen: "Für Aubergine!"

    J. notierte kurz vor Weihnachten auf den Einkaufszettel "Oberschienen" und ich stand damit im Laden und habe mich gefragt, wieso mir das Kind Wünsche zur Brio-Eisenbahn auf den Einkaufszettel schreibt? Und was wohl eine Oberschiene ist, ob die über anderen Schienen verläuft, also vielleicht eine Brücke? Und spielt J. überhaupt noch so viel Brio, daß er sich jetzt sowas wünscht?

    Hat gedauert, bis der Groschen fiel.

  • Sohni spielt mir mir Arzt:

    "Wo tuts denn weh?" Ich zeige auf den Hals. Sohni schaut rein. "Oh, ja, ich sehs - aber ich komm leider nicht hin. Auf Wiedersehen, der Nächste bitte!"


    Kurz darauf, immer noch beim Arzt-Spielen. Ich zeige auf den Ellbogen. Sohni : "Oh, da hat sie eine Maus gebissen. So, ich mach da ein Pflaster drauf und nächstes Mal bringen Sie die Maus bitte mit - ich brauch noch ein Haustier. Nein, warten Sie, ich komm gleich mit zu Ihnen nach Hause und hol sie selber. Ich muss nur noch kurz meinem Kollegen bescheidsagen" Und dann, rufend: " ACHTUNG ACHTUNG, Zimmer 3 schließt! Bitte nicht mehr reingehen. Kollege, bitte übergeben sie für mich!".

    Das ist sooo süß! #lol#herzen

  • Wir haben mit dem 10 jährigen "Avengers" angeschaut, kannten den alle noch nicht.


    Er danach: "und in einem der nachfolgenden Filme kommt dann Thanos"

    Wir: ?

    Sohn: "Thanos?! So ein großer Typ in Rüstung??"

    Wir: Schulterzucken, "nee, nie gehört"

    Sohn (völlig ungläubig): "mit dem Handschuh of Infinity???"

    Wir nur #confused


    Sohn: #haare#haare#haare

    " JA WARUM IST MAN DENN DANN ÜBERHAUPT ERWACHSEN??"

  • J. notierte kurz vor Weihnachten auf den Einkaufszettel "Oberschienen" und ich stand damit im Laden und habe mich gefragt, wieso mir das Kind Wünsche zur Brio-Eisenbahn auf den Einkaufszettel schreibt? Und was wohl eine Oberschiene ist, ob die über anderen Schienen verläuft, also vielleicht eine Brücke? Und spielt J. überhaupt noch so viel Brio, daß er sich jetzt sowas wünscht?

    Hat gedauert, bis der Groschen fiel.

    Danke dafür, das ist so lustig und gleichzeitig so niedlich von deinem Sohn#freu

  • ich staune, dass es Kinder gibt, die sowas auf den Einkaufszettel schreiben!

    Ja, ich habe auch gestaunt und nachgefragt. Raus kam: mein Mann hat ihm diktiert ;)


    Oft stehen auch "Tschips" drauf, das find ich immer niedlich.

    Oder neulich "Pomfriz".