Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • J. notierte kurz vor Weihnachten auf den Einkaufszettel "Oberschienen"

    Die kleine Schwester meiner besten Freundin schrieb in ähnlichem Zusammenhang mal "Schdaupsaugaboitl". Fand ich super.

    Absolut großartig! :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich: "Boah, ich fühle mich heute alt."

    Tochter (9): "Mama, Du wirst grad mal 33!"

    Ich: "Sag ich doch. Ur-alt."

    Tochter: "Nee quatsch, Du bist nicht mal die Hälfte von 100!"


    Hachz. Ich hab' mich gleich viel besser gefühlt.

  • Anders bei meinem Sohn. Er fragte warum er bei Oma schlafen soll. Weil ich auf einen Geburtstag eingeladen bin. Nachfragen der wievielte. Ein 50.

    Kumpel der daneben steht " oh bist du bei der Mama einer Freundineingeladen? "

    Sönke:" ne die ist selbst schon fast so alt"


    Fast. Fast 40...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Zu den Auberginen: meine Tochter nannte die früher "Obenine", was auf Schweizerdeutsch "oben rein" bedeutet #cool

  • J. notierte kurz vor Weihnachten auf den Einkaufszettel "Oberschienen"

    Die kleine Schwester meiner besten Freundin schrieb in ähnlichem Zusammenhang mal "Schdaupsaugaboitl". Fand ich

    Wir durften als Kinder mal in den Ferien morgens Brötchen kaufen. Der Vater meiner Freundin schrieb Krassong auf den Einkaufszettel, damit wir Leseanfängerinnen das besser lesen können. Er hatte nicht damit gerechnet, dass wir den Zettel der Verkäuferin abgegeben haben#freu.


    Mein Kind antwortete neulich auf die Frage, ob es einen Apfel essen wolle, dass ihr die Amsel-Äpfel zu langweilig schmeckten. Es hat eine Weile gedauert bis ich das verstanden habe.

  • Der Große zum Kleinen: " Du bist klug, du bist gut, du bist intelligent, du kannst das! - Moment, da war eine Verdopplung drin- das wäre so wie wenn ich sage das ist so wie wenn ich ein sechsbeiniges Insekt meine mit Pelz, doppelten Flügelpaaren und in Staaten lebend, - und du sagst Hornisse!-



    aber es sind doch Bienen!


    (Kind Groß hat gerade Bio gelernt...)

  • Der Große zum Kleinen: " Du bist klug, du bist gut, du bist intelligent, du kannst das! - Moment, da war eine Verdopplung drin- das wäre so wie wenn ich sage das ist so wie wenn ich ein sechsbeiniges Insekt meine mit Pelz, doppelten Flügelpaaren und in Staaten lebend, - und du sagst Hornisse!-



    aber es sind doch Bienen!

    #gruebel

  • Mein Tipp zum Apfel-Gedankengang:


    Elstar --> Elster --> schwarzer Vogel --> Amsel


    Edit: Grinsekatze war schneller

    Bei den Raben lernt man immer dazu. Ich dachte bis gerade eben, dass die Sorte Elster mit e heißt.

  • mein knapp 2,5 jähriger will mit mir auf Toilette gehen. Dort stellt er interessiert fest, dass seine Schwester und ich untenrum anders aussehen als er und Papa.


    Er sagt daraufhin: "Mama nicht Sniepi. Mama... (er überlegt, wie das heißt, was er da sieht)... Mama Popo" :)

  • Durchsage im Zug wird auf englisch wiederholt und endet auf "Thank you very much".

    Kleiner Junge ca, 4 hinter mir fragend zu seinem Papa: "Was ist mit zehn Pfund Matsch?"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • in der S-Bahn.. Kind erkennt die Nachbarstadt draußen.. "Mama, guck, hier ist doch das Karl-Heinz-Museum"


    ..gemeint war, selbstverständlich, das Karl-May-Museum. Ich werde meiner Freundin, die dort arbeitet, die Umbenennung vorschlagen #freu